Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>autoladegerät für iphone 5s zickt

autoladegerät für iphone 5s zickt

ca
ca16.07.1510:42
habe ein belkin auto ladegerät mit 10 W und 2,1 A und usb auf lightning-kabel neu gekauft.
mein iphone 5s reagiert im auto mit einer fehlermeldung, das kabel oder ladegerät sei nicht apple-zertifiziert.

das kabel allein an den mac angeschlossen geht.
das belkin ladegerät mit apple-kabel im auto geht.
belkin ladegerät mit belkin kabel geht wenn ich zuesrt kabel und ladegerät in die autobuchse stecke und dann das iphone anschliesse.
wenn das kabel bereits im iphone ist und dann erst das ladegerät in die buchse gesteckt wird, kommt die fehlermeldung zuverlässig.

nun habe ich sorge, daß die fehlermeldung auch dann und wann anders kommen könnte und ich es nicht bemerke und das iphone nicht geladen wird....

stimmen die daten des belkin gerätes?
was tun?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca16.07.1511:27
keiner nen tipp oder ne antwort?
gerät defekt
oder falsche werte
oder einfach apple zickig
und dann eben das gerät so nutzen wie es geht....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
promac16.07.1513:40
ca

Tausche es um und nimm ein anderes.
Ich habe dieses zum Bleistift und das funktioniert hervorragend: , Qualität kostet halt nunmal auch etwas ...

0
nova.b16.07.1514:04
Probier mal ein originales Apple Kabel mit dem Lader. Vielleicht hat das Kabel ja einen Wacker oder mangelhaften Kontakt.
Ich hab ein Belkin Aircast im Auto, aber mit original Apple-Kabel, da funktioniert alles bestens.
Dann hab ich noch ein 6,99€ Doppellader von PENNY (Apple zertifiziert) und das funktioniert
auch ohne weiteres.

Dein Belkin dürfte auch zertifiziert sein?
Apple ändert ja gerne mal was an der Steckerbelegung am Dockkonrektor, mit der Zubehör dann unbrauchbar wird.
0
promac16.07.1514:52
nova.b
Probier mal ein originales Apple Kabel mit dem Lader.
ca
das belkin ladegerät mit apple-kabel im auto geht.

?
0
ca
ca16.07.1514:55
wie geschrieben, belkin (eigentlich kein billigkram), zertifiziert von apple.
mit original kabel gehts im auto,
das belkin kabel geht am rechner,
nur wenn das kabel schon im iphone und am ladegerät ist und dann erst das ladegerät im auto eingestöpselt wird, dann gibt es die fehlermeldung.
ich frag beim verkäufer nach einem tauschgerät.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
promac16.07.1515:28
ca
ich frag beim verkäufer nach einem tauschgerät.

Mach ein Bildschirmfoto vom Fehler und sende es dem Verkäufer, dann fehlen ihm eh die Argumente.
0
ca
ca16.07.1516:21
der schickt mir ohne viel larifari ersatz ...
mal sehen obs dann besser wird.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.