iMac hängt sich beim Starten auf

Hallo,
seit ein paar Tagen hängt sich mein iMac (Early 2008) beim Starten auf (grauer Bildschirm). Ich habe alles getan, was in diesem Dokument (http://support.apple.com/kb/TS2570?viewlocale=en_US&locale=en_US) steht inkl. das System komplett nieder gemacht und neu installiert. Danach ging er einmal kurz wie vorher, dann trat aber wieder das selbe Problem auf. Der Mac startet nur im Sicherheitsmodus oder von der RecoveryCD . Er startet nicht mal von der Original 10.6 CD. USB-Geräte sind alle abgesteckt worden bzw. im Rechner sind nur original Apple-Komponenten.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder soll ich mich an den Apple Support wenden.

Über Ideen und Hilfen würden ich mich sehr freuen.

Kommentare

Hannes Gnad
Schwer zu tippen: Könnte eine defekte Platte, defekter Arbeitsspeicher etc. sein, müßte man mal durchprüfen.
Platte hab ich schon ausgetauscht, das ergab keine Änderung.
Boss
Grafikkarte tauschen, HD 2600 Pro oder Nvidia 8800 GS sind für den iMac und danach geht alles wieder.
fluppy
Wie lange hast Du gewartet mit dem grauen Bildschirm? Bei meinem Macbook 2006 dauert das auch schon mal 10 Minuten. Ist irgendetwas mit dem Power-Management nicht in Ordnung.

Geht denn Windows?
Hm - Windows hab ich nicht drauf. Wenn ich lange warte, fing der Bildschirm am anfangs das Flackern an. Nach der komplett neuen Installation ist er nur noch grau - egal wie lang ich warte.

An Grafikkarte hab ich auch gedacht, weil die anscheinden beim sicheren Starten ausgeschaltet wird (zumindest sagt Aperture dieses).

Danke - schon mal.
Hatte ich auch schon. Festplatte war kaputt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update29,6%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden42,9%
  • Tendenziell zufrieden12,5%
  • Bin mir noch unschlüssig7,4%
  • Tendenziell unzufrieden3,9%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,6%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks2,1%
513 Stimmen20.10.14 - 20.10.14
8592