Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" RETINA Modell MK462 Late2015 SSD Einbau?!

iMac 27" RETINA Modell MK462 Late2015 SSD Einbau?!

Ive@apple
Ive@apple30.11.1518:19
Eine Frage an das Mactechnews Forum,

ist es möglich im aktuellen iMac 27" Retina Modell: MK462 Late 2015 eine 2,5" SSD mit Rahmen oder auch ohne mit anderen Mitteln gegen die eingebaute 3,5" 1TB HDD auszutauschen?

Oder hat Apple wieder eine tolle Firmware auf die HDD's gespielt, wonach der iMac anfängt mit den Lüftern hochzudrehen?

Falls es Möglich ist, das alles Reibungslos funktioniert, welche SSD wurde verbaut? Samsung Evo 850 ist interessant.

Wer von euch kann hierüber gutes berichten? Vllt. auch heimlich die Apple Service Techniker unter uns.

Die Klebestreifen im Netz zum zukleben gibts ja nachzulaufen, daran soll es nicht scheitern. Geöffnet und dicht verschlossen habe ich einen 27" iMac auch schon wieder mit den Klebestreifen.

Vielen Dank im voraus ✌🏻️
0

Kommentare

onlyapple1330.11.1518:37
Hallo,
bei diesen iMac sind keine Firmware´s auf der HDD installiert mann kann sie beliebig Tauschen.
Mann müsste nur evtl. einen Rahmen oder so kaufen womit man die SSD in inneren festmachen kann, evtl. kannst du sie auch mit einen Dicken Klebeband sofern es nicht leitend ist von der zweiten Möglichkeit ist aber nach Möglichkeit abzuraten.

Welche SSD du Verbauen kannst bleibt ganz dir überlassen.

Heimliche Grüße ,
onlyapple13
0
Alpaka
Alpaka30.11.1518:44
Externe TB / USB 3 SSD kaufen.
0
Ive@apple
Ive@apple30.11.1519:57
onlyapple13

Danke für die Nachricht.

In dem Artikel von macrumors berichten ein paar Leute nach dem SSD Einbau das die Lüfter hochdrehen, siehe unter dem Artikel die Kommentare.

0
Alpaka
Alpaka01.12.1508:20
Alpaka
Externe TB / USB 3 SSD kaufen.
Und was spricht dagegen?
Bzw. was hat der Einbau einer 2,5" SSD für Vorteile?
Extern dürfte die genau so schnell sein.
Zudem ist sie Supermobil und ich erspare mir den Umbau und ev. Garantieverlust.
0
onlyapple1301.12.1509:48
Ive@apple
onlyapple13Danke für die Nachricht.

In dem Artikel von macrumors berichten ein paar Leute nach dem SSD Einbau das die Lüfter hochdrehen, siehe unter dem Artikel die Kommentare.


Also habe in den letzen Monaten schon ein Paar von diesen Computer aufgerüstet und bis jetzt noch keine Probleme mit den Lüftern gehabt.
0
hrk23
hrk2301.12.1512:31
Ive@apple
...In dem Artikel von macrumors berichten ein paar Leute nach dem SSD Einbau das die Lüfter hochdrehen...

War bei meinen iMac auch so, aber ein NVRAM- (PRAM-) Reset hat da abhilfe geschaffen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.