Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zweiter Totalausfall bei Unitymedia dieses Jahr!

Zweiter Totalausfall bei Unitymedia dieses Jahr!

Earl of Images
Earl of Images03.05.1018:00
Hallo allerseits.

Als ich heute morgen von der Schule aus auf meinen Server zugreifen wollte, war dies nicht möglich. Also hab ich sofort mal zu Hause versucht anzurufen: Festnetz tot. Vater auf dem Handy angerufen: Das Modem bekommt keine Verbindung und Fernsehen sowohl Digital als auch Analog ist auch weg.
Also hat Unitymedia es mal wieder geschafft. Später habe ich erfahren, dass mal wieder ganz Mersch und Pattern davon betroffen waren. Wie es scheint, sogar der ganze Breich um Jülich herum. Ich habe mich also ein bisschen mit den Callcenter-Menschen herumgeärgert, die mir natürlich wieder einmal nur sagen konnten, dass eine Störung vorliegt und man daran arbeitet.
Ich wollte aber nun gerne wissen, WARUM es nun zum zweiten Mal dieses Jahr vorkommt, dass diese Idioten sämtliche Orte lahmlegen: "Keine Ahnung, hier steht nur Störung und, dass daran gearbeitet wird." WUT!
Seit 17:30 ist die Leitung nun wieder da, aber mein Vater ist fürchterlich angepisst, da wir hier einen Betrieb haben, der auf das Telefon angewiesen ist und die Internetleitung benötigt (Internet ist aber nicht ganz so kritisch wie Telefon). Er besteht jetzt auf eine Rückerstattung eines Teiles der monatlichen Gebühr.


Was ich ganz einfach mal in die Runde fragen möchte: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Unitymedia, oder weiss Irgendjemand, was zur Hölle die da treiben?!
Schreibt einfach Eure Erfahrungen.

Grüße,
Earl
0

Kommentare

EliteHunting03.05.1018:17
dass ist eben so wenn man unbedingt zum billigsten anbieter geht. sorry, aber die dritt-anbieter garantieren eben die verfügbarkeit ihrer leistungen nicht zu vollen hundert prozent, so ein ausfall ist eben immer mal möglich und sicher über die verträge/agb´s abgesichert.
wenn man eine firma hat und auf telefon/internet angewiesen ist, dann nimmt man nicht einen "billig-anbieter", sondern eben einen der eine ständige verfügbarkeit und einen schnellen entstördienst hat. daher: selbst schuld und persönliches pech.
0
roadrunnerhagen03.05.1018:37
Naja, so würde ich das nicht stehen lassen. Ich habe einen Vertrag seit Jahren mit Arcor. Wir sind privat 2 mal umgezogen und haben ohne Probleme den Anschluss jeweils am Termintag geschaltet bekommen.

Nun bin ich mit meiner Firma umgezogen. Jetzt gehört ja Arcor zu Vodafone. Der Herr Techniker kam am Aufschalttag nicht. Angeblihc hat er uns nicht gefunden. 15 andere Handwerker haben uns an dem Tag gefunden.

Es dauerte 13 Tage bis man uns endlich eine Leitung zugelegt hat. Danach musste ich feststellen, dass Internet ging, aber Telefon nicht. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts. Der Typ am Telefon war einfach nur arrogant. Er meinte wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Nach 2 Stunden habe ich dort noch mal angerufen. Die nette Dame sagte mir, dass die EasyBox fehle. Wenn ich aber die Fritzbox hätte sollte ich voip einstellen. Sie gab mir die Zugangsdaten. Seit dem läuft es.

Die Easybox habe ich zwar auch. Doch die nutze ich nicht. Läuft ja alles Reibungslos mit der Fritzbox.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Earl of Images
Earl of Images03.05.1018:40
Drittanbieter?! Unitymedia GEHÖREN die Kabelnetze, über die sie ihre Dienstleistungen anbieten! Was für ein Unfug!

Und was laberst Du mir einen von "billigster Anbieter"?! Unitymedia ist hier der EINZIGE Anbieter, der mir eine bazahlbare Standleitung liefert.

