Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>apple id

apple id

sara29.09.1317:31
Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Freund und ich benutzen diesselbe apple id. Ich bin in imessage unter meiner Handynummer angemeldet aber einloggt mit seiner apple id. Kann er meine Nachrichten in imessage am pc dann lesen? oder generell hat er allgemein Zugriff auf meine Daten in meinem Iphone?

Vielen Dank im voraus.
0

Kommentare

rene204
rene20429.09.1317:40
gibt es inzwischen iMessages für PCs...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sara29.09.1317:41
nee aber man kann doch über die apple id nachrichten lesen oder
0
sara29.09.1317:47
ja meine ich
0
Der Mike
Der Mike29.09.1317:48
rene204
iMessage via Webbrowser wäre mal was, einmal für PCs (Linux, Windows usw.) und einmal für mobile Kleingeräte. Wie früher à la Meebo...

Würde dann auch eine Windows-Version erübrigen.

Wäre mir noch weit lieber als etwa iWork samt Webinterface.
0
kawi
kawi29.09.1318:04
ich würde eine gemeinsame apple id nur für käufe im Appstore/iTunes einrichten.
iMessage/facetime/icloud bitte jeder über eine eigene.
Ist problemlos machbar.
0
sara29.09.1318:08
ja die Frage ist nur wenn man eine gemeinsame benutzt kann man dann auf die daten beider handys zugreifen? nachrichten lesen zb?
0
iGod29.09.1318:11
Nein, wenn sie nur auf deine Handy Nummer geschickt werden.
0
sara29.09.1318:12
obwohl ich in imessage mit der id angemeldet bin?
0
sara29.09.1318:13
ich war in imessage mit der Nummer und der id angemeldet. deswegen frage ich.
0
iGod29.09.1318:24
Zur Sicherheit solltest du noch mal auf dem Computer gucken, was dort bei Empfangen eingestellt ist.

Früher oder später wird die Affäre aber auf anderem Wege auffliegen.
0
sara29.09.1318:25
muss man das einstellen das es nur am handy geschickt werden soll?
0
sara29.09.1318:26
nein es geht darum wir haben uns getrennt und ich hab heute gesehen das ich die ganze zeit über über imessage mit der id und meiner handynummer angemeldet war und ich hatte nie zugriff auf seine id apple weil ich das passwort gar nicht kenne. jetzt frage ich mich ob er die nachrichten gelesen hat die ich nun geschickt habe
0
sara29.09.1318:28
also wenn er es eingestellt hat in seinem account hätte er alles mit lesen können oder?
0
Dirk B.
Dirk B.29.09.1318:36
Wenn du keinen Zugriff auf die Einstellungen dieser AppleID hast, würde ich als erstes iMessage und Facetime ausschalten. SMS über deine Mobilnummer funktionieren weiter. Später würde ich eine eigene Apple-ID einrichten und erst dann iMessage und Facetime wieder einschalten.

Werden deine Kontakte und Kalender (+ alles andere der iCloud) ebenfalls mit dieser ID synchronisiert?
0
ghost
ghost29.09.1318:40
Also ich habe meine iPhones immer so gelassen wie sie waren wenn ich ein neues bekommen habe, das bedeutet das ich bei imessage etc immer mit dem gleichen Namen eingeloggt bin auf allen Geräten. Wenn ich aber eine Nachricht schreibe und eine Antwort bekomme landet das immer alles auf dem Gerät mit dem ich die Nachricht verschickt habe und nicht auch noch auf den andern. Ich kann dir aber nicht garantieren das es auch wirklich immer so ist, ist nur meine persönliche Erfahrung...

Ich würde mir aber in jedem Fall ganz schnell eine eigene Apple ID Anschaffen und das ganze richtig trennen...

