Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iBooks App unter iOS 8.4x – Start extrem nervig

iBooks App unter iOS 8.4x – Start extrem nervig

Appletiser
Appletiser21.08.1511:58
Hallo.
Mit der Gewaltenteilung von Musik und Hörbücher in zwei verschiedenen Apps bin ich nicht wirklich glücklich. Ich finde das alles extrem grottig und unschlüssig.

Am meisten ärgert mcht die iBooks App. Allein der Start und bis man endlich mal dazu kommt ein Hörbuch auswählen zu können vergehen 30 - 40 Sekunden. Vorher nimmt iBook gar keine Fingertipps an und rödelt irgendwie im Hintergrund rum. Ich habe iBooks soweit schon alle Möglichkeiten gekappt, irgendwelche Synchronisationen zu machen. Etwas besser ist es damit geworden, aber performant ist etwas anderes. An meinen iPhone 6 sollte es eigentlich nicht liegen.
Auch habe ich noch nicht rausbekommen wie ich konkret in der App zu einem Track/Kapitel-Anfang oder eine Track/Kapitel-Ende springen kann. Man kann die Größe der Zeitsprünge definieren, aber mehr dann doch irgendwie nicht…

Früher war es auch so, dass ich mit der Fernbedienung der Kopfhörer mit einem Klick wieder da starten konnte, wo ich zuvor in der iTunes App war – auch wenn iTunes beendet war und das iPhone im Ruhemodus in der Tasche steckte.
Jetzt scheint das iPhone nicht mehr zu wissen, welcher App sie bei einem Klick auf die Kabelfernbedienung den Vorrang geben soll: iTunes oder iBooks.

Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen, gibt es hier doch noch entsprechende Einstellungspotenziale, die sich mir noch nicht erschlossen haben oder mache ich hier etwas falsch?

Für mich ist iOS 8.4x die mit Abstand schlechteste Version. Zu mindestens diese von mir beschriebene Problematik wirkt ziemlich unausgegoren. Man kann nur hoffen, dass Apple hier iOS 9 sauberer hinbekommt.

Danke und Gruß,
Appletiser.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.