Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud einrichten für eigenes(!) iPhone & iPad

iCloud einrichten für eigenes(!) iPhone & iPad

Termi
Termi18.09.1422:46
Irgendwie steige ich nicht hinter das System von Apples iCloud und nun auch dem Familysharing, wenn ein Familienmitglied MEHRERE iOS Geräte hat.

Ich habe ein iPhone und ein iPad, die ich gleichermaßen nutze. Bisher hatte ich für das iPad eine andere iCloud ID gesetzt, als für mein iPhone. Ich meine, verstanden zu haben, dass beide Geräte die gleiche haben müssen, damit Handoff funktioniert.

Bei meinem iPhone steht jetzt unter Einstellungen > iCloud > Apple-ID > Kontaktinformationen eine E-Mail Adresse als primär. Diese kann ich offensichtlich nicht löschen. Wenn ich sie um die E-Mail Adresse des iPads als "weitere E-Mail-Adresse) ergänzen will (um sie danach zu löschen), bekomme ich den Hinweis "Ungültige E-Mail. Die Adresse wurde bereits für eine andere Apple-ID bestätigt.

Verstehe das System nicht.

Wie kann ich danach iPhone und iPad orten, obwohl sie die gleiche Apple-ID haben?

0

Kommentare

breaker
breaker18.09.1422:58
Du kannst eine Apple ID für iTunes käufe haben und eine für Mein iPhone suchen und Co, du musst also erst die iPad ID auf dem Gerät löschen und dann die vom iPhone eintragen. Zwei Apple IDs für mein iPhone suchen geht nicht und macht ja auch keinen Sinn.

Das mit den sekundären Email Adressen ist dafür gedacht, dass du eine zweite Email für Benachrichtigungen (zB verlorenes Passwort) hast. Beispiel: Passwort vergessen, kommst nicht an deine ICloud Mails ran, aber zB an die von gmx, also kannst du darüber dein Passwort ändern.
0
Termi
Termi19.09.1408:56
Wie geschrieben, kann ich die Apple-ID nicht an dieser Stelle löschen oder ändern.
0
Joe12
Joe1219.09.1409:39
Gehe zu Einstellungen > iCloud dann nach unten scrollen und auf abmelden drücken.
0
Termi
Termi19.09.1409:59
Danke! Das hat geklappt.

Und wie ist die Strategie bei der Einrichtung der Freunde/Finde mein iPhone Apps. Da wäre es ja blöd, wenn beide die gleiche id haben und an unterschiedlichen Standorten sind und einander suchen sollen.
0
mr27696
mr2769619.09.1410:06
Da klinke ich mich doch mal ein!

Ich habe eine AppleID für den iTunes Store für Einkäufe und eine andere für iCloud (Mail, Kalender, etc).

Die Familienfreigabe wird ja über die iCloud Einstellungen gesteuert. Der Hauptaccount soll aber ja in meinem Fall die Itunes Store ID sein, da hierüber ja alle Apps, Musik usw. gekauft wurden.
Wie geht ma da am besten vor? Hat irgendwer das schon mal getestet?

Frau und Kinder sollen natürlich auch noch in die Freigabe mit rein.

THX...............Thomas
0
breaker
breaker19.09.1410:06
Termi
Danke! Das hat geklappt.

Und wie ist die Strategie bei der Einrichtung der Freunde/Finde mein iPhone Apps. Da wäre es ja blöd, wenn beide die gleiche id haben und an unterschiedlichen Standorten sind und einander suchen sollen.

Dann nehm doch eine ID für deine Einkäufe und eine für Find my iPhone, Kalender, Adressen und Co. Musst du unter den iTunes Store Einstellungen deine Kauf-ID eintragen und unter iCloud jeweils die anderen.
0
mr27696
mr2769619.09.1410:30
Danke, hat sich erledigt!

Zur Info:
Man kann in den Einstellungen zur Familienfreigabe einen anderen iTunes Account, über den dann alle Einkäufe laufen, einrichten.
0
jogoto19.09.1410:48
Termi
Und wie ist die Strategie bei der Einrichtung der Freunde/Finde mein iPhone Apps. Da wäre es ja blöd, wenn beide die gleiche id haben und an unterschiedlichen Standorten sind und einander suchen sollen.
Wenn mehrere eigene Geräte über eine ID angemeldet sind, kann man nach dem Namen der Geräte suchen.
Ob zwei Geräte nun die gleiche oder unterschiedliche IDs haben, ob und neben welchem Du stehst weiß das System so oder so nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.