Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"iMac" von Microsoft - Und wie hält Apple morgen dagegen?

"iMac" von Microsoft - Und wie hält Apple morgen dagegen?

jens-ulrich
jens-ulrich26.10.1619:48

https://www.microsoft.com/en-us/surface/devices/surface-studio
Surface Studio
Turn your desk into a Studio.
Surface Studio is designed for the creative process. The 28” PixelSense™ Display gives you a huge canvas for all kinds of work. Use it upright, or draw on it like a drafting table.
$2,999
0

Kommentare

mucke26.10.1619:50
Finde das Konzept richtig gut. Wenn es nur annähernd so gut funktioniert wie ein Wacom Cintiq 27 ist auch der Preis ok. Man merkt aber die Fokussierung auf den "PRO"-Markt den Apple ja nicht mehr so Sexy findet.
0
jens-ulrich
jens-ulrich26.10.1620:03
schön gesagt.

Ach ja, Win10 goes 3D. Noch ein Pro-Feature.
0
bmonno26.10.1620:13
Kann doch schon wegen des total veralteten Audio-Anschlusses (Klinke) nichts sinvolles sein
0
trashcantrasher26.10.1620:17
haha, die Seite sieht aus wie Apple.com
0
Krypton26.10.1620:54
Seit jahren der erste Computer, der bei mir wirklich die Augen funkeln lässt. Das Video ist auch spektakulär gut. Ich habe nur irgendiwe die Befürchtung, dass das schöne Hardware-Konzept mit der bestehenden Software und der Windows GUI nicht wirklich so gut harmoniert, wie es dort suggeriert wird.

Bin gespannt, wie gut es wirklich wird und ob der Rechner ein «Fenster» in die andere OS-Welt öffnet. Es bleibt spannend!
0
ahnungsloser26.10.1621:08
Echt cool, kann mir gut vorstellen auf das Teil zu wechseln. Dies bei einem vergleichbaren Preis zum iMac!
0
Bonzo8726.10.1621:09
Sehr sehr geiles Konzept, richtig gut umgesetzt. Apple kann da nur neidisch auf Microsoft sein!
0
sonorman
sonorman26.10.1621:12
Ich finde das Konzept sehr gelungen. Das ist seit langer, langer, LANGER Zeit mal wieder ein PC, der ist wert ist, näher betrachtet zu werden. 👍🏻
0
tranquillity
tranquillity26.10.1621:15
Wow, der erste Eindruck ist echt gut. Mit dem Surface Dial gibt es auch ein neues Bedienkonzept, das ebenfalls sinnvoll erscheint.

Hm, ob das ein Rechner für einen Hackintosh wäre ...
(Spaß muss sein )
0
tranquillity
tranquillity26.10.1621:15
sonorman Test in der Rewind?
0
sonorman
sonorman26.10.1621:49
tranquillity
sonorman Test in der Rewind?
Nicht, solange kein macOS nativ darauf läuft.

Ich finde in erster Linie die Hardware und das Design interessant. Der Bildschirm im Seitenverhältnis 3:2 ist eine gute Idee. Schon bei Fotografie fine ich 3:2 besser als 4:3 oder 16:9. Beim Monitor bringt das mehr Höhe und dadurch mehr Arbeitsfläche, ohne dabei so unpraktisch wie 4:3 zu sein.

Die ganzen Touch- und Stift-Features sind für mich nicht so spannend. Auch diese Controller ist zwar clever, aber vermutlich nur für relativ wenige Anwendungen wirklich praktisch.

Die neue (gerade) Tastatur sieht auch schick aus.

Hardwareseitig ist er gut ausgestattet, aber auch nicht spektakulär und auch nicht gerade billig. Hat er eigentlich Lüfter?
0
iMatthew26.10.1622:00
Auf jeden Fall cooles produktvideo . Sieht echt interessant aus ...
„ABC“
0
DaKrolli26.10.1622:05
sonorman
tranquillity
sonorman Test in der Rewind?
Nicht, solange kein macOS nativ darauf läuft.

Ich finde in erster Linie die Hardware und das Design interessant. Der Bildschirm im Seitenverhältnis 3:2 ist eine gute Idee. Schon bei Fotografie fine ich 3:2 besser als 4:3 oder 16:9. Beim Monitor bringt das mehr Höhe und dadurch mehr Arbeitsfläche, ohne dabei so unpraktisch wie 4:3 zu sein.

