Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ziffernblock unter Windows 10 Pro in VMware Fusion 8.5.3 nutzen?

Ziffernblock unter Windows 10 Pro in VMware Fusion 8.5.3 nutzen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.01.1722:56
Hallo,

mangels eigener Windows 10 Pro Installation kann ich das leider nicht selbst testen (habe hier nur eine Windows 7 VM) und per Foren-Suche wie auch per Google habe ich bisher keine Hilfe finden können ...

Wenn der Ziffernblock (also dieser Zehnerblock rechts außen an den größeren/breiteren Tastaturen) unter Windows 10 Pro nicht funktioniert - ist das dann eine Einstellungssache von Win 10 selbst oder eine von VMware Fusion (oder gar beides)?

Danke für Tipps.

Beste Grüße,
Marcel

PS: Unter Windows 7 kann ich den Ziffernblock in VMware mit dieser speziellen Taste über der Ziffer 7 des Zehnerblocks aktivieren und deaktivieren (wie nennt man diese Taste eigentlich) ...
0

Kommentare

yo
yo18.01.1723:28
Mit der WIN 10 / VMWare 8.5.3-Konstellation klappt das bei mir problemlos. Die Taste heisst Numlock-Taste. Wenn ich die drücke, schaltet WIN10 Pro zwischen Ziffernblock und Pfeiltastenbedienung um. 8, 2, 4, 6 sind dann hoch, runter, links, rechts.
Evtl. müssen die VM-Ware Tools erneuert werden. Hier läuft Version 10.0.10 build 4301679. Die angeschlossene Tastatur ist übrigens eine aktuelle USB-Apple-Tastatur.
Und in den VMWare-Einstellungen ist bei "Tastatur und Maus" das Profil "Profile-Standard" eingestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.