Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>YouTube Downloader gesucht

YouTube Downloader gesucht

Absalom04.12.1612:02
Morgen,

Wie unschwer zu erkennen suche ich einen YT Downloader für macOS Sierra.
Gibt ja viele schöne Berichte auf YT die ich gerne im Zug ansehen würde, aber dafür mein mobiles Datenvolumen nicht verbrauchen möchte.

Als einzig sichere Quelle habe ich jetzt ClipGrab gefunden.
Allerdings ist es recht umständlich mit Link kopieren/Programm starten etc.
Ich suche etwas wo man direkt in Safari einen Download starten könnte.
So wie hier:
https://www.how-to-download.net/macos-sierra-youtube-downloader.html

Gibt es hier Empfehlungen von sicheren Quellen?
0

Kommentare

Embrace04.12.1612:04
Was ist mit einfach „ss“ vor youtube.com zu setzen?
Also bspw. statt
https://www.youtube.com/watch?v=W2Wnvvj33Wo einfach
https://www.ssyoutube.com/watch?v=W2Wnvvj33Wo
0
Hapelein04.12.1612:06
Firefox und Video Downloadhelper
0
Turbo
Turbo04.12.1612:11
Ich nutze dafür ClipGrab. Damit kann man die Clips oder nur den einzelnen Audio-Part downloaden.
„Sei und bleibe höflich!“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.12.1612:29
JDownloader
0
timp
timp04.12.1612:30
savefrom.net helper
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
r.breiner
r.breiner04.12.1612:32
Turbo
„Sei und bleibe höflich!“

Dazu gehört auch, eine Post zu lesen, auf den man antwortet.

Nix für ungut!
0
dam_j
dam_j04.12.1612:34
HumpelDumpel
JDownloader

+1
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
u_wolf
u_wolf04.12.1612:36
0
john
john04.12.1612:46
u_wolf
den wollte ich auch gerade vorschlagen. ich nutze auch selbst am liebsten fastesttube. seit vielen jahren inzwischen.
das ist ein plugin für safari, welches ganz easy unter das playerfenster in youtube einen weiteren button namens "download" hinzufügt und .. welch überraschung .. dann eben das video runterläd, wenn man drauf klickt.
und darüber hinaus blockt der auch noch die video-werbung.

jdownloader oder andere extra downloadtools sind kanonen auf spatzen. ich starte doch kein extra tool und jongliere da rum, nur weil ich ein video von youtube downloaden will. dafür hab ich dann einfach den button "download" direkt auf youtube unter dem video

edit:

ich merke gerade, dass die antwort von u_wolf und mir die einzig richtige ist, wenn man mal die vorgabe des threaderstellers beachtet:
Ich suche etwas wo man direkt in Safari einen Download starten könnte
genau das macht fastesttube
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Absalom04.12.1612:49
john
u_wolf
den wollte ich auch gerade vorschlagen. ich nutze auch selbst am liebsten thefastesttube. seit vielen jahren inzwischen.
das ist ein plugin für safari, welches ganz easy unter das playerfenster in youtube einen weiteren button namens "download" hinzufügt und .. welch überraschung .. dann eben das video runterläd, wenn man drauf klickt.
und darüber hinaus blockt der auch noch die video-werbung.

das klingt doch mal sehr geil Danke
0
Embrace04.12.1613:07
Mit dem ss (Antwort von timp und mir) geht es auch direkt in Safari
Aber schön, dass das FastestTube wieder funktioniert. Ging bei mir seit irgendeiner Safari Beta vor mindestens zwei OS Versionen nicht mehr 😅

Edit: Wobei das mit dem Werbekram neu ist … Schalte ich dann vielleicht doch nur bei Bedarf ein oder bleibe bei ss …
0
Absalom04.12.1613:21
john
u_wolf

jdownloader oder andere extra downloadtools sind kanonen auf spatzen. ich starte doch kein extra tool und jongliere da rum, nur weil ich ein video von youtube downloaden will. dafür hab ich dann einfach den button "download" direkt auf youtube unter dem video

edit:

ich merke gerade, dass die antwort von u_wolf und mir die einzig richtige ist, wenn man mal die vorgabe des threaderstellers beachtet:
Ich suche etwas wo man direkt in Safari einen Download starten könnte
genau das macht fastesttube

Installiert und funktioniert in macOS Sierra perfekt
Vielen Dank für das geniale Tool.
0
Turbo
Turbo04.12.1616:00
r.breiner
Turbo
„Sei und bleibe höflich!“

Dazu gehört auch, eine Post zu lesen, auf den man antwortet.

Nix für ungut!

