Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Kontakte keine bzw. schlechte Aktualisierung auf iOS Geräten

iCloud Kontakte keine bzw. schlechte Aktualisierung auf iOS Geräten

Hunta01.06.1612:02
Hi Leute,

habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Synchronisation meiner Kontakte über die iCloud verbessern kann?

Das Problem ist folgendes: Ich gebe einen neuen Kontakt / oder bearbeite einen bestehenden Kontakt am MacBook (iCloud Kontakte Funktion ist aktiviert), aber die Änderungen kommen nicht auf meinen iOS Geräten an. Wenn ich mich über den Browser in der iCloud anmelde, sehe ich jedoch, dass die Änderungen in der iCloud übernommen wurden.

An allen iOS Geräten - die mit dem iCloud Account verbunden sind - ist die Kontakte Synchronisation über iCloud aktiviert.

Der einzige Weg ist momentan die Funktion auf dem iOS Geräte zu deaktivieren und durch anschließende Aktivierung eine Aktualisierung zu erzwingen.

Kennt ihr das Problem?
0

Kommentare

Tope01.06.1620:13
Ich kenne das Problem und bin auch jedes mal aufs neue ratlos was ich dagegen unternehmen kann. Irgendwann hilft nur noch die Wiederherstellung des iOS Gerätes. In letzter Zeit blieb ich aber von diesem Phänomen eher verschont.

Die iCloud Musik Library zickt auf iOS auch manchmal rum. Dann muss ich auf dem iOS Gerät z.b. Eine Playlist anlegen und anschließend wieder löschen. Dann fängt es sich wieder. Vielleicht hilft das ändern eines Kontaktes vom iPhone aus ebenfalls?!
0
Kuziflu
Kuziflu02.06.1600:12
Hunta
Der einzige Weg ist momentan die Funktion auf dem iOS Geräte zu deaktivieren und durch anschließende Aktivierung eine Aktualisierung zu erzwingen.

Ich kenn das Problem Gott sei Dank nicht, hätt aber nen Vorschlag den manuellen Sync anders einzuleiten. Öffne die Kontakteliste (entweder in der Kontakt oder Telefon App.) > drücke links oben auf Gruppen > Zehe die Gruppen ein bisschen nach unten, um (wie auch bei vielen anderen Apps) manuell zu aktualisieren.
Is zwar nicht des Rätsels Lösung aber sicher einfacher als de- und aktivieren.
0
Hunta02.06.1621:42
Danke für den Tipp. Funktioniert super ...
Kuziflu
Hunta
Der einzige Weg ist momentan die Funktion auf dem iOS Geräte zu deaktivieren und durch anschließende Aktivierung eine Aktualisierung zu erzwingen.

Ich kenn das Problem Gott sei Dank nicht, hätt aber nen Vorschlag den manuellen Sync anders einzuleiten. Öffne die Kontakteliste (entweder in der Kontakt oder Telefon App.) > drücke links oben auf Gruppen > Zehe die Gruppen ein bisschen nach unten, um (wie auch bei vielen anderen Apps) manuell zu aktualisieren.
Is zwar nicht des Rätsels Lösung aber sicher einfacher als de- und aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.