Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Fotomediathek Upload langsam.

iCloud Fotomediathek Upload langsam.

vismed.
vismed.13.06.1515:24
Wie der Titel es schon sagt. Extrem langsam sogar. Andere Dienste benötigen deutlich weniger Zeit. Zum Beispiel 10 Bilder ca. 2 Stunden normale DSL Leitung. Andere Dienste benötigen meist 1/10 der Zeit. Hat jemand einen Tipp? Das gilt übrigens sowohl für iOS als auch für die Photos App am Mac. Danke. Schönes WE
0

Kommentare

Drachenherz13.06.1515:27
Bei mir hat es auch extrem lange gedauert, egal ob Aus- und wieder Einschalten des Dienstes, Stoppen und Starten des Bilder Upload etc. Erst die letzten 2000 Bilder nach ca. 7 Tagen wurden dann schnell hochgeladen.
0
vismed.
vismed.13.06.1515:44
Ich habe neu begonnen und gerade einmal 40 Bilder im Archiv. Daran kann es eher nicht liegen?
0
AndreasF13.06.1515:49
Ich kenne das Problem ich würde auch gerne wissen wie man das beschleunigen kann
wäre toll wenn jemand da ein tipp hat.
0
iFrank1960
iFrank196013.06.1516:13
Da kann ich auch keinen Tip geben...bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis alle Fotos in der Fotomediatheken waren...bei allen Bekannten von mir das gleiche Spiel...je nach Anzahl der Fotos hat es eben gedauert...ich verstehe auch nicht, warum es nicht schneller geht...
0
Wuha
Wuha13.06.1516:32
Hm hier läuft alles ok. Läuft seit 2 Tagen (mit Pausen, also Laptop war auch mal ne Nacht bzw. halben Tag zu) und hab rund 70GB schon oben. (Recht viel schneller ist meine Leitung im Upload nicht).
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.06.1516:55
In den Einstellungen "iCloud - Fotos" steht seit gestern 415 Objekte zum Upload. Ich verfüge noch über 9,5GB Speicher in der iCloud, doch es ist kein Fortschritt auszumachen, weder das der "Statusbalken" sich bewegt, noch das die Bilder im Browser via iCloud zu sehen sind. in Fotos auf meinem MB sind die Bilder alle zu finden. Spooky.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vismed.
vismed.13.06.1517:05
Apple war wirklich noch nie gut in diesen Dingen. Anscheinend bleibt es auch so. Ich habe testweise die gleiche Menge bei Onedrive, Google Photos und Dropbox getestet. Alle waren uptodate in einer annehmbaren Geschwindigkeit und Gesamtzeit. iCloud Photos langsam ... Sehr langsam.
0
Nekron13.06.1517:36
Ich habe leider keinen Zugriff auf eine Beitbrandleitung, die man nach heutigen Standard als Breitband bezeichnen könnte, und hier tut sich gar nichts. Egal wie man es mit der geringen Bandbreite und der Größe meiner Foto-Mediathek hin und her rechnet, diese hätte schon vor über 2 Monaten vollständig in der Cloud seien müssen.

In der ganzen Upload Prozedur muss irgendwo ein Fehler sein, der sich vor allem bei langsamen Verbindungen extrem negativ auswirkt.
0
vismed.
vismed.13.06.1518:09
Bei anderen Diensten klappt es problemlos. Irgendwie unverständlich, dass Apple das nie hinbekommt.
Nekron
Ich habe leider keinen Zugriff auf eine Beitbrandleitung, die man nach heutigen Standard als Breitband bezeichnen könnte, und hier tut sich gar nichts. Egal wie man es mit der geringen Bandbreite und der Größe meiner Foto-Mediathek hin und her rechnet, diese hätte schon vor über 2 Monaten vollständig in der Cloud seien müssen.

In der ganzen Upload Prozedur muss irgendwo ein Fehler sein, der sich vor allem bei langsamen Verbindungen extrem negativ auswirkt.
0
vismed.
vismed.14.06.1518:39
Kann man eigentlich in der iCloud-Fotomediathek definieren, dass Videos ausgeschlossen werden sollen? Ich habe hier 20 GB die sind ja sont ratz fatz voll? Mal ganz abgesehen davon dass es unerträglich langsam ist.
0
Wuha
Wuha17.06.1512:09
Sodala, bei mir hat nun alles geklappt. Gute 15.500 Fotos und 200 Videos erfolgreich hochgeladen. Hab nur 1 Tag pausieren müssen weil leider mein WLAN Router eingegangen ist

Also muss sagen von der Geschwindigkeit war es "normal" also das was meine Leitung hergibt. Am iPhone & iPad ist es jetzt auch aktiviert und läuft nun alles.

Mal die nächsten Tage beobachten wie sich alles entwickelt
0
vismed.
vismed.17.06.1512:35
Wuha! möchte man da sagen. Was ist das für eine Leitung und wie viel Speicher benötigt man bei iCloud für so viele Daten?

Wuha
Sodala, bei mir hat nun alles geklappt. Gute 15.500 Fotos und 200 Videos erfolgreich hochgeladen. Hab nur 1 Tag pausieren müssen weil leider mein WLAN Router eingegangen ist

Also muss sagen von der Geschwindigkeit war es "normal" also das was meine Leitung hergibt. Am iPhone & iPad ist es jetzt auch aktiviert und läuft nun alles.

Mal die nächsten Tage beobachten wie sich alles entwickelt
0
Wuha
Wuha17.06.1513:24
uepsilon
Wuha! möchte man da sagen. Was ist das für eine Leitung und wie viel Speicher benötigt man bei iCloud für so viele Daten?

Wuha
Sodala, bei mir hat nun alles geklappt. Gute 15.500 Fotos und 200 Videos erfolgreich hochgeladen. Hab nur 1 Tag pausieren müssen weil leider mein WLAN Router eingegangen ist

Also muss sagen von der Geschwindigkeit war es "normal" also das was meine Leitung hergibt. Am iPhone & iPad ist es jetzt auch aktiviert und läuft nun alles.

Mal die nächsten Tage beobachten wie sich alles entwickelt

Also ich hab max 5.120 kbit/s im Upload und es waren gute 160GB (waren einige RAW Dateien dabei, deswegen so viel GB).
0
ThiswayCgn28.08.1510:26
Selbes Problem bei mir auch, welches gefühlt erst seitdem auftrat, nachdem ich ein (90 Sekunden langes, 140 MB-großes) Video gefilmt hatte. Was bei mir geholfen hat, wenn sich nichts mehr tat:
Ich habe ein beliebiges Foto als Favorit markiert. Anscheinend bekam Fotos dann eine Art Impuls, dass es was "tun" muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.