Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal: Druckansicht A4 Monat beginnt immer mit Dienstag

iCal: Druckansicht A4 Monat beginnt immer mit Dienstag

Tirabo24.11.1413:15
Hallo zusammen,

ich benötige einen Ausdruck von 6 Monaten aus meinem iCal Kalender.

Wenn ich nun in der Druckoption die jeweiligen Monate auswähle und diese auf A4 drucken möchte, wird in der jeweiligen Monatsansicht immer der Dienstag ganz links angezeigt.

Der Montag als eigentlich erster Wochentag erscheint dann immer ganz rechts neben dem Sonntag.

Das soll nicht so sein.

Weiß irgendjemand vielleicht, wie ich in iCal in der Druckoption den Montag als ersten Wochentag ganz normal nach ganz links bekomme?
In der normalen iCal-Monatsübersicht ist der Montag immer links, nur im Druck nicht.

Handelt es sich vielleicht hierbei um einen Bug?

Viele Grüße
0

Kommentare

trw
trw24.11.1413:20
Huch.

Den Bug hab ich auch! Das ist ja doof!

Hab mal was getestet:
Stell in iCal vorübergehend in den Einstellungen mal den Wochenanfang aus SONNTAG (statt Montag)!
Dann hast du im Druckdialog den Montag ganz links....
(nicht schön, aber klappt zumindest)
0
Tirabo24.11.1413:24
Vielen Dank für den Tipp, hat geklappt, habe es jetzt so gemacht!

Werde ich aber mal mit dem Support besprechen, da hab ich sowieso noch einiges zu klären...

Gruß
0
DerPfarrer24.11.1414:56
Unter Yosemite und ical kann ich es bei mir nicht reproduzieren. Habe Sonntag als ersten Wochentag eingestellt, und der erscheint auch beim Monat-Drucken links als erster Tag.
0
trw
trw24.11.1415:08
DerPfarrer
Unter Yosemite und ical kann ich es bei mir nicht reproduzieren. Habe Sonntag als ersten Wochentag eingestellt, und der erscheint auch beim Monat-Drucken links als erster Tag.

Das ist echt komisch ... hmmm ...
Ich hab auch 10.10 (auf MBP 15" Retina) .. bei mir tritt der "Fehler" ja aber auch auf.

(andere kleinere Macken merke ich ab und an auch noch: Ich hab z.B. die dunkle Menü-Leiste aktiv. Und nun hab ich ganz oft bei der Mission-Control-Mausaktion "Aktive Ecke -Schreibtisch" unterhalb der oberen dunklen Menüleiste dünne helle kurze Streifen, die auch noch die Position wechseln) ....
0
Scheune
Scheune24.11.1416:10
Ich habe das Problem auch. Wochenbeginn ist auf Montag eingestellt, die Druckansicht beginnt aber bei Dienstag. Der Workaround funktioniert zwar, ist aber nervig. Warum muss Apple immer alles kaputtfummeln mit jedem neuen Betriebssystem?
0
Tirabo24.11.1416:33
Tirabo

Hallo HerrPfarrer,

So war ja auch der Tipp. Es geht aber um das Problem, wenn der Montag als erster Wochentag eingestellt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.