Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>aktuelle iMacs im Raucherhaushalt

aktuelle iMacs im Raucherhaushalt

mbp|kamilion
mbp|kamilion23.03.1523:27
Hallo,

besteht bei den aktuellen iMacs noch das Problem mit dem Nikotin zwischen Display Panel und der Glasplatte?

Danke für eure Antworten!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

helloworld23.03.1523:47
ist deine Frage ernstgemeint?
0
Krypton24.03.1502:02
Bei den neuen Macs ist das Display auf die Glasplatte auflaminiert, also verklebt. Da kommt kein Rauch dazwischen. Trotzdem kann noch Dreck in das Display selbst eindringen, da es auch aus mehreren Schichten besteht. Hier im Forum wurde gelegentlich schon von «Wolkenbildern» berichtet, welche sich zwischen LCD-Glasplatte und Hintergrundbeleuchtung gebildet haben. Ob das vom Rauchen kommen kann, weiß ich aber nicht.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.1506:17
helloworld
ist deine Frage ernstgemeint?

warum sollte sie es nicht sein?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.1507:27
Krypton
Bei den neuen Macs ist das Display auf die Glasplatte auflaminiert, also verklebt. Da kommt kein Rauch dazwischen. Trotzdem kann noch Dreck in das Display selbst eindringen, da es auch aus mehreren Schichten besteht. Hier im Forum wurde gelegentlich schon von «Wolkenbildern» berichtet, welche sich zwischen LCD-Glasplatte und Hintergrundbeleuchtung gebildet haben. Ob das vom Rauchen kommen kann, weiß ich aber nicht.

also die suche hier im forum nach wolkenbilder imac hat 0 treffer... weißt du evtl. noch wie es genauer hieß?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
michimaier24.03.1508:00
Das Problem was du beschreibst und die Wölkchenbildung sind zwei unterschiedliche Fälle.
Und es gab das Problem bei Rauchern in der Tat bei den älteren iMacs - allerdings muss ich sagen, bei den neuen bin ich nicht sicher wie es ist.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.1508:20
Die neuen Panels sind vorne laminiert, und von hinten her relativ dicht. Auf 100% rauchdicht würde ich aber nicht wetten, es könnte mit der Zeit also schon passieren, daß sich der Rauch in die Hintergrundbeleuchtung mogelt - und so eine Display-Einheit ist ziemlich teuer.
0
MikeMuc24.03.1508:35
Rauch setzt sich überall ab wo er hin kommt und wo er sich sammelt da wird dreckig, klebrig und unfreundlich. Da ist das Display nicht die einzige Rauchfalle. Solange ein Rechner innen mit Luft gekühlt wird, egal ob mit oder Lüfter, wird ein Luftstrom durchs Gehäuse erzeugt. Und somit wird alles was vorher in der Ansaugluft ist einmal durchs Gerät geleitet wo sich manches dann unerwünscht ablagert.
Daher würde ich einen Bögen um Gebrauchtgeräte machen die in Raucherzimmern standen.
0
aragorn24.03.1508:58
Davon abgesehen, dass sie oftmals stinken und unansehnlich sind. Schon mal in einen Verstärker geguckt, der jahrelang in einem Raucher-Wohnzimmer stand? Ziemlich eklig.
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.1511:13
Mich interessiert's nicht, ob jemand raucht.
Mich interessiert es nicht einmal, wenn jemand brennt.

Mich wundert es, daß es tatsächlich noch Mac User gibt, die so verblödet sind.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als mir bewußt wurde, wie asozial ich mich anderen gegenüber präsentierte.

Entschuldige, OT muß manchmal sein.
0
Stann24.03.1511:34
Das "Probelm" liegt ja nicht beim iMac sondern eher beim Raucher. Und ja das Problem das der Raucher das Display von innen verschmutzen kann besteht immernoch.
0
Marcel Molin
Marcel Molin24.03.1511:36
24.03.15 11:13
Mich interessiert's nicht, ob jemand raucht.
Mich interessiert es nicht einmal, wenn jemand brennt.


Mich wundert es, daß es tatsächlich noch Mac User gibt, die so verblödet sind.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als mir bewußt wurde, wie asozial ich mich anderen gegenüber präsentierte.






und Alkohol trinkst du auch nicht mehr - Auto hast du keins und wenn du daheim auf dem Sofa liegen bleibst verbrauchst du auch weniger Sauerstoff, als wenn du radeln würdest. Der Mensch ist schon eine Umweltbelastung wenn er auf die Welt kommt - und jetzt Computer aus, wegen Strom und so.
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.1511:43
Marcel Molin
24.03.15 11:13
Mich interessiert's nicht, ob jemand raucht.
Mich interessiert es nicht einmal, wenn jemand brennt.


