Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Ziffernblatt "Modular" und Kalenderanzeige?

Ziffernblatt "Modular" und Kalenderanzeige?

the-r
the-r01.07.1522:37
Hi Leute,
ich nutze das Ziffernblatt "Modular" und im mittleren Bereich den Kalender. Gestern wurden mir das nächste Ereignis für heute angezeigt. Heute allerdings steht nicht mehr das nächste Ereignis für morgen drin, sondern nur noch "Keine weiteren Ereignisse" (auf heute bezogen.
Warum wird mir nicht (mehr?) das nächste Ereignis des folgenden Tages angezeigt bzw. wie bekomme ich das wieder hin?!

Grüße
Roman
0

Kommentare

arekhon
arekhon04.07.1514:28
Das nächste Ereignis des Folgetages wird soweit ich das bisher mitbekommen habe, nur gezeigt wenn der Zeitpunkt - also die gleichwertige Uhrzeit - des aktuellen Tages schon überschritten wurde. Das ist sicherlich damit dann klar ist, dass der Termin am Folgetag auf jeden Fall in der Zukunft liegt und man nicht verwirrt wird.

Beispiel: Es ist 10 Uhr des aktuellen Tages, aber das Ereignis des Folgetages ist erst um 12 Uhr, dann wird es auch erst nach 12 Uhr angezeigt. Vermutlich sogar erst wenn es rein von der Uhrzeit schon beendet wäre. Das habe ich aber noch nicht so genau beobachtet oder getestet.
0
the-r
the-r05.07.1511:34
arekhon: Ich glaube, dass deine Beobachtungen fast richtig sind.

Also Folgendes habe ich nun schon mal rausgefunden:
Gestern stand um 18 Uhr bei mir wieder "keine weiteren Ereignisse". Für den folgenden Tag (also heute) steht erst um 20 Uhr bis 21 Uhr ein Ereignis drin. Gestern stand um 22 Uhr weiterhin "keine weiteren Ereignisse" drin, obwohl ja das nächste Ereignis in 22 Stunden wäre und in 23 Stunden schon rum wäre. ich habe auch geglaubt, dass insgesamt 24 Stunden zum Folgetag abgebildet werden können. In der Kalenderapp steht übrigens alles vollkommen richtig drin.
Heute steht das Ereignis für 20 Uhr bis 21 Uhr wieder drin. Ich habe die watch nicht neu gestartet, sondern sie hing an über Nacht am Strom. Ich nehme an, dass das um 00:00 Uhr umgesprungen ist / das Ereignis im Zifferblatt sichtbar wurde. Beobachten konnte ich diese Annahme nicht, da ich vor 00:00 Uhr an der Matratze gehorcht habe.

Vielleicht bekomme ich es ja noch raus.
0
arekhon
arekhon06.07.1519:01
0 Uhr ist jedenfalls nicht der fixe Zeitpunkt, ich habe auch schon Ereignisse des Folgetages vor dem Tageswechsel um 0 Uhr gesehen. Aktuell ist auch bei mir das nächste Ereignis für morgen Früh um 9 Uhr sichtbar, weil ich heute Abend keines mehr habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.