Übrigens noch herzlich willkommen
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sara29.09.1318:40
iCloud war auch an. Das hab ich dann ausgeschaltet und heute hab ich mal bei den Einstellungen unter iMessage geschaut und gesehen das ich noch ueber seine id angemeldet war und ein haeckchen bei meiner Nummer war. Ich bin nur drauf gekommen weil mein exfreund komische Kommentare in seinem Status bei whats app hatte. Ich frage mich jetzt ob er die ganze zeit meine Nachrichten ueber iMessage mitlesen konnte. Ich hatte nie Zugriff auf seinen Account weil er mir das eingestellt hatte.
0
ghost
ghost29.09.1318:43
sara
iCloud war auch an. Das hab ich dann ausgeschaltet und heute hab ich mal bei den Einstellungen unter iMessage geschaut und gesehen das ich noch ueber seine id angemeldet war und ein haeckchen bei meiner Nummer war. Ich bin nur drauf gekommen weil mein exfreund komische Kommentare in seinem Status bei whats app hatte. Ich frage mich jetzt ob er die ganze zeit meine Nachrichten ueber iMessage mitlesen konnte. Ich hatte nie Zugriff auf seinen Account weil er mir das eingestellt hatte.

Bei Whatsapp hab ich die Erfahrung gemacht das es immer auf den zuletzt eingeloggten geht. Also wenn ich auf einem anderen Gerät mit dem gleichen Namen eine Nachricht abschicke und beende whatsapp und starte es auf einem anderen gerät wieder dann bekomm ich die Antwort dort hin.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sara29.09.1318:44
Mh also kann es sein das er meine Nachrichten in iMessage gelesen hat wenn er es eingestellt hat 😭
0
hausfreund29.09.1318:48
Das kann sogar sehr sicher sein! Selbst die Nachrichten die über eine Handynummer in Verbindung mit iCloud und iMessage versendet werden, werden mit allen Geräten die diese Daten eingestellt haben abgeglichen! Er müsste allerdings Deine ID auch in iMessage gesichert haben!
0
sara29.09.1318:50
Stellten das in dem Account ein? ich kam nur drauf weil er komische Andeutungen in fb und whats app gemacht hat? Aber ich hatte nie Zugriff auf sein id Apple account
0
sara29.09.1318:51
Stellt man
0
sara29.09.1318:53
Auch wenn iCloud aus war und ich nur ueber iMessage mit der id angemeldet war?
0
sara29.09.1318:55
Ich hab keine eigene id gehabt . Ich war ueber seine angemeldet und ein Haken war bei meiner nummer
0
sara29.09.1319:04
Also konnte er alles am pc lesen wahrscheinlich 😥
0
hausfreund29.09.1319:13
Ich denke nicht das man die Korrespondenz auf einem anderen System als auf einem Mac lesen kann. iMessage läuft auf Apple Devices - es entzieht sich meiner Kenntnis das man iMessage mit einem anderen System (PC) ausführen kann. Sollte ein anderes Mac System die angegebenen Adressen nutzen, bekommt jedes registrierte Gerät bei Erstnutzung des neuen Gerätes eine Nachricht das ein neues Gerät die Apple IDs nutzt. Hast Du denn eine solche Nachricht bekommen? Wenn nicht, bist Du save!
0
sara29.09.1319:15
ich weiß es nicht weil er es eingestellt hat. Mein iPhone war ursprünglich Seins. Er hat mir das dann geschenkt nachdem er sich ein neues gekauft hat. Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung deswegen kam ich auch nie darauf.
0
hausfreund29.09.1319:15
rene204
gibt es inzwischen iMessages für PCs...?
NEIN!
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.09.1319:25
Seit iOS 7 stehen beide Telefonnummern in iMessage! Er muss nur unter Einstellungen-Nachrichten-Senden und Empfangen einen Hacken an Deine Telefonnummer machen und schon bekommt er alle Meldungen die Du geschickt bekommst! Wenn Du in diese Einstellungen gehst, kannst Du das gleiche machen, allerdings gibt es diese Option erst seit iOS 7, früher waren dort nur die jeweilige Telefonnummer vom iPhone und evtl. andere E-Mail Adressen die mit seiner Apple ID verknüpft sind.
„Think different
0
sara29.09.1319:33
Ich habe 6.1.3. bei iMessage Einstellungen waren auch beide Nummern hinterlegt. Bei meiner war ein Haken und ich war angemeldet ueber seiner id . Dann ist wohl unwahrscheinlich das er es lesen konnte oder?
0
hausfreund29.09.1319:37
Wenn er eure gemeinsame ID auch genutzt hat, hättest Du auch seine Nachrichten erhalten die er via iMessage empfangen hat. Also ... ruhig Blut ... hätte, hätte, Fahrradkette
0
sara29.09.1319:39
Wir haben die gemeinsame id genutzt . Ich hatte nur nie Zugriff auf sein Account also weiß ich nicht was er eingestellt hat. Es kommt mir halt so vor Alsob er alles mitgelesen hat weil alles Dafuer spricht.
0
hausfreund29.09.1319:41
sara
Es kommt mir halt so vor Alsob er alles mitgelesen hat weil alles Dafuer spricht.
Naja ... mach Dich mal nicht verrückt
0
sara29.09.1319:43
😭
0
Apfelfrank
Apfelfrank29.09.1320:20
Jetzt kommt es noch besser, ist in der iCloud auch seine Apple ID hinterlegt? Wenn ja dann schau mal ob bei "Mein iPhone suchen" der Schalter auf Ein steht, wenn ja, konnte/kann er Dich sogar immer von seinem iPhone oder jeden PC orten! Mmh, das bei Dir bereits zwei Nummern drin stehen ist komisch, bei uns sind die Nummern erst mit dem Update auf iOS 7 erschienen, oder mir ist es noch nie aufgefallen Auch am Mac gibt es jetzt die Möglichkeit seine Nummer im Nachrichten App einzuschalten.
„Think different
0
hausfreund29.09.1320:31
Apfelfrank
Mmh, das bei Dir bereits zwei Nummern drin stehen ist komisch, bei uns sind die Nummern erst mit dem Update auf iOS 7 erschienen, oder mir ist es noch nie aufgefallen Auch am Mac gibt es jetzt die Möglichkeit seine Nummer im Nachrichten App einzuschalten.
Das ging bei mir auch bereits in der 6er Version.
0
Joe12
Joe1229.09.1320:37
sara
Ich habe 6.1.3. bei iMessage Einstellungen waren auch beide Nummern hinterlegt. Bei meiner war ein Haken und ich war angemeldet ueber seiner id . Dann ist wohl unwahrscheinlich das er es lesen konnte oder?

