iCloud Mail-Alias über iOS erstellen | Allgemeine Apple Diskussion | Forum | MacTechNews.de

Alle Neuerungen des iPhone-/Apple Watch-Events vom 9. September

iCloud Mail-Alias über iOS erstellen

Eventus
Eine Kollegin, die in der Post-PC Ära angekommen ist und keinen Computer hat, möchte über das iPhone einen Alias zu ihrer iCloud-Mailadresse erstellen. Geht dies irgendwie?

Meines Wissens muss man zum iCloud-Webportal; www.icloud.com wird aber über iOS-Safari nur in der angepassten, stark eingeschränkten Version angezeigt. Ich finde keine Lösung, ausser über iCab, der sich wahlweise auch als Mac-Safari ausgeben kann, auf die normale iCloud-Webseite zu gelangen. Kennt jemand einen direkten Weg?

Danke für eure Hilfe!
„Fasse dich kurz!“

Kommentare

Eventus
Nachtrag: Hab gerade mit Apple Support diesbezüglich telefoniert. Auch sie sehen keine Lösung, ausser über einen Computer auf die Webseite zu gehen oder wie beschrieben mit iCab. Es ist blöd, dass man icloud.com nicht auf die klassische Ansicht umstellen kann – Mailregeln z. B. kann man auch nur über die klassische Ansicht machen…
„Fasse dich kurz!“
Eventus
Niemand?
„Fasse dich kurz!“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Oculus Connect (0)
Morgen - 20.09.14, ganztägig
AppleTreff-Berlin (0)
Morgen 18:00 Uhr
CanJam Europe 2014 (0)
20.09.14 - 21.09.14, ganztägig
Macoun 2014 (0)
27.09.14 - 28.09.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
01.10.14 19:00 Uhr
IT-Security-Messe it-sa (Nürnberg) (0)
07.10.14 - 09.10.14, ganztägig

Wie sind Ihre ersten Erfahrungen mit iOS 8?

• Alles läuft bestens, ich bemerke deutliche Verbesserungen20,5%
  • Alles läuft bestens, ich bemerke geringfügige Verbesserungen28,8%
  • Keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen28,5%
  • Bin eher nicht so überzeugt7,1%
  • Bin unzufrieden mit iOS 83,0%
  • Ich kann/will nicht auf iOS 8 umsteigen12,1%
365 Stimmen18.09.14 - 18.09.14
0