Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>callservicesd und xpcproxy bei fast 100% CPU nach Wechsel zu Yosemite

callservicesd und xpcproxy bei fast 100% CPU nach Wechsel zu Yosemite

Rainer Puschner
Rainer Puschner24.11.1413:09
Habe hier das Problem, dass diese 2 Prozesse praktisch meine gesamte CPU Zeit verbrauchen... Lüfter am Macboook drehen permananet, Akku ist nach 1h platt...

Hat wer eine Idee, woher die kommen und was die tun?
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner24.11.1413:17
in der console folgende auffälligen zeilen...

24.11.14 13:16:03,169 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.AddressBook.abd) Service only ran for 7 seconds. Pushing respawn out by 3 seconds.
24.11.14 13:16:11,977 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent) The _DirtyJetsamMemoryLimit key is not available on this platform.
24.11.14 13:16:16,042 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.apple.AddressBook.abd) Service only ran for 9 seconds. Pushing respawn out by 1 seconds.
0
penumbra24.11.1415:05
bei mir frisst der windowserver-Prozess seit Yosemite permament zwischen 20 und 80% CPU

Scheint ein Problem von Yosemite zu sein, dass verhätnismäßig viele Upgrade-Installationen nicht ganz sauber durchlaufen.

Ich werden wohl einen Clean Install machen müssen - in der Hoffnung, dass es dann besser wird.

Und nein, ich weiss nicht, wwas bei Dir noch als Ursache in Frage kommt.
Habe aber schon mehrfach von verschiedenen Prozessen gelesen, die unter 10.10 so "abgehen"
„enjoy life in full trains“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.11.1414:49
Hab inzwischen dialectic deinstalliert, jetzt ist Ruhe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.