Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>flash player plugin stürzt ab? :-(

flash player plugin stürzt ab? :-(

klexa12.04.1410:42
Liebe Leute, Wer hat noch einen Tipp bitte zur Lösung dieses Problems:
In Safari und Firefox stürzt der FlashPlayer Plugin sofort ab! Es begann heute morgen als meine Tochter auf http://www.disney.de/disney-junior/art-attack/ wollte.....
Nur in Chrome funktioniert die Seite/Flash nach wie vor!

Ich habe bereits deinstalliert und danach neu installiert die aktuellste Version via die Adobe website (http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html#main_Verify_that_uninstallation_is_complete).
Auch Safari habe ich komplett zurückgesetzt bereits. Alles ohne Erfolg leider....
0

Kommentare

john
john12.04.1410:51
news von mittwoch:
http://www.mactechnews.de/news/article/Flash-Abstuerze-nach-neuestem-Update-158158.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WollesMac
WollesMac12.04.1410:55
Es gibt wohl mit dem letzten update Probleme...
0
WollesMac
WollesMac12.04.1410:56
Ups doppelt, sorry john
0
klexa12.04.1412:35
Danke, das hilft schon etwas weiter da ich wohl nicht der einzige bin...!
0
Kissi
Kissi12.04.1414:07
Dieses Problem betrifft wohl nicht alle Systeme
Denn bei mir läuft es ohne Probleme
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
klexa12.04.1414:29
Ich hatte auch gelesen das es vornehmlich wohl auch iMacs betrifft. Wieso auch immer - ich bin dabei mit meiner ollen Kiste!
0
klexa17.04.1407:38
Soeben kam ein Update von Adobe und nun scheint der Flash-player auch wieder in Safari und Firefox zu funktionieren! Endlich scheint das Problem behoben.
0
promac17.04.1417:04
Lebe seit ca. 1,5 Jahren kpl. "flashfrei", es geht und ich habe keinerlei Probleme !
Wer heute noch in Flash programmiert hat den Trend im Web verpennt …
Mittlerweile völlig unnütz, da immer mehr eh auf Smartphones und Tablets umsteigen (bei keinem iOS Device funktioniert Flash) sind die Seiten da dann eh nicht darstellbar. Ansonsten funktioniert HTML5 eigentlich überall wunderbar selbst auf YT. Die Adobe Software ist die "Grütze" schlechthin und gehört schnellstmöglich (auf Nimmerwiedersehen) entsorgt. Meine Meinung ….
0
maculi
maculi17.04.1417:49
promac: kann dir nur zustimmen. Und wenn wir schon am entsorgen sind, bitte auch gleich Silverlight mit in die Tonne.
Beides ist proprietärer Mist, und wer das verwendet, der hat das Internet nicht begriffen.
Wer sowas als Kunde nutzt, ok, aber Leute, die damit Geld verdienen und sich Webdesigner nennen...

Dazu fällt mir dann nur noch ein: Thema verfehlt, setzen, sechs.
0
Joe12
Joe1217.04.1418:04
@promac
Ich habe grad nochmal HTML5 in Safari ausprobiert bei Youtube. Zuerstmal kann ich mir viele Videos nicht ansehen weil die wohl nicht im richtigen Format sind. Die Videos die ich mir ansehen kann ist Flash besser. Wenn man bei html5 die Qualitätsstufe ändert fängt das Video von vorne an bei Flash nicht beim maximieren auch. Deshalb ist zumindest bei Youtube html5 für mich keine alternative.
0
john
john17.04.1418:15
Deshalb ist zumindest bei Youtube html5 für mich keine alternative.
dem schließe ich mich (leider) an.

solange youtube auf nem normalen desktop-browser ohne flash eher eingeschränkt "funktioniert", bzw weniger komfortabel, solange bleibt leider flash auf meinem rechner.

nichts desto trotz freue ich mich auf den tag, an dem youtube ohne den flashplayer genauso läuft wie mit und ich den flashplayer endlich in die tonne treten kann
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb17.04.1419:18
Joe12,
john:

Schon mal auf Youtube gewesen mit dem Firefox-Browser und dem Shumway-Add-On , ?

Überraschend viele Videos dort, gefühlt einen Großteil, kann ich zumindest damit ohne Flash-Plugin abspielen. Entweder von vornherein als reines nacktes Video via HTML5. Oder mittels Shumway als von diesem interpretiertes und verarbeitetes Flash-Video (am Ende wohl wiederum der reine Video-Codec dargereicht via HTML5).

Einen Versuch wert?
0
macudo
macudo17.04.1419:28
Es betrifft hauptsächlich Rechner von 2006 bis 2007 mit Mavericks.
Gestern gab es von Adobe ein Update auf Version 13.0.0.201
welches anscheinend das Problem behebt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.