Die ganzen Touch- und Stift-Features sind für mich nicht so spannend. Auch diese Controller ist zwar clever, aber vermutlich nur für relativ wenige Anwendungen wirklich praktisch.

Die neue (gerade) Tastatur sieht auch schick aus.

Hardwareseitig ist er gut ausgestattet, aber auch nicht spektakulär und auch nicht gerade billig. Hat er eigentlich Lüfter?

naja nen quadcore i7 ohne Lüfter geht glaub ich nicht 😂
0
Bozol
Bozol26.10.1622:38
sonorman
Hardwareseitig ist er gut ausgestattet, aber auch nicht spektakulär und auch nicht gerade billig. Hat er eigentlich Lüfter?
Laut Golem sind drei Lüfter verbaut.
Golem.de
Die Hardware im Fuß wird von einem 270-Watt-Netzteil versorgt: Darin steckt bis zu einem nicht näher erläuterten Core i7 mit vier Kernen, bis zu einer Geforce GTX 980M und bis zu 32 GByte DDR4-Arbeitsspeicher sowie eine SSHD mit bis zu 2 TByte Kapazität. Drei Lüfter und mehrere Heatpipes kühlen die Komponenten.

An der Rückseite sitzen ein Mini-Displayport, Klinke, ein SD-Kartenleser, Gigabit-Ethernet und vier USB-3.0-Ports. Was fehlt, ist USB 3.1 oder Thunderbolt 3 per USB Type C.
0
jens-ulrich
jens-ulrich26.10.1622:41
Könnte man per Fernsteuerung den Mac auf so einen Windowsrechner holen, dann könnte kleine/alte Mac-Programm weitergenutzt werden und so ein PC zum Hauptrechner werden.

Umgekehrt – trotz Windows Remote App – habe ich nie die Verbindung z.b. zu einem Win-Tablett aufbauen können, evt. weil das Windows Home das nicht zuläßt?
0
mucke26.10.1622:52
Bin mir ziemlich sicher das dort keine Desktop CPUs verbaut werden. Ansonsten auch sehr schade das nicht auf eine reine SSD gesetzt wird.
0
Sam
Sam26.10.1622:57
ne also das ding ist ja sicher hässlich. kiste, arme, schirm; sehen aus, als ob die alle von einem anderen gerät stammten (so gesehen passt die hardware ja dann herrvorragend zur software). und diese proportionen, bitte leute. das kommt raus, wenn unter zeitdruck und nach dem motto "wir machen was cooles [so wie apple]" entworfen wird. einzig erfolgreich umgesetztes kopierkonzept ist die preispolitik.

und was fettige finger auf einem bildschirm verloren haben, soll mir mal einer erklären (ein designer, kein bwler!).
„Kein Slogan angegeben.“
0
mucke26.10.1623:13
Sam
ne also das ding ist ja sicher hässlich. kiste, arme, schirm; sehen aus, als ob die alle von einem anderen gerät stammten (so gesehen passt die hardware ja dann herrvorragend zur software). und diese proportionen, bitte leute. das kommt raus, wenn unter zeitdruck und nach dem motto "wir machen was cooles [so wie apple]" entworfen wird. einzig erfolgreich umgesetztes kopierkonzept ist die preispolitik.

und was fettige finger auf einem bildschirm verloren haben, soll mir mal einer erklären (ein designer, kein bwler!).
So ein quatsch.Bei diesem Konzept müssen nunmal Kompromisse eingegangen werden und die wurden super gelöst. Schau dir mal die Wacom Cintiq 27 an...
0
sonorman
sonorman26.10.1623:14
Bozol
sonorman
Hardwareseitig ist er gut ausgestattet, aber auch nicht spektakulär und auch nicht gerade billig. Hat er eigentlich Lüfter?
Laut Golem sind drei Lüfter verbaut.
Golem.de
Die Hardware im Fuß wird von einem 270-Watt-Netzteil versorgt: Darin steckt bis zu einem nicht näher erläuterten Core i7 mit vier Kernen, bis zu einer Geforce GTX 980M und bis zu 32 GByte DDR4-Arbeitsspeicher sowie eine SSHD mit bis zu 2 TByte Kapazität. Drei Lüfter und mehrere Heatpipes kühlen die Komponenten.