Eine Alternative zu Unitymedia, was die Bandbreite angeht, wäre iQom und da kosten 25MBit/s 650€ im Monat! Dafür hat man dann natürlich entsprechende Absicherungen, aber bezahlbar ist das nicht.
Und über die Telekomik bekomme ich ja leider nur eine abgebrochene 1000er Leitung. Außerdem habe ich bei der Telekomik auch schon Ausfälle der Leitungen erlebt, die fast 24h angedauert haben.
0
Too
Too03.05.1018:55
Unitymedia hatte ich auch meinen Spass, nur mit dem Fernsehen. Ein Programm hatte Stoerungen nach einer Kanalneubelegung. Liess sich nicht am Fernseher beheben und Verstaerker war schon im Keller. Nach mehreren Wochen ging es wieder, habe mich auch mehrfach beschwert.
Naja, dennoch wuerde ich fuer eine Firma nicht auf VOIP vertrauen (und das ist meines Wissens Unity Media) sondern zusaetzlich eine Telekomleitung schalten....
Ansonsten - beschweren, beschweren, beschweren.
0
oldMACdonald
oldMACdonald03.05.1018:59
UnityMedia kann da heute nichts für =)

guckst du hier:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/39077/0/Unitymedia-Stoerung-im-Grossraum-Aachen

RWE hat wohl irgendwo ein Glasfaserkabel getroffen.
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
dreyfus03.05.1019:00
Also ich bin mit Unitymedia eigentlich sehr zufrieden. Ich war vorher bei Arcor und davor bei der Telekom. Telekom war die größte Katastrophe, von meinem 6000er DSL kamen nie mehr als 2500 an und Ausfälle waren mindestens einmal im Monat. Einziger Pluspunkt war die verhältnismäßig gut erreichbare Hotline - hat aber auch eigentlich nie etwas bewirkt. Nach der Kündigung haben die fast ein halbes Jahr gebraucht, um die Abbuchungen zu stoppen. Saftladen.

Arcor war OK aber doch ziemlich teuer. DSL 6000 kam fast immer auch mit der Geschwindigkeit an, Auszeiten zwar sehr selten, aber wenn dann meistens endlos lange (einmal fast 4 Tage). Hotline eine einzige Katastrophe, geradezu unverschämt: "Wieso rufen Sie hier an, wir wissen das es nicht geht"...

Mit Unitymedia lief vom ersten Tag an alles prima (in Bezug auf Internet). Installateur auf die Minute pünktlich, 32000er Leitung bringt permanent die Nennleistung und Auszeiten sehr selten und höchstens wenige Minuten (ein einziges Mal dauerte es länger, war aber nicht deren Schuld, da war in der Strasse absolut Alles aus). Schlecht ist die "Festnetz"-Telefonie zu anderen VOIP Anbietern (bspw. 1x1 oder KD Kunden), das gibt es häufig Abbrüche - zum Telekom-Festnetz klappt es tadellos. Den Kabelfernsehanschluss selbst nutze ich nicht mehr, da Unitymedia wohl HDTV zu meinen Lebzeiten nicht mehr unterstützen wird. Habe dafür wieder eine Schüssel aufgestellt.
0
Earl of Images
Earl of Images03.05.1019:04
Too
Ja, die VoIP Leitung von Unity ist miserabel. Sobald es der Vertrag zulässt, werden wir das Telefon wieder über eine ISDN Leitung der Telekom laufen lassen.

oldMACdonald
Wow, Danke, das hatte ich bis jetzt nicht gefunden. Das haben die ja super hinbekommen. In Kerpen ist eine große Verteileranlage von Unitymedia. Da würd ich mal sagen, haben die ja den Jackpot geknackt. Direkt hinter einem Hauptverteiler ein dickes LWL zu zerficken...
0
oldMACdonald
oldMACdonald03.05.1019:42
redundanz ist ja auch komplett überbewertet
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
Esäk
Esäk03.05.1020:56
EliteHunting
..., aber die dritt-anbieter garantieren eben die verfügbarkeit ihrer leistungen nicht zu vollen hundert prozent,

Du bist mir der Richtige!
Welcher Provider garantiert mir 100%?
Sags schnell, ich wechsele dahin!

