Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage , Handynummer und mein Problem

iMessage , Handynummer und mein Problem

Castiel
Castiel17.09.1620:03
Hi Leute,

Vorher 6S seit gestern iPhone 7
Und leider sendet iMessage meine Nachrichten nicht mehr über meine Mobilfunknummer.

Schon viel ausprobiert und sogar  Care angerufen. Helfen konnten die mir nicht wirklich.
Die Vermutung ist, das mein neues iPhone meine Nummer noch nicht verinnerlicht hat.

Folgen Dinge habe ich schon probiert :

iMessage ab und anmelden

iCloud an und abmelden

iPhone Neustart

Netzwerkeinstellungen zurücksetzten

Leider alles ohne Erfolg. Meine Nummer steht zwar da aber ich kann sie nicht auswählen. Es werden nur meine Emailadressen angezeigt.
Vor der Nummer ist auch immer so ein Kreis der rund läuft.

Evtl habt ihr noch Ideen ?
0

Kommentare

Boedefeld17.09.1620:24
Ist ein Schuss ins Blaue: Vllt das alte iPhone aus der Liste deiner Geräte entfernen?
0
Snake_o17.09.1620:38
Versuch mal in unter:

Einstellungen > iMessage > senden & empfangen.

Dort kann man doch einstellen unter welcher ID man senden und empfangen kann.

Gruss
0
Castiel
Castiel17.09.1621:33
Snake_o

Wie ich oben schon sagte .... leider kann ich die Nummer nicht anwählen
0
Castiel
Castiel17.09.1621:33
Boedefeld

Habe ich schon seit gestern 😩
0
Snake_o17.09.1621:49
Probier das mal aus:



The Fix:

Turn both iMessage and Facetime off in the Settings Menu. Then in Settings go to General, scroll down to Reset then select “Reset Your Network Settings.” Once everything has reset, make sure you are connected to Wi-fi. Reactivate iMessage and Facetime. You should now be able to select your phone number as an iMessage sending option.
0
Castiel
Castiel17.09.1622:32
Snake_o

Leider das auch schon probiert nur ohne Erfolg.
Ich muss es schaffen das mein iPhone mir meine Nummer auf den Bildschirm bringt. Das was man dann bestätigen muss . Nur ich kann es gerade nicht so einfach heraufbeschwören.
Sowas kommt immer bei einer Softwareaktualisierung zB. Ihr kennt das bestimmt. Nur habe ich jetzt auch keine Lust mein Handy zu löschen und alles wieder neu aufzuspielen.
Danke trotzdem für die Suche.
0
macudo
macudo17.09.1623:29
Schon mal die SIM Karte entfernt und wieder eingelegt?
Könnte ein Versuch wert sein.
0
Castiel
Castiel18.09.1606:52
macudo

Ja leider auch ohne Erfolg
0
Mac-Mania
Mac-Mania18.09.1607:28
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Habe dann immer wider den iMessage Button an und aus gemacht. Da geht ja dann jedes Mal eine SMS nach Irland, soweit ich weiß, und am Ende musste ich c.a. 20€ extra zahlen bei meiner Mobilfunkrechnung. Apple war so kulant und hat mir das aber in Form eines Gutscheins gutgeschrieben. Fand ich sehr fair .

Zum eigentlichen Problem: irgendwann ging es einfach wieder. Ich denke du wirst dich einfach gedulden müssen.

Hast du bei deinem 6er Nachrichten und Face Time deaktiviert? Das mache ich seither immer und hatte nie mehr Probleme. Wird auch von  so empfohlen.
0
Castiel
Castiel18.09.1607:36
Mac-Mania

Die  Dame gestern am Telefon meinte da fallen keine Kosten an mit dieser SMS 😱
Das wäre ja eine doofe Sache.
Aber wenn ich FaceTime und Message ausschalte kann ich ja Überhaupt keine iMessage mehr verschicken ?
0
Mac-Mania
Mac-Mania18.09.1607:47
Castiel

Bei mir sind leider schon Kosten angefallen, hatte aber wahnsinnig Glück mit dem Apple Mitarbeiter der Hotline, der mir dann für entstandene Kosten und Ärger tatsächlich einen 100€ Gutschein gab. Das fand ich schon super.