An der Rückseite sitzen ein Mini-Displayport, Klinke, ein SD-Kartenleser, Gigabit-Ethernet und vier USB-3.0-Ports. Was fehlt, ist USB 3.1 oder Thunderbolt 3 per USB Type C.
Und schon ist er wieder ein gutes Stück uninteressanter geworden.
0
Sam
Sam26.10.1623:29
mucke
Sam
ne also das ding ist ja sicher hässlich. kiste, arme, schirm; sehen aus, als ob die alle von einem anderen gerät stammten (so gesehen passt die hardware ja dann herrvorragend zur software). und diese proportionen, bitte leute. das kommt raus, wenn unter zeitdruck und nach dem motto "wir machen was cooles [so wie apple]" entworfen wird. einzig erfolgreich umgesetztes kopierkonzept ist die preispolitik.

und was fettige finger auf einem bildschirm verloren haben, soll mir mal einer erklären (ein designer, kein bwler!).
So ein quatsch.Bei diesem Konzept müssen nunmal Kompromisse eingegangen werden und die wurden super gelöst. Schau dir mal die Wacom Cintiq 27 an...

imho sind super gelöste kompromisse nicht als super gelöste kompromisse erkennbar, denn sonst sind sie nicht super gelöst.
dann lieber ehrlich und hässlich wie die Wacoms

es ist wie mit vermeintlich schönen frauen (oder männern, von mir aus). schminke (oder bart) täuscht nur den moment.

über geschmack lässt sich halt so schön streiten…
„Kein Slogan angegeben.“
0
iGod26.10.1623:42
Gutes Konzept, sieht aber scheiße aus und es läuft ein dreckiges OS drauf. Lieber ein iMac + iPad Pro. 😎
0
verstaerker
verstaerker26.10.1623:52
Apple stellt hoffentlich was cooles morgen vor ... nur ne Oled-Leiste und fehlende Esc-Taste wird wohl niemanden begeistern
0
nacho
nacho26.10.1623:56
Der Preis wird das Hindernis sein, unter 3000€ wirds das nicht geben.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.10.1600:08
So cool es von der technischen Seite her ist, irgendwie überzeugt das von der Ergonomie her nicht. Im normalen Betrieb ist es ein Bildschirm mit Fingerabdrücken, abgesenkt muß man bei Benutzung stark den Kopf senken - was mich bei Tablets auch stört. Sicherlich wird dieses Gerät Käufer finden, aber gerade Creative Pros, die viele Stunden am Tag vor so was sitzen, werden wohl ungern ständig den Schirm hoch und runter klappen wollen, und dann die Abdrücke abputzen, sondern eher einen "normalen" All-in-One bzw. Monitor mit einem zusätzlichem Wacom auf dem Tisch nutzen. Am Rande: Spannend ist die Langlebigkeit der Aufhängung. Beim iMac G4 ließ die mit der Zeit nach...
0
dom_beta27.10.1602:42
Hallo,
jens-ulrich
Surface Studio

Das Gerät hat doch super Spezifikationen, und die nächste Generation wird dann auch mehr können.

Intel® Core™ i5 / i7 Processor, NVIDIA® GeForce® GPU mit 4 GB VRAM, bis zu 32 GB RAM
das kriegste bei Apple mit seinem iMac jedenfalls nicht.
trashcantrasher
haha, die Seite sieht aus wie Apple.com

das ist eher ein allgemeiner Trend.
„...“
0
phil7born
phil7born27.10.1603:43
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Grafiker, Designer und Zeichner sich das Teil mehr als nur näher anschauen werden. Ich selber hätte wohl nicht so viel von der Touchbedienung am Desktop. Das Konzept finde ich richtig gut. MS kann kreativ. Wer hätte das gedacht? Aber die Anschlüsse... Ich dachte immer das Win-Lager sei fortschrittlich. Naja, ohne Lightning wird das eh nix.

Und Win10 mausert sich auch so langsam aber sicher zu einem richtig guten OS. In meinen Augen ist es das erste wirklich zugängliche Windows. Auch die Bedienung von Windows Phones finde ich klasse. Man merkt aber deutlich, dass alles noch eine Riesenbaustelle ist.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
dom_beta27.10.1604:23
phil7born
MS kann kreativ

Klaro kann MS kreativ. Warum sollten sie das nicht können?

phil7born
Aber die Anschlüsse... Ich dachte immer das Win-Lager sei fortschrittlich.