Gerade hatte ich 14 Tage Ausfall von VDSL. Die Telekom hatte eine "Großstörung".
Nach 10 Tagen gings kurz, fiel wieder aus. Und seit heute tat es ein paar Stunden, dann kurzer Ausfall und nun reduzierte Datenrate.
Das obwohl ich 40 m weg vom Ortsverteiler wohne und die Telekomiker bei der Arbeit vom Balkon aus beobachten kann.

D ist kein HiTechh-Land, sondern ein heiteres Techiland...

Es gibt nur und ausschließlich Saftläden, was Service und das Einhalten von Absprachen und Terminen angeht...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Earl of Images
Earl of Images03.05.1021:12
Esäk
D ist kein HiTechh-Land, sondern ein heiteres Techiland...

Es gibt nur und ausschließlich Saftläden, was Service und das Einhalten von Absprachen und Terminen angeht...

Da muss ich Dir wirklich bei 90% der Firmen zustimmen. Gibt nur wenige Ausnahmen.
0
Fox 69
Fox 6904.05.1017:14
Unitymedias 128-MBit/s-Zugang für 45 Euro ohne TV-Vertrag

TV-Kabelnetzbetreiber entkoppelt seine Internetzugangsprodukte

Unitymedia bietet seine Internetzugänge jetzt auch ohne Kabelfernsehvertrag an und macht damit Druck auf die Telekommunikationsunternehmen. Der 128-MBit/s-Zugang kostet 45 Euro im Monat.

Der TV-Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat die Preise und Konditionen für seinen neuen schnellen Internetzugang mit einer Datenübertragungsrate von 128 MBit/s veröffentlicht. Das Produkt wird auch als Einzelpaket ohne Kabelfernsehvertrag erhältlich sein und soll im Monat 45 Euro kosten.

Der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber Deutschlands, der in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiv ist, bietet sein neues Produkt 1Play Internet mit 128 MBit/s im Downstream und 5 MBit/s im Upstream an.

Als weiteres Einzelpaket ist ein Unitymedia-Internetzugang mit 64 MBit/s im Download und 5 MBit/s im Upstream für 35 Euro im Monat im Angebot. 32 MBit/s im Download kosten 25 Euro, 16 MBit/s sind für monatlich 20 Euro buchbar. Die Vertragslaufzeit für alle vier 1Play-Internet-Produkte beträgt zwölf Monate.

Als Aktivierungsgebühr fallen für alle Varianten zudem 19,90 Euro an. Der monatliche Preis für den Kabelfernsehvertrag von 17,90 Euro für das analoge Programmpaket und 16,90 Euro für das digitale Programm muss nicht bezahlt werden. WLAN-Router und Kabelmodem werden gestellt. Ab Juni 2010 werden die neuen Geschwindigkeiten auch für die Komplettpakete verfügbar sein.

Durch den laufenden Netzausbau mit EuroDOCSIS-3.0-Komponenten will Unitymedia bis Ende des Jahres 5,7 Millionen Haushalten den schnellen Internetzugang mit 128 MBit/s anbieten können. Kunden mit Kabelanschluss im Raum Köln, Bergisch-Gladbach und Aachen können ein Unitymedia-Angebot mit 120 MBit/s im Download und bis zu 5 MBit/s im Upload bereits seit Ende 2009 nutzen.

"Mit der Spitzengeschwindigkeit unseres Premium-Produktes von bis zu 128 MBit/s im Download kann derzeit kein DSL-Anbieter mithalten", sagte Maik Emmermann, Senior Vice President für Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia.
0
Earl of Images
Earl of Images04.05.1019:31
Ja, sobald die schnelleren Leitungen bei uns verfügbar sind (habe im Moment eine 20MBit), werde ich wohl auf die 64MBit Leitung (wegen den 5MBit Upload) umsteigen.
ISDN wird dann wieder über die Telekom geholt, da das Telefon sehr wichtig für den Betrieb ist.
0
Fox 69
Fox 6904.05.1020:26
Earl of ...

Ja, das macht Sinn. Habe schon direkt einen Multimedia Anschluss von Unity 32 Mbits.
Sie haben bei uns im Haus komplett neue Leitungen gelegt. Also nix mehr mit Telefonleitung, alles Breitband. Kommt super, und vor allem immer voll Saft, egal wieviel dranhängen.
0
Earl of Images
Earl of Images04.05.1020:39
Fox 69
Earl of ...

