Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Ersatz für iPad/iPhone --> Remote Foto Verwaltung auf Server

iCloud Ersatz für iPad/iPhone --> Remote Foto Verwaltung auf Server

apple4ever
apple4ever30.08.1513:29
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem iCloud Ersatz für die Foto Verwaltung. Wir haben einen Synology Server Zuhause stehen und ich würde gerne auf diesem Ordner/Alben anlegen und dort die Fotos speichern. Die Fotos selbst werden von 4 iPhones gemacht. Diese sollen dann genutzt werden, um neue Fotos mit der Synology zu synchronisieren, heißt: neue Fotos erkennen und auf die Synology hochladen. Schön wäre es, wenn die App die Synology Alben in einer Art iOS Fotos App anzeigt und man sie so von 2 iPads aus verwalten könnte. Kurzum: eigentlich ist die DS Photo App was wir suchen, jedoch ist die Thumbnail Erzeugung einfach unerträglich langsam ( > Wochen - Monate). Ich kann die Thumbnail Erzeugung aber auch nicht deaktivieren, da ich sonst nicht in der Lage bin, sie auf dem iOS Geräten zu verwalten.

Was mir nun als Kompromiss vorschwebt, wäre eine WebDAV App die die Alben der Synology Bildgerecht anzeigt. Neue Bider könnten dann wenn nötig immer noch manuell ausgewählt werden. Jedoch möchte ich keine Anzeige wie in DS File, welche ja nur die nichts sagenden Foto Namen anzeigt. Ich würde schon gerne ein kleines Icon der Bilder sehen.

Hatte schon jedem ähnliche Gedankenspiele? Danke für euren Input.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.