Eigentlich schon, nur wer benötigt denn immer die neuesten Schnittstellen die sich Firmen wie Intel ausdenken? Keiner will Geld für irgendwelche Adapter oder neue Geräte ausgeben, nur weil das Ding die neue Super-Duper-Schnittstelle hat.


phil7born
Auch die Bedienung von Windows Phones finde ich klasse

mir gefällt Windows Phone auch erheblich besser.
„...“
0
paraneujahr27.10.1604:45
dom_beta
Das Gerät hat doch super Spezifikationen, und die nächste Generation wird dann auch mehr können.

Intel® Core™ i5 / i7 Processor, NVIDIA® GeForce® GPU mit 4 GB VRAM, bis zu 32 GB RAM
das kriegste bei Apple mit seinem iMac jedenfalls nicht.

Was bekommst du bei Apple nicht?

Das hier?

27" iMac mit Retina 5K Display
4,0 GHz Quad-Core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz
32 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz – 4x 8 GB
2 TB Fusion Drive
AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB Videospeicher
3.919,00 €
0
dom_beta27.10.1605:00
ich glaube, Apple lässt sich einiges wohl vergolden.

Welche Grafikkarte ist denn besser? Man weiß ja, dass Apple nicht immer die besten Grafikkarten nimmt.

Das Microsoft-Gerät erscheint mir aber umfangreicher:

Surface Studio Tech specs
„...“
0
phil7born
phil7born27.10.1606:12
dom_beta
Klaro kann MS kreativ. Warum sollten sie das nicht können?
Gezweifelt habe ich nicht wirklich daran. Nur lag das Potenzial doch ziemlich lange brach. Surfacereihe und "Metroisierung" der UI haben sehr gut getan. Da war MS wirklich mutig.
Eigentlich schon, nur wer benötigt denn immer die neuesten Schnittstellen die sich Firmen wie Intel ausdenken? Keiner will Geld für irgendwelche Adapter oder neue Geräte ausgeben, nur weil das Ding die neue Super-Duper-Schnittstelle hat.
Hm, neue Geräteklasse und nicht die neuesten Anschlüsse. Das würde Apple heute nicht mehr passieren. (FireWire und USB 1.1 2.0 - da war doch was?)

Platz für neue und alte Anschlüsse wäre ja vorhanden. So als Zwischending. Aber so verhindern sie wenigstens Verwechslungen von USB 3.0 Typ C und 3.1 Typ C inkl. TB 3.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Black Mac
Black Mac27.10.1607:02
Das wird ein Ladenhüter. Das Display ist extrem sperrig. Die Vorteile durch den Stift sind nur für die Kreativbranche gegeben. Und «Kreativbranche» bedeutet:

  • Diese Leute brechen nicht gerne mit ihren Gewohnheiten, und die Gewohnheit heisst nun einmal «Mac».
  • Grafiker pflegen eine gesunde Abneigung gegen Windows – vorsichtig formuliert.
  • Der Markt der Grafiker, Werber und Designer wird von Adobe kontrolliert. Doch der Unterbau der Adobe-Software besteht aus veraltetem Code, auch wenn die Anwendungen eigentlich sehr gut sind. Adobe wird es deshalb nie schaffen, dieses Bedienkonzept auf die Schnelle zu implementieren.

Und deshalb werden diese Geräte zum Ladenhüter.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
KLX27.10.1607:19
Die Kiste begeistert mich. Damit könnte ich meine Comics machen, Website gestalten, Photoshop, alles was mir wichtig ist. Zum ersten Mal habe ich ernsthaft die Rückkehr zu Windows erwogen, aber dann wieder verworfen. Das OS ist mir wichtiger als die Hardware.
Aber diese Aufbruchstimmung, solche Neuheiten und derartige Begeisterung wünsche ich mir von Apple heute Abend.
0
dom_beta27.10.1607:37
Black Mac
Grafiker pflegen eine gesunde Abneigung gegen Windows – vorsichtig formuliert.

mmh, letztens habe ich hier bei MTN gelesen, dass immer mehr Kreative mit oder auf Windows Geld verdienen, während sie mit dem Mac "spielen".
„...“
0
Black Mac
Black Mac27.10.1607:44
dom_beta
Black Mac
Grafiker pflegen eine gesunde Abneigung gegen Windows – vorsichtig formuliert.

mmh, letztens habe ich hier bei MTN gelesen, dass immer mehr Kreative mit oder auf Windows Geld verdienen, während sie mit dem Mac "spielen".

Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Beobachtungen, und ich habe beruflich viel mit Grafikern zu tun. Die einzigen «Windows-Grafiker», die ich kenne, arbeiten in den Marketing-Abteilungen von Firmen, die komplett PC-lastig sind. Und die jammern auch regelmässig, weil ihnen die IT keine Macs bewilligt.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
Lefteous
Lefteous27.10.1607:47
Heute MUSS Apple liefern - ganz ernsthaft
0
dom_beta27.10.1607:55
Zur Produktvorstellung von Microsoft:

Ich finde es sehr gut, dass Microsoft sich nach vorne wagt und selbst Hardware anbietet. Nach Tastaturen und Mäusen, der XBox, neuerdings Tablets und jetzt ein eigenes PC-System.
Find ich gut, nicht für MS, sondern vielleicht bringt das mehr Schwung in den Markt und zwingt andere Hersteller mal dazu, wieder näher am Kunden Computer zu bauen.
„...“
0
dan@mac
dan@mac27.10.1608:02
Als ob der iMac plötzlich Grotten schlecht ist...
Ich glaube viele Mac User haben einen Hang dazu den Underdog zu unterstützen und das ist in einigen Bereichen heute Microsoft und nicht mehr Apple. Hauptsache was anderes. Nur meine Theorie.
0
iGod27.10.1608:03
Lefteous
Heute MUSS Apple liefern - ganz ernsthaft

Auf welcher Grundlage? Apple MUSS gar nichts.
0
KLX27.10.1608:04
Lefteous
Heute MUSS Apple liefern - ganz ernsthaft
Das sehe ich genauso. Der Vorsprung, den Apple all die Jahre hatte, ist nicht mehr so groß wie einst. Tolle Notebooks und seit gestern einen spektakulär neuen All-in-One PC haben inzwischen auch andere.
0
Black Mac
Black Mac27.10.1608:20
KLX
Lefteous
Heute MUSS Apple liefern - ganz ernsthaft
Das sehe ich genauso. Der Vorsprung, den Apple all die Jahre hatte, ist nicht mehr so groß wie einst. Tolle Notebooks und seit gestern einen spektakulär neuen All-in-One PC haben inzwischen auch andere.

Wenn der Mac dreimal so teuer und nur halb so schnell wie ein PC wäre, würde ich immer noch nicht wechseln. Unter sehr widrigen Umständen würde ich von iOS zu Android wechseln. Aber von macOS zu Windows? Undenkbar.

Aber das sind zum Glück nur Gedankenspiele, denn die aktuelle Mac-Linie ist immer noch top – auch wenn einige Leute am liebsten nur die Datenblätter vergleichen.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
john
john27.10.1608:23
Wenn der Mac dreimal so teuer und nur halb so schnell wie ein PC wäre
"wäre"?? konjunktiv?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dan@mac
dan@mac27.10.1608:27
john
Wenn der Mac dreimal so teuer und nur halb so schnell wie ein PC wäre
"wäre"?? konjunktiv?
Hier geht es um das Surface Studio, der Konjunktiv ist also richtig.
0
PaulMuadDib27.10.1608:36
Das Problem auch hier wird sein: Am Anfang bestaunt. Dann werden es die wenigsten so benutzen, wie gedacht. Es wird als einfacher All-in-One sein dasein fristen. Warum? Die Leute sind faul. Bzw. bequem. Kaum jemand wird "mal schnell" den Bildschirm umklappen. Erst recht nicht, wenn man den Platz, der dafür benötigt wird erst frei räumen muß. Abgerundet wird das Ganze mit dem grottigen OS.
0
mucke27.10.1608:44
dom_beta
ich glaube, Apple lässt sich einiges wohl vergolden.

Welche Grafikkarte ist denn besser? Man weiß ja, dass Apple nicht immer die besten Grafikkarten nimmt.

Das Microsoft-Gerät erscheint mir aber umfangreicher:

Surface Studio Tech specs
Die 980m müsste besser sein. Aber ich geh auch stark davon aus das im Surface studio mobile-CPUs verbaut sind. Im iMac sind ja bekannt Desktop CPUs verbaut, zumindest im 27er.
0
Raziel127.10.1608:48
Also ich würde meine Erwartungen für en heutigen Apple Event mal nicht zu hoch schrauben. Das von Microsoft nun unerwartet sowas rausgehauen wurde, wird wohl nicht dazu führen das Apple seine Pläne in letzter Minute auf den Kopf stellt. Ich rechen weiterhin damit dass wir wirklich interessantes erst in 1-2 Jahren sehen werden.

