Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMessage Account inaktiv

iMessage Account inaktiv

macerkan
macerkan01.09.1510:48
Ich habe mein Passwort der Apple-ID geändert. Seitdem kann ich mit meinen beiden Macs kein iMessage mehr benutzen, da bei jedem Neustart das Passwort-Fenster leer ist. Sobald ich auch Anmelden klicke, kommt wird auch das zweistufige Passwort generiert. Wenn ich das eingebe, passiert nichts. Der Account wird nicht aktiviert.
iCloud funktioniert, iMessage am iPhone funktioniert auch, nur an den beiden Macs nicht mehr.

Was mache ich falsch?
0

Kommentare

promac01.09.1512:03
macerkan
Was mache ich falsch?

Hast du dich "vorher" bei den Macs aus Nachrichten abgemeldet?
Und auch aus dem Schlüsselbund die "AIM" Anmeldung gelöscht?
0
macerkan
macerkan01.09.1512:25
nein.
0
promac01.09.1512:36
macerkan
nein.

Ja nicht selten sitzt das Problem "vor" dem Rechner ...
Lösche mal den alten "AIM" Eintrag und versuche es noch einmal, ansonsten wende dich an den Apple Support.
0
pele01.09.1512:56
Hast du versucht direkt in "Nachrichten", also in den Einstellungen von "Nachrichten" den Account zu aktivieren?
0
macerkan
macerkan01.09.1514:28
Ja, aber da hab ich ja obiges problem, dass ich zwar das 2stufige Passwort generieren kann und den Apple-Code auch eingeben kann, aber trotzdem wird der Account nicht aktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.