Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite update 10.10.2 macht Probleme mit Thunderbolt Festplatten mit Ausschalter

Yosemite update 10.10.2 macht Probleme mit Thunderbolt Festplatten mit Ausschalter

Claude1230.01.1521:55
Lacie Thunderbolt Festplatte wird im Finder entfernt, wenn sie ausgeworfen ist schalte ich den Power Schalter an der Festplatte aus und dann sofort Kernel Panic Macpro startet neu.
Bei beiden Festplatten der gleiche Fehler.
Die 2 Festplatten über Thunderbolt an meinem Macmini late 2012 os 10.10.1 angeschlossen da keine Probleme .
Update 10.10.1 auf 10.10.2 auf dem Macmini gemacht und auch da Kernel Panic nach dem ausschalten der Festplatten .
über Usb 3.0 keine Probleme
Wer Thunderbolt Festplatten mit Ein-Aus Schalter hat , bitte testen
Danke
0

Kommentare

TiEr03.02.1518:58
Hi, ich habe auch eine Lacie Thunderbolt Festplatte.
Ich habe das gleiche Problem wie du. Das Problem ist also kein Einzelfall.

Ich habe rausgefunden, wenn man das Thunderbolt-Kabel rauszieht ohne vorher die Festplatte auszuschalten gibt es keinen Kernel Panic.

Ist zwar mega nervig das Kabel jedes mal zu ziehen…
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.02.1519:15
Da melden:

https://bugreport.apple.com
0
Claude1205.02.1521:00
Hallo, oder Festplatte auswerfen , Mac in Ruhezustand setzen warten bis blaue Lampe an der Festplatte ausgeht dann Festplatte ausschalten Mac wieder wecken kein Kernel Panic.
Bin überrascht dass hier nicht mehr Leute dieses Problem haben ist ein großer Fehler in Os x 10.10.2

siehe :
https://discussions.apple.com/thread/6800125?tstart=0
0
yogimo05.02.1521:20
Selbe hier - Thunderbolt 2 LaCie Platte - nervt echt, speziell wenn der Mac zwischendurch mal schläft
0
von-pluto06.02.1500:25
ich hatte das auch, inzwischen habe ich ein TB dock dazwischen und da gibts keine Panic von irgendwas wenn ich das auswerfe.
nur so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.