Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>geliehene Filme nicht auf ipad übertragbar

geliehene Filme nicht auf ipad übertragbar

Volkair17.02.1709:46
Hi, ich habe seid längerem mal wieder einen Film aus dem itunesstore geliehen und möchte ihn für den Urlaub auf mein ipad übertragen. Leider bekomme ich den Button zum verschieben nicht angezeigt... Mache ich was falsch oder muß ich irgendwas neues beachten?
0

Kommentare

massi
massi17.02.1709:59
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man geliehene Filme nur auf dem Gerät anschauen, mit dem sie geliehen wurden. Zumindest war das früher mal so.
0
Volkair17.02.1710:23
ne, habe schon früher ohne Probleme vom Mac auf iPhone oder iPad übertragen. Es erscheint dann oben links ein Fenster mit den geliehenen Filmen und rechts das angeschlossene Gerät. Man wählt dann links die Filme auf und drückt "übertragen". Dieser Button fehlt nun...
0
breaker
breaker17.02.1711:48
Das gilt nur, wenn du den Film auf einem iOS Gerät/AppleTV ausgeliehen hast.
massi
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man geliehene Filme nur auf dem Gerät anschauen, mit dem sie geliehen wurden. Zumindest war das früher mal so.
0
Volkair17.02.1711:59
keiner eine Idee bez. meinem Problem?
0
stargator17.02.1713:51
Hi,

geht es nicht so wie beschrieben: ?

Stargator
0
Advokat
Advokat17.02.1713:51
Das sagt der Support von Apple dazu:

"Wenn Sie einen Film im iTunes Store ausleihen, dann kann dieser nur einmalig geladen werden. Dies geschieht über das Gerät, auf dem der Kauf getätigt wurde. Demzufolge wird bei jedem weiteren Ladevorgang auf einem anderen Gerät erneut zum Kauf aufgefordert. Für jede Leihe stehen dann separate Leih- und Wiedergabefristen zur Verfügung stehen.

Natürlich gibt es Möglichkeiten, geliehene Filme nach dem Laden auf dem Kaufgerät auf anderen Geräten abzuspielen, ohne ihn erneut ausleihen zu müssen.

Filme, die über ein iOS-Gerät oder einen Computer geliehen und geladen wurden, können über AirPlay auf Ihr Apple TV übertragen werden.

Wie Sie Airplay über Ihr iOS-Gerät nutzen, erfahren Sie hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204289

Wie Sie Airplay in iTunes verwenden, erklärt dieser Artikel:
https://support.apple.com/de-de/HT202809

Filme, die über iTunes auf Ihrem Computer geliehen wurden, können auch auf ein iOS-Gerät übertragen werden. Nach dem Übertragen wird der Film nicht mehr in Ihrer iTunes-Mediathek angezeigt, da er sich immer nur auf einem Gerät befinden darf. Wenn Sie den Film auf einem iOS-Gerät oder Apple TV ausgeliehen haben, können Sie ihn nicht auf andere Geräte übertragen.

Wie Sie Medien zwischen iTunes und Ihrem iOS-Gerät übertragen können, erklärt dieser Artikel:
https://support.apple.com/de-de/HT201253"
0
Langer
Langer17.02.1714:21
Das kann ich schmerzlich bestätigen. Flux einen Film auf dem iPad ausleihen und dann auf dem Apple TV schauen? Fehlanzeige!

Passt so gar nicht zu dem "alles ist durch Cloud Dienste immer synchron" Ansatz!
+1
matt.ludwig17.02.1714:22
Doch, per Airplay bestimmt
Langer
Das kann ich schmerzlich bestätigen. Flux einen Film auf dem iPad ausleihen und dann auf dem Apple TV schauen? Fehlanzeige!
0
chrisbilder
chrisbilder17.02.1715:24
matt.ludwig
Doch, per Airplay bestimmt

Ja, so geht’s
0
Volkair17.02.1715:52
@stargaotor
Gerade der Punkt 4. "Drücken sie auf übertragen" ist das Problem. Dieser Button existiert nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.