Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>backdoor im Telekom-Netz für NSA und GCHQ

backdoor im Telekom-Netz für NSA und GCHQ

locoFlo14.09.1412:14
Da sich jetzt einige nach neuen Tarifen umschauen wäre das vielleicht interessant zu wissen.



Betroffen ist natürlich nicht nur die Telekom.
Neben der Telekom und Netcologne sind auch die drei deutschen Teleport-Anbieter Stellar, Cetel und IABG mit roten Kernen markiert. Vom SPIEGEL mit den Unterlagen zum Angriff auf das Unternehmen konfrontiert, erklärte Stellar IT-Chef Ali Fares, sie enthielten "Geschäftsgeheimnisse und sensible Informationen". Tatsächlich listet ein GCHQ-Dokument nicht nur eine Reihe von Mitarbeitern namentlich als Zielpersonen auf, es enthält auch Kennworte für die Server von Stellar-Kunden. Geschäftsführer Christian Steffen sagt: "Ein solcher Cyberangriff ist nach deutschem Recht eindeutig strafbar."
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan14.09.1414:41
Zumindest die Telekom hat bereits Stellung bezogen und teilt mit, dass bei der internen Prüfung keine verdächtigen Geräte und/oder Installationen entdeckt worden sind.

Ich bin auf die Formulierung gespannt, die bald verwendet werden wird, um die erste Aussage zu revidieren, weil sich diese als unhaltbar etabliert.
0
sierkb14.09.1415:14
Spiegel Online (14.09.2014): Geheimdienst-Überwachung: Ein deutsches Unternehmen erfährt, dass es gehackt wurde
Das deutsche Unternehmen Stellar bringt das Internet via Satellit in entlegene Gegenden. Snowden-Dokumente zeigen, dass der britische Geheimdienst GCHQ das Rechnernetz der Firma gehackt hat. Stellar-Mitarbeiter reagieren schockiert.

Video dazu, das die Gegenüberstellung der Betroffenen mit den Fakten dokumentiert: .
0
iMäck
iMäck14.09.1415:54
Ist schon verrückt:
Damals wurde zu jedem Jahrestag des Mauerfalls
über die DDR und das MfS berichtet.

Heutzutage kann man das nicht mehr machen,
die Leute würden nur noch drüber lachen.

Was hatten wir schon in "letzter" Zeit:
-Geheime Foltergefängnisse innerhalb der EU Vielen Dank an Polen

-Totalüberwachung/ Internet (z.B.die Möglichkeiten von "Toll Collect" und die Kommentare der Politiker vor der Inbetriebnahme )

-Vergewaltigung der Sprache: damals Kriege heute Konflikte

-Bevölkerung wird noch wielange Überwacht bzw. die Verbindungsdaten etc. abgespeichert?
Nach dem Fall Edathy wurde im Bundestag die Speicherung von Emails & Co. von 3 Monate auf 7 Tage gekürzt

- Portugal, Spanien, Griechenland...: Wie hoch ist nochmal die Arbeitslosigkeit (Gesamt) und
vor allem die Jugendarbeitslosigkeit Aber neeee...wir haben ja keine Probleme in Europa.....unsere Baustelle heißt Ukraine.

- Irak: damals (Hussein) heute (Demokratie )
Libyen: damals (Gaddafi) heute (auf dem guten Weg in die Demokratie )

Manchmal denke ich, vielleicht ist an dem Satz "Damals war alles besser" viel mehr Wahr
als wir es uns eingestehen wollen und unser Blick auf die Gegenwart ist getrübt
0
Fox 69
Fox 6915.09.1412:47
locoFlo

Wär das was ???
0
Stefan S.
Stefan S.15.09.1413:02
Fox 69
locoFlo

Wär das was ???

... Monatsgebühr 20€

dann lieber das hier: für alle Nutzer von Computern, Smartphones und Tablets deutlich vereinfachen. Im Idealfall laufen die kryptografischen Vorgänge automatisch im Hintergrund ab.
0
Fox 69
Fox 6915.09.1419:25
Papier ist geduldig :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.