Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zeige mir den Weg zu diesem Foto. . .

Zeige mir den Weg zu diesem Foto. . .

struffsky
struffsky09.06.1618:56
Das wäre für mich ein Hammerfeature: zeige mir den Aufnahmeort dieses Bildes in der Karten App.
Oder gibt es das schon irgendwo versteckt. Auf dem iPhone kann ich die Geodaten nirgends entdecken.
0

Kommentare

breaker
breaker09.06.1619:23
Geht mit der ViewExif Erweiterung
0
john
john09.06.1620:24
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Eilt-iPhone-Foto-Aufnahme-auf-Karte-anzeigen-um-dorthin-zu-navigieren-325655.html

hier wurd das schonmal angefragt.
quintessenz des threads: die tomtom app soll wohl genau so ein feature haben
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
lukas09.06.1620:25
tipp doch mal auf die Titelzeile der/des Fotos auf dem iPhone
0
struffsky
struffsky09.06.1621:24
Ah. Danke für den Tipp. Habe nur leider kein TomTom
0
der_seppel
der_seppel09.06.1621:41
Ist versteckt, früher war das offensichtlicher.

Man tut folgendes:
in der Foto app unten links auf Fotos, dann auf Jahre. Dann hat man die klitzkleinen thumbnails geordnet nach Jahren, rechts daneben ist ein Ort (Vereinigtes Königreich & Deutschland z.B.). Einfach darauf klicken, schon öffnet sich die Kartenansicht mit allen Fotos aus dem gewähltem Jahr verteilt auf der Landkarte.

Ist schade dass es so versteckt ist! Ich hatten neben der dicken Kamera die kein GPS hatte immer ein paar Fotos parallel mit dem iphone gemacht, damit man den Road-Trip z.B. verfolgen konnte...
„Kein Slogan angegeben.“
0
struffsky
struffsky09.06.1622:35
der_seppel

Ist schade dass es so versteckt ist! Ich hatten neben der dicken Kamera die kein GPS hatte immer ein paar Fotos parallel mit dem iphone gemacht, damit man den Road-Trip z.B. verfolgen konnte...
Unglaublich versteckt. Aber großartig. Super Tipp. Danke.
Auch dumm, dass das nicht in Alben geht. Oder in der Einzelansicht.
0
Dirk B.
Dirk B.09.06.1623:08
Nein, in der Einzelansicht geht es nicht, in den Momenten schon, wie oben beschrieben auf den Ort über dem Moment tippen.
0
breaker
breaker09.06.1623:20
Dann musst die oben genannte Erweiterung nutzen, geht dann in der Einzelansicht.
struffsky
der_seppel

Ist schade dass es so versteckt ist! Ich hatten neben der dicken Kamera die kein GPS hatte immer ein paar Fotos parallel mit dem iphone gemacht, damit man den Road-Trip z.B. verfolgen konnte...
Unglaublich versteckt. Aber großartig. Super Tipp. Danke.
Auch dumm, dass das nicht in Alben geht. Oder in der Einzelansicht.
0
JoMac
JoMac10.06.1607:29
breaker
Geht mit der ViewExif Erweiterung

Ja, ViewExif , und es gibt auch PhotInfo !
Bei PhotInfo kann man auch etwas "mehr" von der Karte sehen.
Ich finde, das ist bei ViewExif leider etwas klein geraten.
0
breaker
breaker10.06.1610:23
JoMac
breaker
Geht mit der ViewExif Erweiterung

Ja, ViewExif , und es gibt auch PhotInfo !
Bei PhotInfo kann man auch etwas "mehr" von der Karte sehen.
Ich finde, das ist bei ViewExif leider etwas klein geraten.

Wenn man auf die Karte tippt, kann man den Ort in Apple Maps öffnen lassen
0
iGod10.06.1611:33
Hier werden wieder Mac und iOS Version von Foto durcheinander geworfen bei den Tipps. Kann das sein? Erweiterungen in iOS Fotos? 🤔

In iOS kann man den Ort des Fotos problemlos darstellen lassen auf der Karte, aber dass sich dann die Karten App öffnen lässt mit dem Ort habe ich noch nicht hinbekommen.
0
breaker
breaker10.06.1611:36
iGod
Hier werden wieder Mac und iOS Version von Foto durcheinander geworfen bei den Tipps. Kann das sein? Erweiterungen in iOS Fotos? 🤔
Nö, iOS ist schon korrekt.

ViewExif:
Photo Info:
0
JoMac
JoMac10.06.1614:25
breaker
JoMac
breaker
Geht mit der ViewExif Erweiterung

Ja, ViewExif , und es gibt auch PhotInfo !
Bei PhotInfo kann man auch etwas "mehr" von der Karte sehen.
Ich finde, das ist bei ViewExif leider etwas klein geraten.

Wenn man auf die Karte tippt, kann man den Ort in Apple Maps öffnen lassen

aaaah, man muss in ViewExif auf die >NADEL< auf der Karte klicken, dann kommt die Wahlmöglichkeit zum Absprung into Apple Maps.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.