Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Zugriff auf die Seite per VPN auf iPhone nicht mehr möglich

Zugriff auf die Seite per VPN auf iPhone nicht mehr möglich

marcphotography
marcphotography11.08.1513:12
Wie oben geschrieben tritt dies seit etwa 2-3 Wochen auf. Es wir der folgende Fehler angezeigt: Es besteht keine Verbindung zum Internet. Davor ging es.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentare

X-Ray
X-Ray11.08.1514:45
marcphotography

Gibt doch mal bitte etwas mehr Informationen. Welche iOS Version? Wie ist dein VPN konfiguriert?
Hast du grundsätzlich keinen Zugriff in das Internet wenn VPN verbunden ist? Oder nur auf spezifische Seiten?
Bei mir läuft es unter iOS9 vollkommen problemlos.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
marcphotography
marcphotography11.08.1514:56
here you go...
iOS 8.4 und ich benutze den VPN Server von Onavo um damit die geladenen Bilder zu verkleinern/komprimieren. Internet geht eben nur die MTN App nicht.

Irgend ein Tipp?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
X-Ray
X-Ray11.08.1515:37
Habe mir deren Seite gerade einmal angesehen, ich kannte Onavo bis dahin nicht.
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über VPN Dienste mit Standort USA und Mutterorganisation Facebook anfangen.
Das Problem liegt aber eher bei deren Server, über die du ja deinen ganzen Verkehr laufen lässt und die für dich quasi wie ein Proxy arbeiten indem Sie alle Inhalte vorladen, ggf komprimieren und dann an dich häppchenweise weiterreichen.
Ich nutze hier airvpn als reinen VPN Dienst ohne Proxyfunktion. Da läuft alles wie es sollte.
Sorry also, hier kann ich dir nicht weiterhelfen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
marcphotography
marcphotography11.08.1515:55
X-Ray besten Dank für deine Bemühung und das nicht entfachen einer Grundsatzdiskussion
Da dies vor ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert hat frage ich mich nun, ob sich etwas bei MTN oder Onavo geändert hat.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
MikeMuc11.08.1516:16
Dan frag MTN und Onavo.
Woher sollen wir das wissen ob und wenn ja was die beiden oder einer davon geändert hat. Wenn, dann gibt es hier maximal Leidensgenossen

Kannst du MTN noch anpingen und wenn ja klappt es vielleicht über die IP?
0
sb11.08.1516:35
marcphotography
Wir haben nichts an der Internet-Anbindung geändert. Die letzte Änderung gab es diesbezüglich Anfang Mai.

Ob es vllt. am IPv6 liegt? In den letzten Wochen begann bei einigen Internet-Anbietern die Umstellung.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
marcphotography
marcphotography11.08.1517:10
sb
Ob es vllt. am IPv6 liegt? In den letzten Wochen begann bei einigen Internet-Anbietern die Umstellung.

Es ist bei mir in verschiednen Mobilnetzwerke aufgetreten. Die Seite test-ipv6.com zeigt mir an dass ich IPv4 verwende... Das komische ist, dass ich bei allen anderen Apps eine Verbindung erhalte nur bei der MTN App nicht...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.1517:55
Es besteht keine Verbindung zum Internet.
So etwas kommt halt mal vor, wenn man tunnelt.

Ab und an einfach mal durch einen anderen Tunnel kriechen und schon findet Safari wieder sein Ziel!
0
Hot Mac
Hot Mac11.08.1517:59
Funktioniert bei mir einwandfrei ...
0
marcphotography
marcphotography11.08.1518:24
Hot Mac
Es besteht keine Verbindung zum Internet.
So etwas kommt halt mal vor, wenn man tunnelt.

Ab und an einfach mal durch einen anderen Tunnel kriechen und schon findet Safari wieder sein Ziel!

Ich rede aber von der MTN App auf dem iPhone und alles andere geht, Safari, Mail und andere Apps
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Hot Mac
Hot Mac12.08.1515:24
marcphotography
Hot Mac
Es besteht keine Verbindung zum Internet.
So etwas kommt halt mal vor, wenn man tunnelt.

Ab und an einfach mal durch einen anderen Tunnel kriechen und schon findet Safari wieder sein Ziel!

Ich rede aber von der MTN App auf dem iPhone und alles andere geht, Safari, Mail und andere Apps
Entschuldige, das habe ich aufgrund der Hitze wohl überlesen.
Ich verwende die MTN app nicht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.