Oha, damit bin ich ja wohl voll ins Fettnäpfchen getreten
Danke r.breiner


Absalom: Das ist gar nicht kompliziert. Öffne vorher ClipGrab und kopiere danach in Youtube den Link deiner Wahl. Dieser Link wird automatisch in ClipGrab übernommen! Also nur einmal oben im Browser kopieren und gut ist.
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john04.12.1619:08
Embrace
Mit dem ss (Antwort von timp und mir) geht es auch direkt in Safari
Aber schön, dass das FastestTube wieder funktioniert. Ging bei mir seit irgendeiner Safari Beta vor mindestens zwei OS Versionen nicht mehr 😅

Edit: Wobei das mit dem Werbekram neu ist … Schalte ich dann vielleicht doch nur bei Bedarf ein oder bleibe bei ss …
weder hat fastesttube in den letzten 3 jahren jemals nicht funktioniert bei mir (ich nutze aber auch nie betas) noch ist der integrierte adblocker neu. den gibts seit mindestens 2 jahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Embrace04.12.1619:35
Und ich hatte das auch schon vor mehr als zwei Jahren das letzte mal verwendet 😅. Da war mir kein Adblocker aufgefallen. Ich kann mich natürlich auch irren und ich habe statt FastestTube ein anderes Safari Plugin verwendet, das irgendwann mal den Geist aufgegeben hat.
0
jensche04.12.1619:41
HumpelDumpel
JDownloader

JDownloader das einzige und beste Tool für das... Mit dem Link Grabber perfekt. Mit dem kannst du auch vieles andere runterladen.

Man kan bei Youtube genau definieren was man runterladen will. Welche Auflösungen oder nur den Sound. usw.
0
Absalom04.12.1620:17
Turbo

Absalom: Das ist gar nicht kompliziert. Öffne vorher ClipGrab und kopiere danach in Youtube den Link deiner Wahl. Dieser Link wird automatisch in ClipGrab übernommen! Also nur einmal oben im Browser kopieren und gut ist.

kompliziert ist es nicht aber ich finde es umständlich
Ein Klick macht halt weniger umstände als Link kopieren/Programm starten/download starten.

ClipGrab hab ich jetzt auch schon einige male genommen, aber irgendwie war es nicht so wirklich macOS like.
0
Turbo
Turbo04.12.1621:25
ok
„Sei und bleibe höflich!“
0
NGA
NGA05.12.1607:25
Es sei noch Downie genannt – hat bei mir JDownloader und FastetTube abgelöst.
0
chessboard
chessboard05.12.1610:20
Embrace
Was ist mit einfach „ss“ vor youtube.com zu setzen?
Also bspw. statt
https://www.youtube.com/watch?v=W2Wnvvj33Wo einfach
https://www.ssyoutube.com/watch?v=W2Wnvvj33Wo
Ist aber schon klar, dass man sich damit nicht mehr bei youtube (also Google) sondern auf der Domain eines völlig anderen Betreibers (laut Whois: "Domain Privacy Service FBO Registrant") befindet? Wäre mir persönlich etwas zu suspekt.
0
pfank05.12.1613:56
@ john
habe mir dieses plugin gerade eben auch installiert und bin ein wenig irritiert über den Text im Safari Einstellungsfenster unter Erweiterungen. Kannst du mir erklären was es damit auf sich hat (siehe Bild)?
0
john
john05.12.1615:15
ja. das ist die kehrseite des addons. es gibt quellen, die der meinung sind, dass es sich bei fastesttube um adware bzw spyware handelt. das ist zwar nicht 100% belegt, aber leider auch nicht 100% ausgeräumt.
ausschlaggebend ist eben genau der hinweis mit dem sich fastesttube datensammelei zumindest einräumt. das kommt daher, dass fastesttube vor einer weile eine partnerschaft mit adless lite eingegangen ist.
ein tool, welches werbung (in erster linie in den google ergebnissen) ersetzt durch andere inhalte und welches bei der installation von fastesttube auch mit installiert wird, ob man will oder nicht. dummerweise ist adless lite selbst ein tracking tool und deswegen in der kritik. aber immerhin lässt es sich deaktivieren.

@NGA
das sieht ganz cool aus. aber ob mir das nen zwanni wert ist?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
pfank05.12.1615:30
Danke für die kurze Erläuterung, dann bleibe ich doch lieber bei ClipGrab.
Habe bei der Gelegenheit gesehen, dass es sich mit "Ghostery" und "Adblock Plus" genau gleich verhält.
Beunruhigend ist vor allem "Passwörter" welche übertragen werden können. Heisst das was es heisst? Passwörter werden mitgelesen und übertragen?
john
ja. das ist die kehrseite des addons. es gibt quellen, die der meinung sind, dass es sich bei fastesttube um adware bzw spyware handelt. das ist zwar nicht 100% belegt, aber leider auch nicht 100% ausgeräumt.
ausschlaggebend ist eben genau der hinweis mit dem sich fastesttube datensammelei zumindest einräumt. das kommt daher, dass fastesttube vor einer weile eine partnerschaft mit adless lite eingegangen ist.
ein tool, welches werbung (in erster linie in den google ergebnissen) ersetzt durch andere inhalte und welches bei der installation von fastesttube auch mit installiert wird, ob man will oder nicht. dummerweise ist adless lite selbst ein tracking tool und deswegen in der kritik. aber immerhin lässt es sich deaktivieren.
0
verstaerker
verstaerker05.12.1615:33
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.