Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10 Musik App - Alternative?

iOS 10 Musik App - Alternative?

Siam05.01.1700:55
Hallo,

ich finde diese ganz furchtbar. Ich komme von iOS7 und nutzte diese zum ersten Mal seit gestern.

Ich möchte nicht dieses Radio in der Applikation haben, sondern NUR meine Mediathek.
Auch möchte ich keine Neuigkeiten von Künstlern sehen, wir sind doch nicht auf Facebook.
Der Radio-Bereich wäre ja noch zu ertragen, wenn man selbst Stationen zufügen können.
Aber es wird einen irgendwas vorgeschlagen. Ich habe kein Interesse an Beats!

Und was soll der Bereich Suchen? Im Trend: Shindy und George Michael (wie gesteuert die Leute sind). Interessiert mich nicht! Überhaupt ist alles unübersichtlicher.

Gibt es eine App, welche auf Bibliothek zugreift?

Ich sehe die iOS Entwicklung als bedenklich an. Ständig wird was verändert, hinzugefügt und vollgemüllt.
+1

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ05.01.1707:49
Nutzt du Apple Music?
0
Black Mac
Black Mac05.01.1708:30
Einstellungen > “Musik” und dann “Apple Music zeigen” ausschalten.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
caMpi
caMpi05.01.1708:35
Ich fand die Musik App auch zu überladen...
Auch ohne "Apple Music zeigen", denn es werden trotzdem sämtliche ehemaligen iTunes-Käufe angezeigt.
Deshalb bin ich unter Mediathek Bearbeiten und habe alles außer "Geladene Musik" abgewählt.
Wenn ich jetzt die Musik App öffne, muss ich zwar auf "Geladene Musik" gehen, damit mir Musik auf meinem iPhone angezeigt wird, dafür aber nur die. Die anderen Optionen wie Connect, Radio oder Suche kratzen mich nicht.
Vorher habe ich übrigens die Amazon Music App benutzt, aber die beiden Apps haben sich willkürlich abgewechselt, wenn ich morgens Musik im Auto gestartet hab.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
peja05.01.1708:55
Schau dir mal Cesium an. Mir ging es ähnlich wie dir, ich wollte nur die Musik meiner Mediathek sehen und hören. Cesium ist genau so, wie die Musik App irgendwann mal war - vielleicht sogar noch ein Stück besser...
0
incredibleole05.01.1709:23
Ja, die App ist furchtbar. Apple Music bekommt man wie erwähnt ganz gut weg, das Radio leider nicht. Wenn man Connect nicht haben will, kann man das noch in den Einstellungen unter "Einschränkungen" erledigen.
Cesium ist recht gut (Genius fehlt leider auch, obwohl das OS es über Siri unterstützt), leider funktionieren die Links des OS (z.B. über Controlcenter) nicht und rufen dann die standard Musik-App auf. Diese lässt sich zwar deinstallieren, dann geht aber gar nichts mehr. Als iPod-User der ersten Stunde (mit entsprechend gepflegter Musiksammlung) und Streaming-Hasser ist man Apple inzwischen einfach scheißegal.
0
promac05.01.1709:58
peja
[...] ich wollte nur die Musik meiner Mediathek sehen und hören.

Geht schon, man muss nur wissen wie ... 😜

0
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.01.1710:10
promac
peja
[...] ich wollte nur die Musik meiner Mediathek sehen und hören.

Geht schon, man muss nur wissen wie ... 😜

Sagst du uns auch wie?
0
promac05.01.1710:32
HuHaHanZ
Sagst du uns auch wie?

Leider nur mit JB und der App Erato
Sorry das Apple dieses von Hause aus nicht bietet, Beschwerden dann bitte direkt an Tim richten ...

Hier kann man sich in den Einstellungen richtig austoben:


0
matt.ludwig05.01.1711:33
promac
HuHaHanZ
Sagst du uns auch wie?

Leider nur mit JB und der App Erato
Sorry das Apple dieses von Hause aus nicht bietet, Beschwerden dann bitte direkt an Tim richten ...

Hier kann man sich in den Einstellungen richtig austoben:


Geht also nicht, dann kann man auch nicht wissen wie.
0
tranquillity
tranquillity05.01.1712:19
Ist denn beim aktuellen iOS überhaupt ein JB möglich?
0
kawi
kawi05.01.1712:30
tranquillity
Ist denn beim aktuellen iOS überhaupt ein JB möglich?

nein. atm gibts keinen 10.2.x jailbreak. Auf nem iPhone 5 vermisse ich aber nach wie vor einiges von meinem 9.x jailbreak. Vor allem die 3D Touch optionen nvon Forcy und Swipe Selection. zumindest letzteres könnte apple aber gern mal implementieren
0
promac05.01.1712:46
tranquillity
Ist denn beim aktuellen iOS überhaupt ein JB möglich?

