Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMessage synchronisation auf neuem Account funktioniert nicht

iMessage synchronisation auf neuem Account funktioniert nicht

X-Ray
X-Ray08.12.1614:02
Liebe Apfelkenner,

Ich habe ein kleines Problem:
Ein iMac (Sierra 10.12.2 letzte Beta) hat einen weitern Benutzeraccount bekommen. Dieser Benutzer ist schon lange iCloud Mitglied und hat eine ordentliche Historie auch in iMessage.
Bisher kannte ich es so, dass bei der Installation auf einem neuen Rechner oder iDevice, die in der Cloud verfügbaren iMessage Diskussionen synchronisiert wurden, also auch der neue Account alle alten Verläufe hatte.
Bisher. Denn weder der besagte iMac, noch ein ebenfalls neu angesetztes iPad, bekommen die iMessage Historie.
Habe ich was verpasst dass da von Appels sSeite etwas geändert wurde? Oder hat jemand einen hilfreichen Tip?

Euch allen noch einen schönen Tag
X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray08.12.1614:03
Kurzer Nachtrag: Auf iCloud.com sind alle Verläufe einwandfrei vorhanden. Die Kontoeinstellungen hinsichtlich der zu erreichenden Mailadressen und Tel Nummern sind auf allen Devices identisch.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
JoMac
JoMac08.12.1614:11
hm. verstehe ich das richtig? Du kannst online auf der Webseite icloud.com Deine Chatverläufe sehen?
Wie geht das denn?
Ich sehe dort keine App Messages, die ich einsehen/nutzen könnte.
0
X-Ray
X-Ray08.12.1614:27
Sorry. Mein Fehler der ungenauen Formulierung: Alle Verläufe Notes, mail etc. Klar iMessage ist da nicht sichtbar.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Legoman
Legoman08.12.1615:15
iMessage wird nicht synchronisiert und wurde es auch noch nie. Nachrichten werden immer erst ab dem Zeitpunkt der Anmeldung übermittelt und sind auch nicht in der Cloud verfügbar.
0
X-Ray
X-Ray08.12.1616:08
Legoman
Ok. Dann täuscht mich wohl mein Erinnerungsvermögen. Bisher bekam ich z.B. beim Wechsel von einem iPhone zum anderen, ohne Einspielen des Backups, die Verläufe wieder hergestellt. Auch auf meinem MBAir habe ich alle altNachrichten, selbst von vor Kauf dieses Gerätes.
Ist auch nicht schlimm. Vielleicht ist es auch bei mir nur eine Erinnerung gemäss "früher war alles besser"
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Frank Drebin
Frank Drebin08.12.1616:32
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.