Das Surface Studio ist übrigens ein tolles Teil, aber ich glaube es wird wie viele andere Microsoft Produkte eine Nischendasein pflegen. Diejenigen die es ansprechen würde, zb Designer etc, sind eher mit macOS unterwegs. Auf Windows mangelt es da auch noch oft an guter Software.

Viele würde wohl auch nicht auf ihren Monitor herumschmieren. Der preis ist natürlich auch happig. Spielt für Professionelle Arbeiter aber natürlich eine untergeordnete Rolle. Bei einem Micorosft/Windows Produkt schauen dann aber viele erfahrungsgemäßg trotzdem zweimal hin, da die Langlebigkeit hier oft auch relativ gering ist.

Das größte Manko sehe ich da halt immer noch im Betriebssystem. Abgesehne davon aber wie gesagt, ein schönes Produkt.
0
Hot Mac
Hot Mac27.10.1608:55
Turn your desk into a studio.

Das erinnert mich an die Zwitter-Waschmaschinen mit eingebautem Trockner.
Das sollten auch Alleskönner sein, konnten aber nichts wirklich gut.
Und nach ein paar Monaten waren sie dann kaputt.

Mich wundert es immer, dass die Leute bei Microsoft schon interresante Ideen haben, diese aber nicht umsetzen.
0
dom_beta27.10.1608:58
Ich finde diese Diskussion mit den High-End-Workstations gerade nicht wieder, kann mich aber daran erinnern, dass gesagt wurde, dass Apple keine richtige Workstation mehr im Angebot hat und dass einige schon auf Windows-Rechner umgestiegen sind.


„...“
0
apfelnaut27.10.1609:04
trashcantrasher
haha, die Seite sieht aus wie Apple.com
Da ist aber nicht nur die Seite von Apple "inspiriert".

Besonders das Bild wo Püppi mit links am Bildschirm und rechts an der Maus arbeitet lässt einen schmunzeln. Die Funktastatur mit Nummernblock, ja, das wäre was.

Ansonsten will mir immer noch nicht in den Sinn warum kleinweich Hardware herstellen will. Wer einen mp3 Player nicht gebacken bekommt sollte von einem iMac Mutanten doch tunlichts die Finger lassen. Scheint mir so als wenn diese Abteilung gut vernetzt ist und beim Meeting immer einen Arm mehr hoch bekommt.
Ich denke mal die Uhr wird auch irgendeinen coolen Klappmechanismus bekommen.

Alles beim Alten. Die Konkurrenz kann nicht und Apple, na wir werden sehen was kommt.
0
firstofnine27.10.1609:09
Ich bin da ganz bei KLX und finde das Studio ein sehr gelungenes Produkt. Ehrlich: Apple ist doch selber Schuld! Hätten die ab un an mal eine Innovation gebracht und nicht seine Notebook Serie komplett verstauben lassen, dann würden wir über so ein Produkt nur lachen und irgendwas von "billige Kopie" murmeln.
Aber wenn man - wegen Tim Cook??? - vom Innovator zum Hinterherläufer wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn andere Hersteller auch gute Ideen haben. Mit der Hololens hat MS auch ein echtes PRO (!!) Tool gebracht, während wir über Beats Kopfhörer sprechen (müssen).
Ich plane heute Abend durchaus den Kauf einen neuen 15" MBP, aber wenn Apple außer der OLED Leiste nur die Preise hochschraubt, dann werde ich mir gut überlegen, wer mein schwer verdientes Geld bekommt.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
dom_beta27.10.1609:10
apfelnaut
Da ist aber nicht nur die Seite von Apple "inspiriert".

Dieses Design ist ein - vielleicht momentaner - Trend.

apfelnaut
Alles beim Alten. Die Konkurrenz kann nicht und Apple, na wir werden sehen was kommt.

Dir ist aber schon bekannt, dass Microsoft einen neuen CEO hat? Und dass dieser neue CEO dafür sorgt, dass sich bei Microsoft einiges ändern wird?

Und hier bei MTN haben sich viele zum Thema Umsatzrückgänge von Apple geäußert, dass Apple scheinbar nicht mehr so innovativ sei. Fehlende Server, etc.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.