Bei deinem alten iPhone iMessage und Face Time ausstellen, damit diese Dienste vom alten Gerät entkoppelt sind und dann auf dem neuen Gerät natürlich anstellen, wenn das nicht eh automatisch passiert.
0
Kuziflu
Kuziflu18.09.1609:11
Schon iMessage über die Webseite deaktiviert (so als ob du kein iPhone mehr hättest) ?

0
DefiLover18.09.1610:14
Wenn du das Gerät einschaltest und die SIM Karte entsperrst, hast du schon die Nachrichte "Ihre Rufnummer ist xyz" abgewartet? Erst dann hat die HLR Infrastruktur dein Smartphone wirklich im Netz eingebucht, vorher kennen noch nicht alle Komponenten deine Kiste. Wenn die Nachricht nicht erscheint, dann hilft einmal Wiederherstellen des Telefons und neu Einbuchen (wenn sich zB das HLR mal verschluckt hat).
0
caMpi
caMpi18.09.1611:17
Hast du auch ne neue SIM-Karte dazu bekommen?
Dann kann es sein, dass diese keine SMS versenden darf. Kannst du SMSen versenden?
Im D1-Netz aktiviert man mit *222# die jeweils eingelegte SIM fürs Senden und Empfangen von SMS.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Castiel
Castiel18.09.1611:42
DefiLover

Ich habe halt gehofft es lässt sich lösen ohne das ich alles neu aufspielen muss am Handy
0
Castiel
Castiel18.09.1611:42
caMpi

Nein, keine neue SIM Karte
Ist noch die alte vom 6S und selber Vertrag.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1615:14
Castiel

Hab jetzt auf die schnelle nicht alles gelesen, aber hast Du vor dem Wechsel "Find my iPhone" deaktiviert ? 🤔

Dies kann nämlich auch dazu führen. Ansonsten wie hier schon erwähnt das 7 als neues konfigurieren o. Backup.😬😉
0
Castiel
Castiel22.09.1608:48
Nach vielen Versuchen leider immer noch das Problem mit iMessage. Auch  weiss nicht weiter.
0
caMpi
caMpi22.09.1609:29
caMpi
...Kannst du SMSen versenden?...
Frage blieb unbeantwortet.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Castiel
Castiel22.09.1609:35
caMpi

Ja kann ich
Inzwischen sind auch viele SMS an Irland Versand worden die ich zu bezahlen habe
0
Castiel
Castiel24.09.1614:56
Nach vielen vielen Telefonaten mit  Care und viele SMS nach Irland 🇮🇪 ist wohl der Übeltäter die Deutsche Telekom.

Im Jahr 2013 ist das Problem schon einmal aufgetaucht, da stellte sich später raus das die Telekom schuld war. Und siehe da seit einer Woche gibt es im selben Forum der Telekom das gleiche Problem wieder. Und scheinbar bin ich nicht der einzige.

An alle die die im D1 Netz sind und ein neues Handy haben seit einer Woche, guckt mal bitte nach ob ihr iMessages über eure Handynummer versenden könnt.

Hier mal der link
0
matt.ludwig25.09.1622:05
Castiel
Nach vielen vielen Telefonaten mit  Care und viele SMS nach Irland 🇮🇪 ist wohl der Übeltäter die Deutsche Telekom.

Im Jahr 2013 ist das Problem schon einmal aufgetaucht, da stellte sich später raus das die Telekom schuld war. Und siehe da seit einer Woche gibt es im selben Forum der Telekom das gleiche Problem wieder. Und scheinbar bin ich nicht der einzige.

An alle die die im D1 Netz sind und ein neues Handy haben seit einer Woche, guckt mal bitte nach ob ihr iMessages über eure Handynummer versenden könnt.

Hier mal der link

Klappt bei mir ohne Probleme.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.09.1622:21
War bei mir auch so. So blöd es sich anhört, mir hat geholfen

1.) *222# aktivieren von Sms
2.) *221# check ob aktiviert

Danach in die Einstellungen und noch mal iMessage angeschaltet.
0
Castiel
Castiel26.09.1605:04
2ndMorpheus

Sind diese Codes auf für das Telekom Netz geeignet ? Bei mir kommt dann Fehler bei der Aufführung bla bla 😩
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.09.1606:21
Castiel

Ja, habe auch Telekom...

