Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Youtube Videos herunter laden

Youtube Videos herunter laden

MacMichael14.11.1421:25
Hallo zusammen,

früher konnte man bei Youtube per rechtem Mausklick eine Youtube Datei herunter laden und auf dem Rechner speichern.

Das geht jetzt nicht mehr. Für Windows gibt es da YTD mit dem man diese Funktion bekommt.

Weiß jemand, ob es so etwas auch für Mac gibt?


Vielen Dank für jeden Tipp

MacMichael
0

Kommentare

john
john14.11.1421:49
thefastesttube
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
eMac Extreme14.11.1421:59
Hier ist eine reine online Lösung, einfach URL einfügen und die gewünschte Größe downloaden:
0
Eventus
Eventus14.11.1422:05
Absolut empfehlenswert: ClipGrab
„Live long and prosper! 🖖“
0
peterli
peterli14.11.1422:05
für Firefox gibts ganz gute Add-Ons ..
„alles muss, nichts kann“
0
john
john14.11.1422:13
peterli
für Firefox gibts ganz gute Add-Ons ..

und für safari auch: thefastesttube

damit hat man unter dem video fenster auf youtube einfach einen button namens "download"

simpler gehts nicht.
ein extra programm, was noch gestartet werden müsste oder eine extra webseite, die noch zusätzlich aufgerufen werden müsste, wäre furchtbar umständlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac14.11.1422:32
Die Extension für Safari ist klasse, benutze ich schon seit Jahren. Man kann so ziemlich alles einstellen, blocken und runterladen …
0
Interpol
Interpol14.11.1422:37
http://hoyois.github.io/safariextensions/clicktoplugin/

Dieses Safari Plugin macht genau das, was du beschrieben hast.

0
Cyco
Cyco15.11.1400:51
ClickToFlash
Davon abgesehen, warum?
0
MacMichael15.11.1410:10
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe mir ClipGrab und das Clickto Plugin runtergeladen. Funktioniert beides bestens.

Viele Grüße

MacMichael
0
Bigflitzer15.11.1410:22
http://www.downvids.net

Lädt Fb und Youtube Videos und mit einem Haken mehr auch nur das mp3. Keine Installationen notwendig...
0
john
john15.11.1410:40
all das tut thefastesttube oder youtubecenter auch. ist nur ein kleines plugin für den browser.
damit hat man innerhalb von youtube einen extra downloadbutton neben/unter dem video, wo man die unterschiedlichen qualis, die das video halt bietet, downloaden kann oder auch nur audio als aac oder mp3 und darüber hinaus auch noch die werbung ausblendet.

verstehe nicht wieso man sich den umstand machen sollte, eine weitere extra seite (oder gar extra programm) aufzurufen für etwas was ich mit einem klick innerhalb derselben seite erreiche.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Waldi
Waldi15.11.1411:13
all das tut thefastesttube oder youtubecenter auch. ist nur ein kleines plugin für den browser.
Für welchen Browser?
Google spuckt einen Downloader für den Mac aus, aber mit der Endung .nex

john
Nachdem du nun schon mehrfach darauf hingewiesen hast, könntest du bitte einen zielführenden Link auch noch posten?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john15.11.1411:28
thefastesttube fuer alle browser. bei youtubecenter musst du promac fragen oder halt seinen link klicken und selber gucken. das benutze ich nicht

ich sitz im zug und googlen, copy und paste ist nervig auf ios. kriegst du das echt nicht selbst hin "thefastesttube" bei google einzugeben? ich wette es ist der erste hit
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john15.11.1411:37
so. nachdem ich aus dem funkloch raus bin und google erreicht habe:
kwizzu.com

es war übrigens der dritte hit bei google (weil "the" falsch ist), heisst offenbar nur "fastesttube".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.15.11.1411:45
Eventus
Absolut empfehlenswert: ClipGrab
Den nutze ich auch, der funktioniert übrigens auch bei Videos von Dailymotion.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Waldi
Waldi15.11.1413:59
john
es war übrigens der dritte hit bei google (weil "the" falsch ist), heisst offenbar nur "fastesttube".

Danke, jetzt hab ich es!
Es war der erste hit.
Mit meinem offenbar beschränkten Hirn hatte ich schon vorher nicht begriffen, dass ich einfach auf das riesige Safari-Icon klicken sollte.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.