Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBooks will nach Hause telefonieren

iBooks will nach Hause telefonieren

Chris98720.03.1509:19
Hallo,

ich bin nach dem Lesen einiger Papierbücher nach längerer Zeit wieder auf bei Apple gekaufte eBooks umgeschwenkt. Jedesmal wenn ich iBooks jetzt öffne, kommt der Hinweis, dass ich die mobile Datennutzung für iBooks ausgeschaltet habe und das Angebot, dies in den Einstellungen zu ändern. Dann noch die Frage, ob ich WLAN einschalten will. Dann wird die Bibliothek angezeigt.

Vor iOS 8 wurde immer sofort mein zuletzt gelesenes Buch angezeigt, und zwar die zuletzt gelesene Seite. Das fand ich sehr viel angenehmer.

Ich nutze ein iPad mini 1. Wegen der längeren Akkulaufzeit schalte ich WLAN, Bluetooth und mobiles Netz nur bei Bedarf an.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Lesezeichen/Notiz- und Sammlungs-Synchronisation sind auszuschaltet, da ich mit dem iPhone keine Bücher lese. Auch der Zugriff auf Online-Buchinhalte ist ausgeschaltet (obwohl mein derzeit gelesenes Buch keine Links enthält). Ich habe auch alle auf dem iPad gespeicherten Bücher geladen. In der Cloud sind also nur bereits gelesene und anschließend gelöschte Bücher.

Trotzdem will iBooks bei jedem Start nach Hause telefonieren. Hat jemand eine Idee, wie ich iBooks das abgewöhnen und wie früher nach dem Starten der App sofort weiterlesen kann?

Chris
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.