Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Zoom-Objektiv für Olympus E-M1

Zoom-Objektiv für Olympus E-M1

radstar01.11.1413:50
Moin,
hier sind ja auch einige E-M1-Besitzer unterwegs (danke an sonorman )
Nach den ersten paar Wochen in meinem Besitz bin ich mit der Kamera immer noch sehr zufrieden, überlege aber mir noch ein Tele-Objektiv anzuschaffen.

Olympus hat ja ein Pro-Zoomobjektiv angekündigt
40-150mm 1:2.8 Pro (Amazon). Das soll im Dezember rauskommen und ist mit seinen 1.400€ ja auch nicht gerade günstig. Technisch bestimmt sehr beeindruckend, aber als Zweitobjektiv etwas über meinem Budget.
Gleiches gilt für das bereits erhältliche EZ-5020-2 ED 50-200mm.

Habt ihr Empfehlungen für eine Preisklasse bis ca 500€?
Es gibt von Olympus ja die Standard-Objektive
- ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:4.0‑5.6
- ZUIKO DIGITAL ED 70‑300mm 1:4.0‑5.6
Setzt die jemand ein?

Eine Überlegen wäre auch das Panasonic
Lumix G F4-5,6/ 45-200 mm

Für Ideen bin ich offen

Danke,
radstar
0

Kommentare

Fontana
Fontana02.11.1422:22
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter , oder der offizielle Link .

Ich kann dir bei Micro Four Thirds Objektiven ansonsten kaum weiterhelfen, da ich gute Four Thirds Objektive an die om-d e-m1 adaptiere.

Noch kurz zur Klarstellung. Bei den beiden von dir aufgeführten Zuiko Digitals meinst du die M.Zuiko Digitals? Das von dir weiter oben erwähnte 50-200 ist nämlich kein Micro Four Thirds, sondern ein sehr gutes Four Thirds. Wie gesagt, die Four Thirds lassen sich adaptieren, machen aber nur an der E-M1 Freude.
„Ein König von wenig.“
0
camaso
camaso03.11.1411:59
Meine beiden Teles sind von Panasonic:

35-100/2.8 und
70-300/4-5.6

Bin mit beiden sehr zufrieden. Im Systemkamara-Forum gibt's zu den beiden lange Threads mit Tips und Beispielen.

Der Vorteil der beiden ggü. dem sicher fantastischen Oly-Brocken: Sie sind klein und leicht, das entlastet meine Schultern beim Fotopirschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.