Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusammenführen zweier APPLE ID'S

Zusammenführen zweier APPLE ID'S

2ndMorpheus
2ndMorpheus06.05.1514:33
Hallo Leute

ich habe derzeit 2 Apple ID's

Die erste Apple ID rührt von meiner Anmeldung des ersten iPhones her. Diese wird auch für die Downloads im App Store verwendet.

Eine zweite Apple ID habe ich jetzt über meine Me.com Adresse.... Diese nutze ich nun für alle weiteren Funktionen mit der Apple id.

kann ich irgendwie die beiden Apple ID's so zusammen führen, dass die alte Apple ID gelöscht werden kann und auch Einkäufe, Filme, Apps alles über die neue Apple ID geht???

Gruß
0

Kommentare

Marcel Bresink06.05.1514:35
Nein.
0
M.G.Equinox06.05.1514:56
Nein das geht leider nicht. Habe das selbe Problem und mich bereits bei Apple erkundigt. Ich habe mir überlegt die neue Familienfreigabe zu nutzen. Damit wird deine alte Apple ID (Store ID) zwar weiter von nöten sein, könntest aber Beispielsweise deine Geräte nur mit einer iCloud Apple ID einrichten und über Familienfreigabe erlauben die Apps Musik etc zu kaufen. Ich weis leider nicht ob man Zugriff über die Familienfreigabe auf bereits alte gekaufte Anwendungen (der Store ID) hat und ob neu gekaufte Sachen auf dem Namen der Store ID laufen.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
vismed.
vismed.06.05.1515:00
Nein.
0
Sindbad06.05.1515:00
Familienfreigabe gibt Zugriff auf alle, d.h. auch frühere Einkäufe.

Wäre damit als Workaround für Dein Problem nutzbar.
Versuchs einfach, gibt keine Risiken, zum Einrichten/Kaufen brauchst Du iOS 8 bzw. Yosemite.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.05.1515:05
Hallo,

danke für die Info.
Das heißt jedoch, wenn ich jetzt die Familienfreigabe einrichte, dann deaktiviere ich die alte Apple ID und registriere die neue Apple ID auf meinem Geräten für den ITunes Store... Soweit ok...

Allerdings habe ich doch dann das Problem, dass alle Apps, welche ich mit dem alten Account herunter geladen wurden, auch mit dem alten Account aktualisiert werden, oder????
Heißt also folgend alle Apps deinstallieren und über den neuen Account wieder laden... richtig???? Oder bin ich da falsch...

früher war es zumindest so, wenn ich über unterschiedliche Accounts apps geladen habe, wurden die auch über die unterschiedlichen Accounts aktualisiert...

gruß
0
aragorn06.05.1515:09
2ndMorpheus
Allerdings habe ich doch dann das Problem, dass alle Apps, welche ich mit dem alten Account herunter geladen wurden, auch mit dem alten Account aktualisiert werden, oder????
Heißt also folgend alle Apps deinstallieren und über den neuen Account wieder laden... richtig????

Ja, ja, schöne neue AppStore-Welt. Mit sowas muss man sich jetzt rumschlagen. Hätte man die Software einfach so gekauft, könnte man mit der machen, was man will.
0
Marcel Bresink06.05.1515:26
2ndMorpheus
wenn ich jetzt die Familienfreigabe einrichte, dann deaktiviere ich die alte Apple ID

Man kann eine Apple-ID weder deaktivieren noch löschen. Man kann nur aufhören sie zu benutzen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.05.1515:28
So ist das. Und nach allem, was noch und wieder von Apple zu hören ist, wird sich das auch nicht ändern.
0
Steffel
Steffel06.05.1523:20
Die Apple-ID ist praktisch dein Zahlungsbefähigungsnachweis in Kombination mit deiner Kreditkartennummer und das ist das Einzige was zählt
0
Sindbad07.05.1500:30
Familienfreigabe heißt, dass Du alle App-Store Mac-Programme, iOS-Apps, Songs und Bücher, die irgendwann von einem Familienmitglied gekauft wurden, von allen Familienmitgliedern gratis installiert werden können.

Wenn Dein alter Account als Familienmitglied eingeladen und angenommen wird, kannst Du alle damit gekauften Dinge benutzen/installieren/updaten ohne dich mit dem alten Account anzumelden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.