Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Retina oder nicht

iMac Retina oder nicht

Urkman19.04.1515:21
Hallo zusammen,

da ich ma wieder kein WWDC Ticket bekommen habe, werde ich die Kohle in einen neuen iMac verschleudern

Die Frage ist nur Retina oder nicht...

Ich werde zu 95% auf dem iMac Software entwickeln.
Bilder und Filme eher ganz selten.

Lohnt sich da der Retina oder sollte ich das zusätzliche Geld lieber in mehr Speicher und große SSD stecken?

Danke für eure Tipps,
Urkman
0

Kommentare

RyanTedder19.04.1515:34
Solltest du als Softwareentwickler nicht selbst am besten wissen was dir mehr bringt?
0
CalumJoshua
CalumJoshua19.04.1515:40
Ich habe mir vor einigen Wochen den iMac 5k gekauft. Ich entwickle keine Software und bin "nur" Hobbyfotograf und schneide ab und zu ein paar Videos.

Den Kauf habe ich noch nicht bereut.
Dabei handelt es sich noch um das Modell "Ende 2014". Das Gerät habe ich 300 € unter Liste bekommen und habe mir deshalb noch 12 GB Hauptspeicher spendiert.
Und eine WD 1TB USB3.0 für TimeMachine für unter 100 €.
Das war es erst einmal.

SSD finde ich momentan einfach noch zu teuer.

Meine Empfehlung: Kauf den 5K und lehne Dich zurück .
0
tomtom0070019.04.1515:52
Das gute am Retina ist, dass man die Auflösung hochschrauben kann.... Damit habe ich die gleiche Schriftgrösse wie bei meinem Retina MacBook.

0
Bassoonist
Bassoonist19.04.1520:26
Hab den Retina Imac auch seit Januar. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Bildschirm ist ne Wucht. Und 3TB Fusion Drive drin. Läuft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.