Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iBooks synchronisieren

iBooks synchronisieren

Michi.D.22.10.1409:42
ich hab da mal eine Frage:

Seit einiger Zeit habe ich entdeckt, dass man iBooks sehr gut zum Verwalen von PDFs nutzen kann. So habe ich mir angewöhnt gewisse Dinge in sogenannten Sammlungen abzuspeichern. Ich habe also eine Sammlung mit Arztberichten, eine mit Urkunden / Dokumenten etc.

Soweit klappt das ja super! Und ich finde es total klasse, dass ich auf diese Art und Weise gewisse Infos immer mit dabei habe.

Leider klappt das mit dem Syncen nicht wirklich ...
Ich habe dieselben Accounts auf IP und MBP und trotzdem wird nicht - bzw. nur zum Teil synchronisiert.

Hat da jemend eine Idee, woran das liegen könnte, oder wo man da gegebenenfalls etwas nachsehen könnte?
0

Kommentare

adiga
adiga22.10.1409:52
Was meinst Du mit IP? iPhone? iPad? i???

Normalerweise liegen die Daten ja auf dem Mac. Wenn Du nun dort Dein iDevice anhängst, kannst Du in iTunes (auf dem Mac) Dein iDevice anzeigen lassen. Dort hat es einen Reiter "Books" wo Du dann einstellen kannst, welche Dokumente resp. Bücher Du auf das iDevice synchronisieren willst.

Bei mir klappt das hervorragend und ich mache das mit den PDFs übrigens genauso wie Du.
0
Michi.D.22.10.1412:01
Na ja - bei mir liegen die Daten am iPhone und ich will sie auch am Mac / IPad haben.
Wenn ich im Wartezimmer beim Arzt sitze nutze ich schon mal die Zeit um diverse Berichte abzufotografieren um sie anschließend mittels Konverter in ein pdf umzuwandeln und dann in iBooks zu importieren.
Nachdem eine Synchronisation aber in beide Richtungen funktionieren sollte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.

Trotzdem habe ich das Problem, dass die Dinger nicht synchronisirt werden!
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.10.1412:20
Ging aber geht seit iOS 6 nicht mehr. Apple synchronisiert die Sammlungen und lädt automatisch die Bücher die man im Store gekauft hat auf die iOS Geräte.

Aber eigene PFDs nicht.
Vermutlich irgendein Problem mit den Rechten.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Michi.D.22.10.1412:50
Ok, und ich dachte schon ich wäre zu blöd dafür!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.