Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>externen CD/DVD Brenner Erkennung

externen CD/DVD Brenner Erkennung

c.h.o.riesser
c.h.o.riesser27.09.1418:41
Hallo MACianerinnen,

Habe einen MAC-mini (Modell-Identifizierung: Macmini4,1) unter MAC OS X 10.6.8 laufen und möchte einen externen DVD/CD Brenner (Lite-On DVDRW SOHW - 1633s) betreiben. Mit der Audio-Software ist die Erkennung kein Problem. Möchte ich aber eine Datei unter Ablage CD/DVD brennen erkennt er das externe Laufwerk nicht sondern nur das interne Laufwerk und möchte eine CD bzw DVD eingelegt bekommen. Wie kann ich erreichen das dasexterne CD/DVD-laufwerk erkannt wird.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Frankfurt
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich27.09.1418:58
Nicht jeder USB-DVD-Brenner wird unter OSX akzeptiert. Du kannst schauen, was im Systembericht "Über diesen Mac" steht. Bei Tante Google lassen sich viele Probleme mit Brennern dieser Firma finden. Es könnte also sein, dass Apple diesen nicht unterstützt. Alternativprodukte gibt es für ca. € 40.-- von anderen Herstellern wie Samsung, LaCie ect. Viel Glück, aus dem Taunus.
0
marco m.
marco m.27.09.1419:13
Oder dem Basic Modell von Amazon. Wird anstandslos erkannt, und brennt alles, was er bekommt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
c.h.o.riesser
c.h.o.riesser27.09.1423:32
Danke Jens-Ulrich und danke marco m. Marco, Amazon ist für mich nicht der richtige Partner. Ich setze da eher auf Conrad Elektronik

Euch ein schönes Wochenende und mal sehen was es da noch an Antworten gibt.

Clemens H. O. Riesser
0
marco m.
marco m.27.09.1423:48
c.h.o.riesser
Marco, Amazon ist für mich nicht der richtige Partner. Ich setze da eher auf Conrad Elektronik
Gut, das ist dir selbst überlassen, aber ich kaufe das, was für mich richtig ist, und da ist es mir vollkommen egal, wer das anbietet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.