Hier ein support Artikel von Apple.

Wenn man mehrere iPhones hat tauchen die Nummern normalerweise auf allen ios geräten auf. Er kann also bei sich deine Nummer aktiviert haben aber eigentlich müsste danach dann bei dir eine Nachricht angezeigt werden wie hausfreund schon sagte. Wie diese aussieht kannst du unter dem link oben sehen.
Apfelfrank
Seit iOS 7 stehen beide Telefonnummern in iMessage.
Das gibt es schon seit iOS 6.
0
sara29.09.1320:42
Ok danke dann weiß ich Bescheid . Das war ursprünglich sein Handy deswegen weiß ich nicht ob eine Nachricht erschien. Kann also gut sein. Dann hat er alles gelesen 😫und mich noch Orten koennen
0
sara29.09.1321:11
Sieht er dann wenn ich mich von der id angemeldet habe?
0
kawi
kawi29.09.1323:37
was geschehen ist,ist geschehen.ob er nun hat oder konnte ist spekulativ. Auf jeden fall solltest du die vormals gemeinsame appleid einfach bei dir überall aus den einstellungen löschen und in facetime/imessage/icloud/iphone suchen einfach eine eigene einrichten.
DAS wäre erstma der wichtigste schritt. Eine die nur die gehört. dauert keine 2 minuten.
0
sara29.09.1323:44
Ja habe ich jetzt gemacht danke 😰
0
zwobot30.09.1308:13
sara
Mh also kann es sein das er meine Nachrichten in iMessage gelesen hat wenn er es eingestellt hat 😭

Und? Ihr habt euch doch eh getrennt. kawi gibt genau den richtigen Tipp.

Solche Beispiele zeigen doch immer wieder, dass auch iOS den normalen User überfordert und diesbzgl. keinen Deut besser als WinPhone oder Android OS ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.