Der letzte der "sauber" läuft ist 9.3.3

Überall schreiben immer alle, Apple ist doch ach so toll mit dem neuen iOS (9 &10) und man braucht keinen JB mehr da alles schon implementiert wurde (Kontrollcenter usw.). 4 Monate lang habe/wollte ich diesen absoluten Unsinn auch glauben bis es mich fast wahnsinnig gemacht hat. Ich bin leider von meinem 5er vorbelastet (da hatte ich mit iOS 6 - fast 3 Jahre einen JB drauf) und bei dem jetzigen 6S mit 2 GB RAM läuft dieser absolut traumhaft ohne irgendwelche Fehler/Abstürze. Die Möglichkeiten der Kontrolle/Anpassungen sind fast unendlich ...
DarkMode, Firewall, AdBlocker systemweit, Hostblocker, Anpassungen des Systems usw., JBer wissen was ich meine. Normal Usern tränen da nur noch die Augen wenn sie die Möglichkeiten zum ersten mal sehen was alles so geht. Für mich gilt kein JB kein iPhone ... 😝
-1
iGod05.01.1713:01
Siam
Ich sehe die iOS Entwicklung als bedenklich an. Ständig wird was verändert, hinzugefügt und vollgemüllt.

Sowas aber auch. Updates wären viel besser, wenn sie nichts verändern würden und nichts neues bringen würden!
+1
Siam05.01.1713:22
Danke, dass ihr euch dem Problem widmet.
HuHaHanZ
Nutzt du Apple Music?

Nein. Ich habe es schon gestern ausgeschaltet. Trotzdem, die Applikation ist nicht mehr wie früher.
Das ganze Design trägt zu dick auf und die Playlisten sind auch in keiner übersichtlichen Liste mehr.
incredibleole
Ja, die App ist furchtbar. Apple Music bekommt man wie erwähnt ganz gut weg, das Radio leider nicht. Wenn man Connect nicht haben will, kann man das noch in den Einstellungen unter "Einschränkungen" erledigen.
Cesium ist recht gut (Genius fehlt leider auch, obwohl das OS es über Siri unterstützt), leider funktionieren die Links des OS (z.B. über Controlcenter) nicht und rufen dann die standard Musik-App auf. Diese lässt sich zwar deinstallieren, dann geht aber gar nichts mehr. Als iPod-User der ersten Stunde (mit entsprechend gepflegter Musiksammlung) und Streaming-Hasser ist man Apple inzwischen einfach scheißegal.

Danke, ich habe zumindest so Connect wegbekommen. Das Radio bleibt leider. Was soll eigentlich das Suchen-Feld beim Radio bewirken? Es wird doch eh nichts gefunden, nachdem ich suche. Soll das eine vollwertige Radio-Funktion sein?

Zu Cesium. Greift das auf die Musik-Bibliothek zu? Ich werde es ausprobieren (müssen).
0
matt.ludwig05.01.1713:31
Oder du nutzt halt alternative Apps

Edit: Sehe gerade Cesium wurde ja auch schon genannt.
0
Siam05.01.1713:48
@matt.ludwig

Und welche findest du besser?
iGod
Siam
Ich sehe die iOS Entwicklung als bedenklich an. Ständig wird was verändert, hinzugefügt und vollgemüllt.

Sowas aber auch. Updates wären viel besser, wenn sie nichts verändern würden und nichts neues bringen würden!

So war das nicht gemeint. Nicht alles was neu ist gleichzeitig besser. Es gab auch durchaus positive Entwicklung in letzter Zeit.
+1
matt.ludwig05.01.1714:05
Ich habe mal Ecoute verwendet und war sehr zufrieden, höre am iPhone aber so gut wie keine Musik mehr ...
Siam
@matt.ludwig

Und welche findest du besser?
iGod
Siam
Ich sehe die iOS Entwicklung als bedenklich an. Ständig wird was verändert, hinzugefügt und vollgemüllt.

Sowas aber auch. Updates wären viel besser, wenn sie nichts verändern würden und nichts neues bringen würden!

So war das nicht gemeint. Nicht alles was neu ist gleichzeitig besser. Es gab auch durchaus positive Entwicklung in letzter Zeit.
0
promac05.01.1714:05
Hier auch noch eine die auf die Database des Phones zugreift incl. einem Webradioplayer (Radio-Adressen können händisch hinzugefügt werden !).
Capriccio - Ultimate Music Player
Funzt bei mir top auch zum Radio hören.
0
peja05.01.1714:10
Siam
Zu Cesium. Greift das auf die Musik-Bibliothek zu? Ich werde es ausprobieren (müssen).

Ja, greift auf die Musik-Bibliothek zu. Die Synchronisation erfolgt auch wie gewohnt über iTunes. Die Zähler und Bewertungen werden ganz normal fortgeschrieben.
0
doescher
doescher05.01.1714:42
Mir ist aufgefallen, dass man nun den Liedern keine vernünftige Bewertung zuordnen kann (1 bis 5 Sterne), sondern nur noch "Herz" oder "Kein-Herz". Was für ein Sch... oder habe ich da was übersehen?
0
peja05.01.1715:11
doescher
Mir ist aufgefallen, dass man nun den Liedern keine vernünftige Bewertung zuordnen kann (1 bis 5 Sterne), sondern nur noch "Herz" oder "Kein-Herz". Was für ein Sch... oder habe ich da was übersehen?

