Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>aboutz:srcdoc Fehler bei App-Nutzung

aboutz:srcdoc Fehler bei App-Nutzung

dus
dus08.12.1608:37
Hallo!

Eine Bekannte von mir nutzt eine News-App (Spiegel-Online) auf ihrem iPhone und immer wenn sie dort Artikel öffnet fragt das iPhone "URL öffnen: Soll die URL 'about:srcdoc' extern geöffnet werden?". Als Optionen hat sie abbrechen/öffnen, bei öffnen passiert nichts, nach ca. 10 mal abbrechen öffnet das iPhone dann den Artikel.
Sie nutzt noch ein iPhone 4 mit dem höchstmöglichen iOS 7, die Spiegel-App ist die letzte kompatible Version.
Ich vermute mal dass das ganze einfach nicht mehr kompatibel ist, beim Safari-Aufruf durch Apps geschieht das ja anders als wenn man den identischen Inhalt selbst in Safari öffnet, oder? Ich habe mich schon an Google versucht allerdings finde ich nur "Programmierhinweise" für dieses srcdoc - vielleicht hat einer von euch noch eine Idee wie der Fehler zu beheben ist?

Danke schonmal
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.