Ja, das macht Sinn. Habe schon direkt einen Multimedia Anschluss von Unity 32 Mbits.
Sie haben bei uns im Haus komplett neue Leitungen gelegt. Also nix mehr mit Telefonleitung, alles Breitband. Kommt super, und vor allem immer voll Saft, egal wieviel dranhängen.

Ja, es ist ja auch keine Einwahlleitung mehr, sondern eine Standleitung. Vollkommen anderes Prinzip. Die volle Geschwindigkeit ist dir eigentlich bei Unitymedia "garantiert".
Dass es aber keine Einwahlleitung/Telefonleitung mehr ist, ist jedoch auch ein großer Nachteil. Denn das Telefon bei Unitymedia ist VoIP. Und das ist großer Käse. Manchmal ist der Gesprächspartner total leise und manchmal habe entweder ich oder der Gesprächspartner, oder beide, ein ziemlich krasses Echo drin. Absolutes No-Go für einen Betrieb!
0
Fox 69
Fox 6905.05.1006:40
Earl of Images

Ja gut, für einen Betrieb muss was anständiges her. Ist schon klar.
Ich nutze eh nicht die Telefonflat, da iPhone und Tmob at home. Von daher hab ich da kein Problem. Aber ab Juni kann man ja die Internetflats auch ohne Telefon buchen. Mal gucken, ob da was interessantes bei ist. Muss man eventuell den Tarif wechseln. Ist bei Unity aber kein Problem.
In diesem Sinne.

MfG
Fox
0
derchris05.05.1007:37
Earl of Images
Ja, es ist ja auch keine Einwahlleitung mehr, sondern eine Standleitung. Vollkommen anderes Prinzip. Die volle Geschwindigkeit ist dir eigentlich bei Unitymedia "garantiert".
Oh je - man merkt, dass du das Prinzip von Kabel-Internet zu 100% verstanden hast ...

Kabel-Internet ist und bleibt ein Shared-Medium.

0
Unhold05.05.1016:04
Earl of Images
Ich wollte aber nun gerne wissen, WARUM es nun zum zweiten Mal dieses Jahr vorkommt, dass diese Idioten sämtliche Orte lahmlegen: "Keine Ahnung, hier steht nur Störung und, dass daran gearbeitet wird." WUT!

Was soll er darauf antworten, Deiner Meinung nach? Weil wir uns hier im Callcenter gelangweilt habe und darum haben wir ein paar Anschlüsse gesperrt?
Wenn der Grund für eine Störung gefunden ist, dann ist er sicher auch schnell behoben... in der Zwischenzeit weiß es meist niemand...sonst gäbe es die Störung ja nicht.
Und wenn das Telefon für den Betrieb wichtig ist, dann frag nach eine Rufumleitung. Ist konstruktiver, als sich mit dem armen Agenten zu streiten

0
Earl of Images
Earl of Images05.05.1017:53
Unhold
Earl of Images
Ich wollte aber nun gerne wissen, WARUM es nun zum zweiten Mal dieses Jahr vorkommt, dass diese Idioten sämtliche Orte lahmlegen: "Keine Ahnung, hier steht nur Störung und, dass daran gearbeitet wird." WUT!

Was soll er darauf antworten, Deiner Meinung nach? Weil wir uns hier im Callcenter gelangweilt habe und darum haben wir ein paar Anschlüsse gesperrt?
Wenn der Grund für eine Störung gefunden ist, dann ist er sicher auch schnell behoben... in der Zwischenzeit weiß es meist niemand...sonst gäbe es die Störung ja nicht.
Und wenn das Telefon für den Betrieb wichtig ist, dann frag nach eine Rufumleitung. Ist konstruktiver, als sich mit dem armen Agenten zu streiten

Nun der Fehler war ja gefunden, jedoch kann man ein LWL mal nicht eben so in 5 Minuten flicken. Außerdem waren von der Störung ja 170.000 Kunden betroffen, also wäre schon gut möglich gewesen, dass da mal jemand bescheid weiss in dem Laden. Im Unitymediaforum hatte ich nämlich leider nichts zu meiner Störung gefunden und im Radio habe ich es nicht mitbekommen, dass ein Bagger sich am LWL zu schaffen gemacht hat.


derchris
Earl of Images
Ja, es ist ja auch keine Einwahlleitung mehr, sondern eine Standleitung. Vollkommen anderes Prinzip. Die volle Geschwindigkeit ist dir eigentlich bei Unitymedia "garantiert".
Oh je - man merkt, dass du das Prinzip von Kabel-Internet zu 100% verstanden hast ...

