Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>einige Fragen...

einige Fragen...

the-r
the-r01.07.1514:46
Hi Leute,
ich feuer mal meine Fragen zur Apple Watch ab (hab eine 42er Sport in space grey mit schwarzem Loop, sieht echt toll aus):
1) Gibt es keine App "Erinnerungen"?
2) Gibt es keine App "Notizen"?
3) Kann ich das Zifferblatt dauerhaft anzeigen lassen? Das ständige an und aus beim Armheben nervt und ich will nicht jedes Mal drauf tippen müssen..
4) Äh Mist... die anderen Fragen sind mir entfallen

Grüße
Roman
0

Kommentare

the-r
the-r01.07.1514:50
eine fällt mir noch ein:
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die "SMS/Nachrichten-App" in die Checks zu ziehen? Dann muss man ja jedes Mal in die Apps und die App auswählen = doof.
0
john
john01.07.1515:05
zu 3:)
dass die uhr dann nach 2 stunden gar nix mehr machen würde, würde dich vermutlich mehr nerven, oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
r.breiner
r.breiner01.07.1515:07
Moin,

1. Erinnerungen werden vom iPhone aus auf die Watch gebeamt. Eine richtige App gibt es da nicht, weil die Watch ja nicht dazu da ist, Information einzugeben, sondern anzuzeigen. Darum auch keine...
2. Notiz-App
3. Dauerhaftes anzeigen des Zifferblattes ist wegen des Stromverbrauches nicht vorgesehen. Ich muß aber sagen, daß die Anzeige beim Arm-Heben IMO gut funktioniert. Tippen muß ich echt selten - das ist aber individuell verschieden... oder vielleicht Gewöhnungssache
4. Nachrichten werden Dir ja bei Eingang angezeigt. Wenn Du eine angekommene Nachricht nicht verwirfst sondern nur den Arm senkst oder gar nicht erst hebst, kannst Du später durch Nach-unten-streichen wieder schnell an die nicht bearbeiteten Benachrichtigungen kommen. Auch hier kommt zum Tragen, daß die Watch nicht primär zum schreiben gemacht ist. Entweder antwortest Du kurz mit einer vorgegebenen Antwort oder diktierst kurz was, oder Du kommunizierst ausführlicher über's Phone. Wohl deswegen hat Nachrichten keinen eigenen Glance bekommen...
0
the-r
the-r01.07.1522:42
Danke euch beiden.
@ John: Ja, das wäre vermutlich deutlich nerviger
@ r.breiner: War mir nicht klar, dass Erinnerungen vom iPhone her gespiegelt werden. Schön, dass das funktioniert. Mit dem Arm heben funktioniert wirklich gut, das stimmt. Ich meinte ja auch, dass es eher "zu gut" funktioniert, sprich: auch beim Essen geht das Ding ständig an. Und wenn man sie auf "tippen" stellt, naja, dann muss man halt jedes Mal nervig drauf tippen.
0
Chanjo08.07.1510:07
Sobald ich meinen Arm hebe um auf die Uhr zu schauen, aktiviert sich der Bildschirm selbstständig und ich muss so gut wie nie auf das Display tippen um die Uhrzeit anzuzeigen. Irgendwas machst du falsch
0
Eventus
Eventus08.07.1510:19
r.breiner
2. Notiz-App
Welche Notiz-App?!?

Bzgl. Erinnerungen: Wenn man Siri auf der Watch bittet, (bestimmte) Erinnerungen zu zeigen, stellt sie diese als Handoff bereit und du kannst sie auf dem iPhone gleich links vom Homescreen finden. Und natürlich kann man von Siri Erinnerungen direkt auf der Watch erfassen lassen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
kawi
kawi08.07.1512:18
Chanjo
Sobald ich meinen Arm hebe um auf die Uhr zu schauen, aktiviert sich der Bildschirm selbstständig und ich muss so gut wie nie auf das Display tippen um die Uhrzeit anzuzeigen. Irgendwas machst du falsch

nochmal lesen
the-r
Mit dem Arm heben funktioniert wirklich gut, das stimmt. Ich meinte ja auch, dass es eher "zu gut" funktioniert, sprich: auch beim Essen geht das Ding ständig an. ...

und kombinieren
the-r
Das ständige an und aus beim Armheben nervt

Statt an/aus/an/aus/an/aus ging die Frage in Richtung "daueran" - was sich aber anhand des zu erwartenden Akkuverbrauchs erledigt haben dürfte
0
r.breiner
r.breiner08.07.1513:30
Eventus
r.breiner
2. Notiz-App
Welche Notiz-App?!?

"Notiz-App" ist die Fortführung des vorhergehenden Satzes. Ich hätte vielleicht auch drei Punkte davor setzen können...
0
Eventus
Eventus08.07.1515:01
r.breiner
Ach so. Hätte ich auch merken können…
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.