Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Backup einspielen: Abfrage von "alten" AppleIDs Passwörtern? + iPad Backup

iCloud Backup einspielen: Abfrage von "alten" AppleIDs Passwörtern? + iPad Backup

iMäck
iMäck20.01.1517:47
Mal eine Frage:

Ich habe 2 mal meine Apple ID geändert,
weil ich 2 mal meine Email Adresse geändert hatte
und wollte das die AppleID gleich ist mit der aktuellen Email Adresse.

(Somit ist meine 3te Email aktuell meine AppleID)

Heute hab ich mal mein iPHone neu aufgesetzt,
weil es letztes mal einige Male eingefroren war.

Dann wollte ich das iCloud Backup (dieses hatte ich mit der aktuellen Email/AppleID angelegt) einspielen.

Und nachdem ich das iCloud Backup ausgewählt hatte fragte er nach dem Passwort
für meine erste Apple ID, das ich natürlich nicht mehr wußte
also auf "Überspringen".

dann kam für meine 2te AppleID die Passwortabfrage also wieder "Überspringen"

(Abfrage für meine Aktuelle AppleID/emailadresse kam nicht.)

Und dann erst fing das einspielen des Backups an.

Ich weiß nicht ob es daran lag das mein iPHone das WLan netz ab und zu verloren hatte
(schlechter empfang wo ich gerade bin) :
Er fragte ein paar mal nach dem Passwort der alten AppleIDs.


Habe mal den Support Chat bemüht,
und die sagten mir das es daran liegt, das eine App sich den AppleID Namen "merkt"
mit der sie runtergeladen wurde und deshalb die Abfragen kommen.


Wichtig ist das dass iCloud Backup unter der aktuellen erfolgte
und letztendlich alle Apps ja mit der aktuellen AppleID übertragen/verknüpft werden.


Klingt logisch und ist aber trotzdem nervig.

Hab jetzt 2 Fragen:
(Hatte jetzt vergessen den Support zu fragen)

1. Kann ich das irgendwie wegbekommen?

Vielleicht alle Apps per Hand löschen und dann mit der aktuellen AppleID neu runterladen?
Die Apps müssten sich dann wohl nur die "aktuelle" AppleID merken.


2. Ich hatte früher iPad und iPhone per normalen Backup über itunes gesichert.
Und alle Apps bzw. "Einkäufe" übertragen auf den Mac.


Das nervte aber:
- wegen dem Speicherbedarft (Macbook Air SSD ist kostbar )
- und letztendlich muss ja JEDE App 2mal geladen/aktualisiert werden

(einmal auf dem iOS Gerät und in der iTunes Bibliothek auf dem Mac)

Mich nervte auch das da wohl kein Unterschied gemacht wurde bei Apps die für iPhone+iPad waren. also keine Trennung.

Wie ist das jetzt aktuell wenn ich iCloud Backup für iPhone und iPad einrichte

Wird da klar getrennt welche App sich auf iPhone und welche sich auf dem iPad befindet
auch wenn es sich um eine Universal App handelt?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.