Kabel-Internet ist und bleibt ein Shared-Medium.
Aber man darf sich noch irren, oder? Gott, wie ich die Leute hasse, die einen hier direkt runtermachen, wenn man mal etwas falsches sagt. Wie wäre es ganz einfach nur mit einer Erklärung gewesen?!
0
Unhold05.05.1019:15
Earl of Images
[ Außerdem waren von der Störung ja 170.000 Kunden betroffen, also wäre schon gut möglich gewesen, dass da mal jemand bescheid weiss in dem Laden.

Die die es wußten, wußten dass Sie den Fehler schnellstmöglichbeheben müssen, wenn sie ihren Job behalten wollen. Also melden Sie nicht jeden Status weiter.
Die die im ausgelagertem Callcenter sitzen, wissen dass sie möglichst schnell einem nach dem anderen aus der 1000Leute-Warteschleife um Geduld bitten müssen. Sonst diskutieren Sie noch mit jedem 2ten (ohnehin schon verärgerten Kunden) über die Länge der Warteschleife (die hoffentlich kostenfrei ist ).
0
thomas b.
thomas b.05.05.1019:24
Die Service-Nr. von unitymedia ist eine 01805 - am Handy nicht gerade preiswert, besonders wenn man in der Warteschleife hängt
0
was
was05.05.1019:45
leute, wer kennt denn die 0180x suchmaschine nicht?



bei mir geht alles soweit
na okay ist upc wien...
0
Earl of Images
Earl of Images05.05.1020:43
Richtig, genau diese Suchmaschine verwende ich IMMER bei 0180er Nummern. Dann habe ich meist eine Festnetznummer. Die 0800er Nummern von Unitymedia, die ich darüber herausgefunden habe, haben mal funktioniert, mittlerweile aber nicht mehr.

was
Deinen Upload bräuchte ich! Leider ist bei mir maximal die 32.000er verfügbar und die hat den gleichen Upload wie meine 20.000er....
0
was
was05.05.1021:14
mja die 5mbit upload sind schon nett. die 50mbit down sind an sich spielerei bei 2 personen im haushalt. wenn man sich überlegt für 10euro mehr gibts 100mbit und 10mbit upload - die 10mbit würden reizen aber wer braucht 10mb/s?? blurays runterladen???
0
Ritschwumm05.05.1021:36
EliteHunting
dass ist eben so wenn man unbedingt zum billigsten anbieter geht. sorry, aber die dritt-anbieter garantieren eben die verfügbarkeit ihrer leistungen nicht zu vollen hundert prozent, so ein ausfall ist eben immer mal möglich und sicher über die verträge/agb´s abgesichert.
wenn man eine firma hat und auf telefon/internet angewiesen ist, dann nimmt man nicht einen "billig-anbieter", sondern eben einen der eine ständige verfügbarkeit und einen schnellen entstördienst hat. daher: selbst schuld und persönliches pech.

Schwachsinn im quadrat

Auch die Telekom garantiert dir keine 100% Verfügbarkeit

Die wahrheit : Wenn einem das TElefon so wichtig ist dann hat man einen Telefonanschluß ! Und macht kein VOIP. Ein normaler Telefonanschluss ist ziemlich ausfallsicher weil es Technik von vorgestern ist. 2 Leitungen fertig aus.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.05.1021:39
Die 0800er Nummer funktioniert weiterhin, zumindest aus dem Unity Netz
0
Earl of Images
Earl of Images05.05.1023:26
MacSchimmi
Die 0800er Nummer funktioniert weiterhin, zumindest aus dem Unity Netz

Achja, stimmt Bei einer von den 0800ern hab ich ja eine entsprechende Ansage bekommen, die andere tuts aber nicht mehr.
0
Esäk
Esäk06.05.1000:51
Ritschwumm
Ein normaler Telefonanschluss ist ziemlich ausfallsicher weil es Technik von vorgestern ist. 2 Leitungen fertig aus.

Das war einmal...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.