Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite und Spiele (u.a. Steam)

Yosemite und Spiele (u.a. Steam)

Assassin21.10.1418:22
Ich habe frisch Yosemite auf meinen iMac 27 Zoll (Mid 2010) installiert und bin soweit zufrieden, hab aber ein Problem mit meinen Spielen. Viele sind extrem zäh und verzögert, laufen wie in Watte. Sind somit unspielbar.

auf Steam sind es CS:GO und Batman: Arkham City
aus dem Mac App Store dann Der Herr der Ringe: Krieg im Norden.

Argh. Hätte ich das gewußt wäre mir Yosemite nie auf die Platte gekommen!

Hat jemand ähnliche Probleme? Und vielleicht eine Lösung gefunden?
Das Internet ist da nicht so hilfreich (oder ich suche falsch)

Sonst kann ich doch ganz einfach mein Mavericks aus der Timemachine holen, oder? Hab das noch nie machen müssen.
0

Kommentare

Assassin21.10.1422:38
Sonst keiner Probleme? Ich hab schon alles kontrolliert. Speicher ist nicht zu voll (hab auch genug RAM), es laufen keine Prozesse Amok und fressen die CPU und ein paar Tipps bei bzgl. Steam haben auch nichts gebracht (CMD + Tab zum wechseln)
0
jensche21.10.1422:56
Steam und auch die hersteller müssen ihre spiele updaten.
0
theFlash21.10.1423:08
Bei mir läuft alles wie immer, weder bessere noch schlechtere Performance, iMac 2009 mir Radeon 4850.
0
Benutzername12321.10.1423:12
Scheint auch anderen so zu gehen:

Hab CS nur kurz gegen Bots angetestet, mir ist da spontan nicht viel aufgefallen, außer das der dynamische Schatten immer noch harte Übergänge in die Tiefe hat. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht bemerkt. Oder ist es sehr auffällig?
0
Benutzername12321.10.1423:19
Vielleicht ist da auch noch was hilfreiches zu finden:
0
Assassin22.10.1406:30
Benutzername123
Scheint auch anderen so zu gehen:

Hab CS nur kurz gegen Bots angetestet, mir ist da spontan nicht viel aufgefallen, außer das der dynamische Schatten immer noch harte Übergänge in die Tiefe hat. Vielleicht hab ich es auch einfach nicht bemerkt. Oder ist es sehr auffällig?

Danke für die Tipps. Probiere ich heute Abend mal aus. Da es auch andere Spiele trifft vermute ich ein generelles Problem mit dem Treiber.
Es ist auch nicht nur ein kleines Ruckeln, sondern unspielbar zäh und wie in Zeitlupe.
0
Assassin23.10.1409:58
Tja. Hab ein paar Sacen ausprobiert und zumindest Counterstrike war wieder spielbar aber immer noch langsamer.

Hab Mavericks aus dem Backup wieder aufgespielt. Dank Timemachine ja kein Problem.

Werde dann mal 10.10.1 oder 2 abwarten...

ich vermute ein generelles Problem mit dem Treiber der Radeon 5750 in meinem iMac (late 2010 mit dicker Grafikkarte)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.