Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>die Kombination von Apple Music / Match / iTunes / iPhone sind einfach unbrauchbar geworden

die Kombination von Apple Music / Match / iTunes / iPhone sind einfach unbrauchbar geworden

tomtom0070023.04.1611:37
Hallo,

ich finde es sehr seltsam. Ich habe eigene Musik und auch seit Jahren iTunes Match. Jetzt sind wir eine Familie und haben seit Anfang an Apple Musik hinzugenommen (FamilienAccount).

Seit diesem Datum kann man seine eigene Musik ja komischerweise nur noch dämlich auf dem iPhone auswählen. Naja, daran gewöhnt man sich. Natürlich auf dem iPhone über Playlist wenn diese dann mal synchronisiert wird.


Aber das ach so tolle iTunes / iPhone Paket kann noch nicht mal Apple Loseless Musik abspielen wenn die Bitrate etwas höher ist.
Ich habe tolle Musik als FLAC Musik in Apple Loseless konvertiert (XLD). Es gibt halt Musik die man von einer Super CD mal als Flac konvertiert hat und diese dann auch hervorragend lauschen kann / ohne Störeinflüsse....
Leider kann ich die nur zu Hause hören... im Auto geht das nicht.

Bis zu welcher Bitrate kann das iPhone6s+ abspielen?
0

Kommentare

OpDraht
OpDraht23.04.1611:44
Schon krass, an der Hardware dürfte es ja wohl kaum liegen...
0
Embrace23.04.1611:51
Ich bezweifle sehr stark, dass du im Auto den Unterschied hörst. Bei mir liegt die maximale Datenrate bei ca. 2Mbit/s. Kannst ja einfach mal probieren, was bei dir so funktioniert. Ansonsten vielleicht mal VLC probieren, das auch FLAC beherrschen können sollte.
0
OpDraht
OpDraht23.04.1612:59
Ich glaube es geht tomtom einfach darum dass er die Dateien in gewohntem Umfeld ohne Klimmzüge abspielen möchte, ich finde dieser Anspruch ist nicht zu hoch gegriffen.
0
tomtom0070024.04.1609:59
Ich habe mir erst einmal damit geholfen, dass ich die in AAC mit 320Kbit in iTunes konvertiert habe. Damit kann ich sie hören, habe aber jetzt 2 Versionen in iTunes. Das ist das was ich vermeiden wollte.

Danke mit VLC probiere ich gleich mal. Danke für den Tipp.. Das scheint zu gehen... er kopiert die gerade
Bin ja mal gespannt wie sich das mit Dynaudio per Dock & Aux Anschluss anhört.
0
wolfgag
wolfgag24.04.1611:08
tomtom00700
Ich habe mir erst einmal damit geholfen, dass ich die in AAC mit 320Kbit in iTunes konvertiert habe. Damit kann ich sie hören, habe aber jetzt 2 Versionen in iTunes. Das ist das was ich vermeiden wollte.
Es gab doch mal eine Option bei den iTunes - iPhone sync Einstellungen um alle Titel mit höherer Bitrate als “x” beim syncen runter zu konvertieren. Damit gibts dann zumindest keine doppelten Dateien und ums konvertieren kümmert sich iTunes (der sync Vorgang dauert dann natürlich länger, vor allem beim ersten mal).
0
tomtom0070024.04.1613:53
Hi Wolfgag,

aber ich will immer die maximale Rate drauf haben... Ich höre bei Dynaudio heraus ob es nur MP3 oder AAC ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.