Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>einem router im ausland eine deutsche Adresse zuweisen

einem router im ausland eine deutsche Adresse zuweisen

pimp me up
pimp me up19.02.1512:57
hallo,

ich befinde mich im europäischen Ausland und möchte meinem router eine deutsche Adresse zuweisen bzw das es so aussieht als das er sich in Deutschland befindet. ich habe hier ein timecapsule. es geht nicht darum einem mac oder ein iOS gerät zu verbinden sondern den router. das es geht habe ich herausgefunden nur wie es geht noch nicht! ein kostenlose / günstige Variante ist natürlich auch gerne willkommen ...

danke schon mal !

der pimp
0

Kommentare

john
john19.02.1513:05
wenn du erklärst was der sinn dahinter ist, also was dein ziel eigentlich ist, dann kann man dir bestimmt besser helfen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dreyfus19.02.1513:13
Die TC kann zwar bspw. VPN Passthrough, kann aber selbst keine Verbindung über VPN oder einen Proxy aufbauen. Also entweder einen Router der das kann, oder einen Computer der das macht und Internet-Sharing anbietet davorhängen.
0
pimp me up
pimp me up19.02.1514:09
es geht einfach darum streaming Dienste zu nutzen die auf geräten laufen die direkt mit dem router verbunden sind: das raumfeld system z.b. die Geräte werden zwar über die raumfeld app gesteuert, aber verbunden sind sie direkt mit dem router. die musikdienste sind nur in Deutschland abrufbar, deshalb muss der router vortäuschen in Land zu sein ..
0
chevron
chevron19.02.1514:31
Also mit der TimeCapsule wird das nichts. Würde dir empfehlen einen kleinen OpenWRT Router hierfür zu verwenden. Da reicht schon ein DIR-505 von D-Link. Falls Du noch nichts mit OpenWRT gemacht hast, musst du dich vermutlich ein wenig einlesen. Dann brauchst Du natürlich noch einen entsprechenden VPN-Dienst.
0
DonQ
DonQ19.02.1514:35
Das Apple Router Zeuch kannst praktisch immer Kostenneutral bis mit Gewinn in Ebay entsorgen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pimp me up
pimp me up19.02.1514:51
einen VPN dienst habe ich auf meinem mac und auf den IOS geraten. da klappt auch alles mit dem streaming ...

hat jemand hier mit Erfahrung:
https://www.unblock-us.com
geht auch mit timecapsule:
https://support.unblock-us.com/customer/portal/articles/291527
0
meltingmind
meltingmind19.02.1515:37
der Dienst hilft ja nicht, sondern bietet Dir "nur" einen "sauberen" DNS ohne Blockierung an // Dein Problem ist ja nicht, dass der Dienst in Deinem Land gesperrt ist, sondern dass der Dienst das Land in dem Du bist gesperrt hat.
Es muss ein richtiger Router her, der eine VPN Verbindung aufbauen kann und gut
0
pimp me up
pimp me up19.02.1516:40
okay ich habs jetzt kapiert ! also ein openWRT router muss her ... was für einen dienst brauche ich dann ? habe auf meinem mac HideMyAss ...
0
meltingmind
meltingmind19.02.1516:46
https://www.hidemyass.com/software/routers

Du hast ja schon den korrekten Dienst, der auch Router unterstützt, dass ist doch fein, jo, jetzt noch einen passenden Router und los geht's
0
pimp me up
pimp me up19.02.1518:01
hm einen router für 150$ ist mir dann doch zu teuer ....
0
MikeMuc19.02.1518:04
Es hilft ja nicht nur der Router sondern er baucht auch eine Gegenstelle in einem erlaubten Land Denn Irgendwohin muß die VPN-Verbindung ja hin, d.h. wenn er keinen Router hier in D hat sollte es reichen über einen Proxy in D zu gehen. Dann kann er sich das VPN sparen. Dazu mu er aber dem Proxy hier vertrauen. Für ein VPN durch einen hiesigen Proxy brauch er wieder: s.o.
Also ohne vertrauenswürdige Gegenstelle geht da nix.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.02.1518:29
Netze koppelt man via VPN mit vernünftigen Routern, z.B. Vigor oder Lancom. Aber das kostet mehr als $150 pro Seite...
0
john
john19.02.1519:43
pimp me up
hm einen router für 150$ ist mir dann doch zu teuer ....
es gibt hidemyass auch für openwrt bzw auch für dd-wrt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
molinar21.02.1505:32
pimp me up
es geht einfach darum streaming Dienste zu nutzen die auf geräten laufen die direkt mit dem router verbunden sind: das raumfeld system z.b. die Geräte werden zwar über die raumfeld app gesteuert, aber verbunden sind sie direkt mit dem router. die musikdienste sind nur in Deutschland abrufbar, deshalb muss der router vortäuschen in Land zu sein ..
Dir ist aber schon klar, dass es juristische Gründe gibt Streaming auf bestimmte Länder zu beschränken und deine Frage hier als illegale Umgehung zählen könnte?
0
pimp me up
pimp me up21.02.1521:37
ha ist schon klar aber nicht logisch ... wenn man für einen dienst zahlt möchte man ihn auch nutzen können. warum er dann für das Ausland gesperrt ist kann ich nicht nachvollziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.