Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud-Fotomediathek: Upload unterbinden von Fotoaufnahmen möglich?

iCloud-Fotomediathek: Upload unterbinden von Fotoaufnahmen möglich?

Der Mike
Der Mike19.04.1519:17
Ich würde gerne auf meinem iPhone die iCloud-Fotomediathek nutzen.

Funktioniert an sich schon ganz OK.

Was ich allerdings nicht möchte, das ist, dass jedwedes Foto, welches ich schieße, automatisch in die iCloud geblasen wird.

Kann man das nicht unterbinden? Die Auswahl möchte ich schon lieber zu Hause machen.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.19.04.1523:20
hm. Weiß ich nicht, aber eine Alternative hätte ich:
mega.co.nz Mit iOS-App
0
Eventus
Eventus19.04.1523:52
Stefan S.
hm. Weiß ich nicht, aber eine Alternative hätte ich:
mega.co.nz Mit iOS-App
Wenn wir schon am werben, statt antworten sind, dann empfehle ich IDrive:
Bei Interesse: PN, gibt ein Jahr zum halben Preis.
„Live long and prosper! 🖖“
0
r.breiner
r.breiner20.04.1500:02
Selektiver Upload scheint momentan nicht möglich zu sein. Du kannst höchsten eine weitere Mediathek erstellen, was aber recht unkomfortabel ist.
Der Gedanke hinter der iCloud Mediathek ist ja eben, daß Du auf allen Geräten auf denselben Bestand zugreifst.
0
Der Mike
Der Mike20.04.1508:07
r.breiner
Blöd das.

So ist die iCloud-Mediathek für mehrere Macs zwar eine feine Sach, aber unter iOS kann ich sie erst mal wieder deaktivieren.

Also Sync von Photos.app nun erst mal wieder via iTunes...

Jedweden Schnappschuss sofort in die iCloud zu blasen ist für mich sinnfrei.

Einen weiteren Nachteil hat das Aktivieren der iCloud-Mediathek auch noch: Ein Löschen von Fotos ist auf dem Gerät direkt mit Digitale Bilder unter OS X nicht mehr möglich.
0
r.breiner
r.breiner20.04.1510:13
Der Mike
Einen weiteren Nachteil hat das Aktivieren der iCloud-Mediathek auch noch: Ein Löschen von Fotos ist auf dem Gerät direkt mit Digitale Bilder unter OS X nicht mehr möglich.

Das ist auch nochmal eine interessante Information. Allerdings werden wohl nicht viele Leute Digitale Bilder nutzen, um Bilder auf den Mac zu übertragen - dazu hat uns Apple ja dediziertere Apps beschert
0
vismed.
vismed.20.04.1517:19
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Bilder komprimiert werden ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.