Sorry hätte noch schreiben sollen, dass man die bei der Telefontastatur eingibt, also wie wenn man einen Anruf tätigt und danach auf wählen drückt... Hast du das so gemacht?
0
Castiel
Castiel26.09.1607:53
2ndMorpheus

Ja habe ich und da kam der Fehler
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.09.1610:05
Welcher Fehler kommt denn? Würde mit dem Fehler mal direkt bei der Telekom anrufen. Ich habe beide kurz noch mal bei mir überprüft. Funktionieren. Vielleicht mal danach geschaut, ob in den Einstellungen bei Nachrichten auch alles richtig eingestellt ist und dann nochmals den Code eingegeben
0
macbacchi26.09.1610:43
ich habe das gleiche problem bei vodafone. hauptkarte und zwei ultra karten, hauptkarte ist für messaging aktiviert, nummer ist auch bei apple in der apple ID eingetragen, aber iMessage lässt sich für die rufnummer nicht aktivieren. bei vodafone lauten die codes übrigens anders für aktivierung oder statusabfrage.

die simkarte weist sich unter einstellungen - telefon - meine nummer interessanterweise als unbekannt aus. lässt sich auch nicht editieren. war bei telekom sim karten bisher anders.

ich bin vor einer woche von t-mobil zu vodafone gewechselt, und das ist wirklich ein ärgerliches problem. ich bekomme jetzt noch mal ne andere sim karte, aber bisher kann keiner bei vodafone sagen woran es liegt.

apple sagt, das die nummer nicht vom handy erfasst wird bzw wie oben genannt nicht angezeigt wird, sei dafür verantwortlich, so könne das handy die aktivierungs message nicht senden. obs stimmt? mag sein.

telefonieren und angerufen werden kann ich allerdings, aber zuerst war auch keine mailbox verfügbar. sonderbar.

lt hotline bin ich nicht der einzige kunde bei vodafone mit diesem problem, es habe aber jeder betroffene ein iphone 7 unter 10.0.1 aufwärts.

die ganze aktivierungsprozedur und all die vorschläge die bisher genannt wurden, hab ich auch schon mehrfach durchexerziert.

bester spruch der hotline : dat liecht an ihrn windows. das fand ich klasse, da wusst ich dass ich mit dem herrn nicht wirklich weiter komme.

noch gibts keine lösung.
0
Castiel
Castiel02.10.1607:21
Fehler besteht immer noch und im Forum der Telekom häufen sich die Betroffenen.
0
coffee
coffee02.10.1607:58
Castiel
...im Forum der Telekom häufen sich die Betroffenen.
+1
Muss das ein Gewühl sein!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee08.11.1617:52
Ich hätte vielleicht nicht spotten sollen: Am letzten Freitag hat es mein 6S (Telekom-Netz bei Mobilcom-Debitel) nämlich auch ereisscht.

Ich habe wirklich alle Tipps und Tricks ausprobiert, die man im Web finden kann, habe 20 € für SMS-Nachrichten nach Irland verbraten, aber rein gar nichts hat geholfen.
Heute früh ein Hoffnungsschimmer: Die Mobilfunhknummer war nicht mehr ausgegraut, sondern schwarz. Aber sie ließ sich trotzdem nich mit Häkchen anwählen. Schlau, wird ich nun mal zu sein glaubte, habe ich das iPhone neu gestartet. Und schwups: da war die Nummer .... wieder grau, und das Wartespiel begann von vorn.
Ja, und dann habe ich dich das getan, wozu auch Apple rät, aber sehr viel Geduld erfordert: ich habe gewartet, gewartet und nur noch gewartet. Und jetzt, seit 15 Minuten, ist endlich wieder alles da. Puh...
Mein Fazit: Aktivierung anfordern und sich in Geduld üben. Das kostet dann auch nur eine SMS nach Irland 🇮🇪.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Kuziflu
Kuziflu08.11.1621:47
Ich hätte das Problem beim vorigen OS mal. Ich glaub ich konnte es beheben indem ich die e-mailadresse von iMessage entkoppelt hatte. Also die iMessage Einstellungen öffnen, dann auf senden & empfangen gehen, das i neben der mailadresse anwählen und dann "diese e-Mail Adresse entfernen"
0
dpboom
dpboom08.11.1623:20
Bekanntes Problem. Telekom hat bereits zugesagt, die SMS nicht zu berechnen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.