Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>frein von Viren uns Schadsoftware

frein von Viren uns Schadsoftware

piik
piik24.04.1409:21
Heute morgen hat mich eine besonders interessante Mail von einem Markus Schneider erreicht, die mich dazu animieren wollte, einen Link zu klicken, der meinen Rechner infizieren sollte, wenn es denn kein Mac wäre, ich einen Markus Schneider kennen würde und keinen so schnöden Rechtschreibfehler an der richtigen Stelle drin wären
Diese Art von social engineering hat was, oder?
Guten Tag XXXX YYYY,

Sie erhalten eine Zahlung i.H.v 230,00 Euro.

Um diese Zahlung zu bestätigen und zukünftig weitere
Zahlungen zu erhalten, folgen Sie bitte den Anweisungen:

Zahlung annehmen & erhalten >>>

Mit freundlichen Grüßen,

Payment-Professional GmbH


Diese E-Mail ist frein von Viren uns Schadsoftware.
0

Kommentare

zornzorro24.04.1409:30
Hihi, so was von grottenschlecht gemacht (
0
Waldi
Waldi24.04.1409:34
Warum willst du die 230 Euro denn nicht annehmen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hugomac
Hugomac24.04.1409:39
Krieg ich auch jeden Tag. Zur Zeit herrscht scheinbar wieder eine Spam-Flut:
Heute kam:
Sehr geehrter Paypal Kunde,

Im Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto "info@jakobsfilm.de" sind uns gewisse Ungereimtheiten in Ihren letzten Zahlungen aufgefallen (interne Referenz: PP-0049-9816).
und weiter:
Sicherheitshinweis: Sie erkennen Spoof oder Phishing-E-Mails oftmals schon in der Anrede. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben.
„Be Water, My Friend!“
0
piik
piik24.04.1410:51
Ja, Waldi, gell, die apellieren jetzt an die elementarsten Instinkte
Ich finde das eine Steigerung gegenüber den üblichen Paypal-Spams.
Jetzt müsste nur noch dieser Stil mit der Paypal-Masche kombiniert werden und keine Rechtschreibfehler mehr sowie keinen persönlichen Absender und ich würde dafür garantieren, dass die Gauner gut abräumen würden, denn so eine drive-by-infection ist viel eleganter als die Aufforderung zur Eingabe von Usernamen und PW - sie lügen nichtmal nicht, denn Viren oder Schafsoftware ist tatsächlich nicht in der Mail, sondern auf der verlinkten Webseite
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.