Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Zoom-Objektiv für Fujifilm X-Pro 1

Zoom-Objektiv für Fujifilm X-Pro 1

iGhost03.11.1421:15
Liebe Fotofreunde,

hier gibt es doch auch ein paar Fujifilm Systemkamera-Benutzer. Ich habe eine X-Pro 1 und überlege, ein Fujinon Zoomobjektiv zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit den Zooms von Fujifilm?

Interessieren würde mich eigentlich das 18-55mm, aber es gibt auch ein 18-135mm. Es soll meine beiden Festbrennweiten (18mm und 35mm) ersetzen.

Merci für Tipps und Meinungen!
0

Kommentare

One Two
One Two03.11.1421:36
Ich habe das FUJINON XF 18-55mm F2.8-4 R LM OIS an meiner X-T1und bin zufrieden damit. Scharf über allen Brennweiten und die Verzeichnungen halten sich auch in Grenzen. VOn der Verarbeitung eine Klasse für sich.

Ich will allerdings auf ein 35mm 1,4 wechseln, da ich eher der Festbrennweitentyp bin. Freue mich jedoch auch auf das 2,8er Lineup.
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel04.11.1409:57
Das 18-55 ist aus eigener Erfahrung hervorragend!
0
NavigatorS5304.11.1414:33
Mit diesen festbrennweiten würde ich weitermachen und mir das 55-200er holen. Hat ein fantastisches Bokeh und mir gelingen die richtig guten Fotos nur damit. Allerdings ist der af zu langsam für schnelle Objekte, und man muss mindestens 1,5 Blenden abblenden, damit es scharf wird, bei der Lichtstärke aber nicht so schlimm.
Und es liegt richtig schön satt in der Hand, das war ich sonst nur von Nikon gewöhnt, nichts flattert. Allerdings scheint mir die bajonettaufnahme bei häufigem objektivwechsel etwas auszuleiern, habt ihr das auch an eurer fuji?
0
NavigatorS5304.11.1415:35
Ich vergaß: Natürlich reden wir NUR über die XF Reihe, XC hat hier nix verloren...
0
iGhost04.11.1419:15
Danke schon mal für den Input. Als ich mir die X-Pro 1 gekauft hatte, gab's dafür noch keine Zooms und ich hatte mir also die beiden Festbrennweiten gekauft. Die Kamera hatte ich die ganze Zeit fast ausschließlich für meine Arbeit benutzt (Dokumentation) und wenig privat, weil ich da doch lieber meine analoge Kamera rumschleppe. Mit Zooms kenne ich mich halt überhaupt nicht aus, weil ich noch nie eins hatte. Daher intersessieren mich ein paar Erfahrungsberichte.
0
iGhost04.11.1419:17
NavigatorS53
Ich vergaß: Natürlich reden wir NUR über die XF Reihe, XC hat hier nix verloren...

Ja, ich meine die Zooms der XF-Reihe.
0
iGhost04.11.1420:07
Bei ebay gab es gerade das Angebot eines 18-55mm-Objektivs für 300 EUR. Ausstellungsstück, wie neu mit Garantie. Hab's gekauft, nachdem ich die Preise verglichen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.