Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iCloud Drive Ordner

iCloud Drive Ordner

Rasmidas
Rasmidas14.11.1419:33
Wo finde ich den iCloud Drive Ordner? Oder wo finde ich die Dokumente?
0

Kommentare

john
john14.11.1419:54
auf ios gibt es nicht sowas wie einen zentralen "ordner".
du findest die dokumente in jenen apps, die icloud drive kompatibel sind und in der lage sind die dokumente zu öffnen.
wurde hier aber in den letzten wochen auch schon 2 dutzend mal durchgekaut.

hier mal schnell die ersten drei threads, die beim suchen nach "drive" von der suche ausgespuckt wurden:
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/iCloud-Drive-nutzen-320663.html#highlight=drive
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Verstaendnisfrage-zu-iCloud-Drive-320650.html#highlight=drive
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/icloud-drive-die-Enttaeuschung--320332.html#highlight=drive
...
gibt noch mehr. aber das sollte ja erstmal reichen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hooby14.11.1421:45
Rasmidas
Wo finde ich den iCloud Drive Ordner? Oder wo finde ich die Dokumente?
Nirgends.
Das ist ja der Quark... So was wie die Dropbox-App kriegen sie einfach nicht gebacken.
Oder wollen nicht.
0
Eventus
Eventus14.11.1422:08
Hooby
Rasmidas
Wo finde ich den iCloud Drive Ordner? Oder wo finde ich die Dokumente?
Nirgends.
Falsch! Es gibts zwar (noch) keine Finder-App, aber jede App, mit der man iCloud Drive nutzt, zeigt auch allgemeine Ordner. Als Universal-App empfehle ich GoodReader.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hooby15.11.1400:44
Ich rede von einem funktionierenden Konzept.
Wie Dropbox.
Also nicht falsch!!!
Mac > Finder > iCloud Drive > Ordner sichtbar.
iPhone, iPad > Pustekuchen.

Wenn es Dropbox und andere nicht schon gäbe, würde ich sagen:
guter Versuch, noch nicht ganz perfekt.
Aber so - grottig.

Jede App die iCloud Drive nutzt schreibst du?
Leg mal mit VORSCHAU ein PDF in die Obst-Wolke.
Viel Spaß beim öffnen auf den iOS-Geräten mit Bordmitteln.

iDisc war ein guter Ansatz.
Hat nicht funktioniert.
Sie kriegen es einfach nicht hin.
Schade.
0
Ovi
Ovi15.11.1405:51
Hooby
Leg mal mit VORSCHAU ein PDF in die Obst-Wolke.
Viel Spaß beim öffnen auf den iOS-Geräten mit Bordmitteln.

Joa und? Macht echt Spasss.

Ich behaupte Folgendes so lange man mir es nicht erklärt wie es anders geht - dann wäre die Tropfkiste allerdings mindestens extrem wenig intuitiv:
Mit Bordmitteln geht es per Dropbox auch nicht.

Für die Tropfkiste brauche ich das Dropbox-App-Dingens.
Und fürs iCloud Drive ist das GoodReader-Gedöns die App meiner Wahl.
(Soll aber auch Andere geben)

Richtig?
Gut.

Dann wäre auch das Richtige richtig und das Falsche falsch.
Und ich hätte auch mit passendem Spasss getestet:

Mit Vorschau einen Ordner im iCD gemacht, extra „Bielefeld“ genannt, damit auch beim Finden bestimmt nix schief geht, mit "Vorschau" auf'm OS X ein PDF darin gespeichert, mit GoodReader geladen und angesehen, an eine andere App meiner Wahl, die noch nicht das iCD kennt per „open in“ gesendet.

Spasss pur, wie schon lange drauf gewartet.
Zu erkennen an der Menge der Esses.
0
Ikso
Ikso15.11.1408:28
Über Einstellungen / iCloud / Spiecher Verwalten sieht man welche Daten in den Ordnern gespeichert sind.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
molinar15.11.1409:43
Hooby
Ich rede von einem funktionierenden Konzept.
Wie Dropbox.
Also nicht falsch!!!
Mac > Finder > iCloud Drive > Ordner sichtbar.
iPhone, iPad > Pustekuchen.

Genau dafür sind die iOS Office Programme kostenlos:
iPhone, iPad > Pages > + > iCloud > Ordner Preview

Der moderne Trend sind die kostenlosen Office Programme, was meinst du warum M$ da nachgezogen hat?

Die Preview.app und TextEdit.app für iOS haben es wohl noch nicht aus dem Entwicklersumpf geschafft, aber in den Betas waren von 8 waren die teils auch schon vorhanden.
0
Hooby15.11.1410:01
Ovi
Mit Vorschau einen Ordner im iCD gemacht, extra „Bielefeld“ genannt, mit "Vorschau" auf'm OS X ein PDF darin gespeichert, mit GoodReader geladen und angesehen, an eine andere App meiner Wahl, die noch nicht das iCD kennt per „open in“ gesendet.
1. Ich lese schon wieder GOOD READER...
2. Lege ich Inhalts-Ordner an, brauche ich die Programm-Ordner nicht.
Dort liegt der ganze Quatsch noch mal als Verweis.
3. Wenn ich Dropbox installiere, bekomme ich kostenlos die App für iOS, die mir den Zugriff auf die Ordner erlaubt. Wie auf Mac OS.
0
Hooby15.11.1410:05
molinar
Die Preview.app und TextEdit.app für iOS haben es wohl noch nicht aus dem Entwicklersumpf geschafft,
Da kommen wir der Sache schon näher.
Wenn noch eine App für iOS kommt, gibt es auch nicht mehr viel zu meckern.
0
john
john15.11.1410:11
Die Preview.app und TextEdit.app für iOS haben es wohl noch nicht aus dem Entwicklersumpf geschafft, aber in den Betas waren von 8 waren die teils auch schon vorhanden.
sicher? hast du da einen beleg für?

ich weiss von (angeblichen) screenshots, die damals rumgeisterten, die ne preview.app und/oder textedit.app auf dem homescreen gezeigt haben. aber eine news darüber, dass wirklich jemand betas gesehen hat, wo sowas drin war, ist mir nie untergekommen.
also über screenshots (die vermutlich einfach von irgendwem aus dem wunsch heraus geshoppt waren) hinaus, gabs meines wissens nach nie hinweise darauf, dass da was in der richtung am köcheln ist.

ich lasse mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.