Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite und Nachrichten: komplett von der Außenwelt abgeschnitten

Yosemite und Nachrichten: komplett von der Außenwelt abgeschnitten

Tirabo21.10.1413:29
Hallo zusammen,

derzeit macht Nachrichten auf dem Mac Probleme:

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber Nachrichten sendet und empfängt keinerlei Nachrichten.

Nach dem Versenden kommt immer das rote Ausrufezeichen. Selbst wenn ich auf dem iPhone eine Message erhalte, bleibt Nachrichten auf dem Mac auch tot.

In den Accounteinstellungen bin ich mit meiner iCloud-Id angemeldet, mit der auch mein iPhone angemeldet ist und dort auch perfekt funktioniert.

Was mache ich so falsch, dass "Nachrichten" auf dem Mac gar nichts tut?
0

Kommentare

Benutzername12321.10.1414:17
Ich hab da regelmäßig Probleme nach Updates. Was immer geholfen hat war mit der Apple ID auf beiden Geräten aus iMessage ausloggen. iMessage ausschalten. Dann erst am iPhone aktivieren und mit der Apple ID einloggen, dann auf den anderen Geräten.
0
Tirabo21.10.1415:23
Hallo Benutzername, danke für Deine Hilfe.

Durch Deine "Methode" konnte ich zumindest erreichen, dass Im Dock ein zweites Nachrichten-Symbol erscheint, wenn ich im iPhone die Nachrichten offen habe.

Allerdings ändert das leider nicht das Problem, dass ich vom Mac immer noch keine Nachrichten senden geschweige empfangen kann.

Habe auch schon den Apple-Support bemüht, auch ohne Lösung. Der Fall wird jetzt intern weitergegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.