Die Sternebewertung kannst du dir über die Einstellungen wieder einblenden...
0
doescher
doescher05.01.1715:35
peja
Die Sternebewertung kannst du dir über die Einstellungen wieder einblenden...
Danke. Hab mir trotzdem mal Cesium heruntergeladen, mal testen...
0
coffee
coffee05.01.1715:55
peja
Schau dir mal Cesium an. Mir ging es ähnlich wie dir, ich wollte nur die Musik meiner Mediathek sehen und hören. Cesium ist genau so, wie die Musik App irgendwann mal war - vielleicht sogar noch ein Stück besser...
+ 1 👍
Vielen Dank für den Cesium-Tp! Habe die App heruntergeladen und getestet. Das Leben kann so einfach sein!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JoMac
JoMac05.01.1717:38
peja
Die Sternebewertung kannst du dir über die Einstellungen wieder einblenden...

Geht bei mir weder auf iphone 5s, 6s+ noch auf iPad Air 1. Obwohl neuestes Update.

Der Menüpunkt fehlt einfach in den Einstellungen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.01.1717:54
JoMac
peja
Die Sternebewertung kannst du dir über die Einstellungen wieder einblenden...

Geht bei mir weder auf iphone 5s, 6s+ noch auf iPad Air 1. Obwohl neuestes Update.

Der Menüpunkt fehlt einfach in den Einstellungen.

Hast du unter Musik in den Einstellungen nachgesehen?
0
Siam05.01.1717:59
Einstellungen > Musik > Wertungssterne einblenden.

Edit: Zu langsam.

Aber das ging früher direkt mit einem Wisch. Jetzt muss man zwei zusätzliche Schritte machen.
Auf ... dann auf "Titel bewerten" und erst dann kann man die Sterne vergeben.

Früher konnte man vieles am iPhone leichter bedienen. Lediglich die Schnelleinstellung für WLAN/BT/Offline-Modus, Multitasking sowie die Suche über jeder Homeseite sind klar besser als früher.
Sonst fast nur Nachteile bei der Bedienung.
+1
JoMac
JoMac05.01.1718:32
HuHaHanZ
JoMac
peja
Die Sternebewertung kannst du dir über die Einstellungen wieder einblenden...

Geht bei mir weder auf iphone 5s, 6s+ noch auf iPad Air 1. Obwohl neuestes Update.

Der Menüpunkt fehlt einfach in den Einstellungen.

Hast du unter Musik in den Einstellungen nachgesehen?

Ja natürlich. Leider fehlt mir genau dort (also Einstellungen > Musik) der Punkt "Wertungssterne einblenden".

Ob es daran liegen könnte, dass ich kein Apple Music Abonnent bin?
0
coffee
coffee05.01.1718:41
JoMac
Ob es daran liegen könnte, dass ich kein Apple Music Abonnent bin?

Nein, daran kann es nicht liegen. Eher an iOS 10.2, wo die Option angezeigt wird.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JoMac
JoMac05.01.1718:59
coffee
JoMac
Ob es daran liegen könnte, dass ich kein Apple Music Abonnent bin?

Nein, daran kann es nicht liegen. Eher an iOS 10.2, wo die Option angezeigt wird.

Auf allen Geräten ist 10.2
0
coffee
coffee05.01.1719:17
Bei allen unter 10.2 laufenden Geräten hier kann ich die Wertungssterne mit dem Schieber ein- oder ausblenden.

Ich bin ebenso darüber erstaunt wie über die Tatsache, dass auf meinem iPhone 6S keine Möglichkeit besteht, in Nachrichten die Kontaktfotos einzublenden, während andere Besitzer des 6S das können.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Siam09.03.1718:51
Hallo,

ich habe mir Cesium installiert, weil die Musik-App von Apple zum Abgewöhnen ist (vorher war sie gut).

Warum wird im Kontrollzentrum auf den Standard-Player zurückgegriffen? Wirklich schlecht.
Kann man das nicht ändern?
0
Dom Juan11.03.1717:43
Ganz ernsthaft - ganz am Anfang war die Musik App ein Krampf. Dann habe ich den 3 Monaten Probezeit neutral eine Chance gelassen, habe brav meine Herzchen an die Lieder gesetzt, die ich mag, und das was mir überhaupt nicht gefällt gedisliked (aua, was ein Wort -_<). War zuerst ziemlich ernüchtert, aber nach ein par Wochen (etwas über einem Monat, glaube ich) nur noch hellauf begeistert. Man gewöhnt sich schnell an die Reiter unten, connect habe ich hintern Mond geschossen, und der Rest ist trotz allem relativ klar. 🙂 plus fast den gesamten iTunes Store zu haben macht echt Spaß.. 🙂
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.