Mich wundert es, daß es tatsächlich noch Mac User gibt, die so verblödet sind.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als mir bewußt wurde, wie asozial ich mich anderen gegenüber präsentierte.






und Alkohol trinkst du auch nicht mehr - Auto hast du keins und wenn du daheim auf dem Sofa liegen bleibst verbrauchst du auch weniger Sauerstoff, als wenn du radeln würdest. Der Mensch ist schon eine Umweltbelastung wenn er auf die Welt kommt - und jetzt Computer aus, wegen Strom und so.
Natürlich trinke ich Alkohol, ich schütte aber niemandem ungefragt den Inhalt meines Glases ins Gesicht.
Natürlich habe ich ein Auto; es fährt mit Strom, dessen Herkunft zwar zweifelhaft ist, aber immerhin ...
Laß uns die Diskussion an dieser Stelle lieber beenden!
Gehört ja eigentlich nicht hier her.
0
r.breiner
r.breiner24.03.1512:10
Hot Mac

Als Raucher möchte ich darauf hinweisen, daß "asoziales Verhalten" - ich nenne es mal Unhöflichkeit und Rücksichtslosigkeit - nichts damit zu tun hat. Ich und viele andere Raucher in meinem Umfeld sind sich des Potentials für Belästigung durchaus bewußt und haben kein Problem damit ihr Qualmverhalten entsprechend anzupassen. Das reicht vom simplen Berücksichtigen der Windrichtung bis hin zum völligen Verzicht, wo es angebracht ist.
Es gibt solche und solche.

On-topic: mein alter 2008er iMac hatte natürlich das gleiche Problem. Das Panel wurde einmal zwischendurch und einmal vor dem Verkauf getauscht. Ich habe aber festgestellt, daß die Wolken auch in Nichtraucherhaushalten auftreten konnten. Es reicht im Grunde schon, wenn man an einer stark befahrenen Straße wohnt. Bei den neuen habe ich so etwas noch nicht gesehen.
0
photoproject
photoproject24.03.1512:28
[Sorry für OT] Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als mir mein Hausarzt mittels einer Grafik am PC-Monitor (ok, es war kein Mac, aber dennoch relevant) anhand meiner Daten (Alter, Größe, Gewicht, Cholesterinwerte, Sportlichkeit, Anzahl der Zigaretten/Tag, etc.) ein 28%iges Risiko errechnete, innerhalb der nächsten 10 Jahre einen Herzinfarkt oder/und Schlaganfall zu bekommen (der "normal-durchschnittliche" 46jährige hat ein 5,4%iges Risiko...).
Alleine durch Aufhören mit Rauchen sinkt das Risiko um 18%!

Eine Trefferquote von ca. 1:3 ist schon mal eine Ansage. Seitdem bezeichne ich mich fast schon als "militanter Nichtraucher" ( Link zu meinem Countup: Tage, seitdem ich nicht mehr rauche ) Es ist schlicht ekelhaft, stinkende Raucher ertragen zu müssen. Wenn ich denke, selber habe ich jahrelang so gestunken und auf NR gewirkt... [Ende OT]


MikeMuc
...Daher würde ich einen Bögen um Gebrauchtgeräte machen die in Raucherzimmern standen.
Zustimmung! Vor Jahren habe ich (noch als Raucher) eine gebrauchte EOS 20D ersteigert, der Besitzer war starker Raucher, ich hab das Gerät erstmal ein paar Tage im Keller auslüften lassen und danach äusserlich gereinigt. So richtig bekam man das nicht weg.
0
DonQ
DonQ24.03.1513:26
Stimmt,
jetzt sind die staubigen, verdreckten Geräte ja eh schon mal ein wirkliches Problem…dazu aber noch Nikotinfilm, da braucht man schon nen ozonreiniger/tornado-waschsauger

Unabhängig davon sollte man jeden nur warnen vor dem schwerst-abhängig machenden rauchen und den Ersatzmitteln, wie Nikotinkaugummi oder Pflaster.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john24.03.1513:30
und vor allem in kombination mit fliesentischen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ24.03.1513:53
Natürlich sind so Stalkerinnen wie die "john" auch nervig…aber harmlos da feige
Jeder sollte einen "john" haben um an das böse in der Welt erinnert zu werden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Richard Fish
Richard Fish24.03.1515:59
Hot Mac
Laß uns die Diskussion an dieser Stelle lieber beenden!
Gehört ja eigentlich nicht hier her.

Weise Entscheidung bei dieser Wortwahl
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.03.1516:04
Off topic:
Ich rauche auch seit Ewigkeiten nicht mehr, mich stören Raucher allerdings überhaupt nicht und haben mich auch nicht in der akuten Zeit meines Aufhörens gestört.
Wenn mir der Qualm zu dick wird, wird es dem Raucher auch.

Mich ärgert es eher dass die Zigarettenindustrie Zusätze in den Tabak beimengt, welche das Suchtverhalten steigern und es ärgert mich ebenfalls, dass im öffentlich rechtlichen Fernsehen zusehends unterschwellig wieder beworben wird.

Man achte einfach mal auf "Tatort", Moritz Bleibtreu Freitags in der Schirach Serie usw. usw.
Würde gern mal wissen auf welche Art und Weise da die Gelder fließen.

On topic:
Wenn man genügend lüftet, sollte rauchen überhaupt kein Problem für Rechner darstellen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
molinar24.03.1517:13
Wo gibt es denn heute noch Raucherhaushalte?
0
MacBook.Felix24.03.1518:23
- Die Lüftereinlässe bedenken...
0
marco m.
marco m.24.03.1519:25
molinar
Wo gibt es denn heute noch Raucherhaushalte?
Dann schaue mal Donnerstags "Frauentausch".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Richard Fish
Richard Fish24.03.1520:12
molinar
Wo gibt es denn heute noch Raucherhaushalte?

ungefähr hier:!
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Bigflitzer24.03.1523:13
Such mal nach "iMac 27 Flecken". Ich hatte das in einem Nichtraucherhaushalt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.