Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>fehlerhafte Festplatte

fehlerhafte Festplatte

Spieluhr17.04.1614:35
Liebe Mac-Gemeinde,

nach einem clean install habe ich ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sie wird beim Anschließen ausschließlich im Festplattendienstprogramm angezeigt. Ein Zugriff über den Finder ist nicht möglich.
Da sich auf der Platte noch wichtige Backup-Dateien befinden, kommt ein Löschen der Festplatte nur im Notfall in Frage.
Ich habe einige Screenshots angehängt, die für die Experten hier möglicherweise aufschlussreiche Infos darstellen könnten.

Für jedwede Hilfe bin ich äußerst dankbar!




0

Kommentare

pb_user
pb_user17.04.1616:48
dafür, was der screenshot anzeigt, eignet sich disk warrior.
(es ist wahrscheinlich nicht die lösung, kann aber – weil unaufwändig – nicht schaden, grundsätzlich als ersten schritt die hd in ein anderes gehäuse einzubauen oder mittels eines adapters anzuschließen.)
ansonsten würde ich keine unsichern experimente anstellen.
viel erfolg.
0
Krypton17.04.1617:49
Ich hätte auch erstmal zu DiskWarrior geraten, auch wenn der Spaß nicht ganz billig ist. Vielleicht kennst du jemanden, der das Programm hat (evtl. ein Apple Händler in der Nähe, der für ’nen Zwanni mal eine Reparatur drüber laufen lässt)

Was passiert, wenn du im 2. Screenshot oben in der Menüleiste den Button «Aktivieren» drückst? Taucht die Platte dann auf, oder bringt der Mac eine Fehlermeldung?
0
Spieluhr17.04.1620:33
pb_user
Danke für den Hinweis. Allerdings ist mir Disk Warrior zu teuer. Die Dokumente hab ich alle auch im Print und könnte die im Zweifelsfall von ner SHK abtippen lassen.

Krypton
Beim "Aktivieren" aktiviert sich leider rein gar nichts. Auch schon versucht.

Danke für die Mithilfe!
0
pb_user
pb_user17.04.1620:51
und die schreibkraft ist preiswerter als das programm? na dann …
0
Spieluhr17.04.1622:26
pb_user

Für die beruflichen Unterlagen, die nicht in der anderen Sicherung vorhanden sind: Ja, in der Tat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.