Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite: iCloud Drive synct nicht

Yosemite: iCloud Drive synct nicht

Sagrido
Sagrido21.10.1415:24
Hallo liebe Leute,

leider synct mein iCloud Drive einfach nicht auf Yosemite.
Das Problem wird bei den Apple Discussions hier auch schon besprochen:

Auf iCloud.com und meinen iOS-Geräten ist alles normal.
Das Aus- und Wiedereinschalten von iCloud Drive hat genauso wenig gebracht wie dass ich mich von iCloud abmelde und den Mac neu starte und mich dann wieder anmelde.
Ich habe auch den Ordner ~/Library/Application Support/CloudDocs gelöscht. - Mit dem Erfolg, dass ein paar Dateien auf einmal im iCloud Drive erschienen, dann stellte das iCloud Drive seine Arbeit aber gleich wieder ein.
Ich habe iCloud Drive deaktiviert, von externem System neu gestartet, meinen CloudDocs Ordner noch einmal gelöscht, zurück ins Hauptsystem gestartet und iCloud Drive dann wieder aktiviert. - Nix.
Keine rege Netzwerkaktivität laut Aktivitätsanzeige.

Was ich auch versucht habe: Ich habe einen neuen Benutzer auf dem Mac angelegt, mich dort mit der Apple ID bei iCloud angemeldet - und da wurden sofort die Inhalte des iCloud Drive geladen.
Das heißt, dass das Problem nicht system-weit, aber wohl innerhalb meines Benutzeraccounts besteht.
Nur habe ich - und die Leute im Apple Forum noch keine Lösung gefunden.


Meine Konsole zeigt mir auch das hier:

21.10.14 15:14:13,000 kernel[0]: bird[377] Unable to quarantine: 93

21.10.14 15:11:29,659 bird[377]: Got a connection error from the daemon: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=4097 "Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen." (connection to service named com.apple.cloudd) UserInfo=0x7fb99d988fd0 {NSDebugDescription=connection to service named com.apple.cloudd}

21.10.14 10:56:59,766 bird[377]: zone creation error: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=4097 "Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen." (connection to service named com.apple.cloudd) UserInfo=0x7fb99dc76540 {NSDebugDescription=connection to service named com.apple.cloudd}

21.10.14 15:12:12,243 cloudd[1780]: Stream 0x7fb2db254c90 is sending an event before being opened


Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen?
Wäre echt froh über gute Vorschläge.

LG
Sagrido
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido22.10.1417:00
Keener?
0
Der Mike
Der Mike12.11.1420:11
Hier nutzt offenbar kaum jemand iCloud Drive...

Habe die gleichen Probleme, liegt offenbar an Yosemite-Bugs. Wird auch bei Apple Discussions in diversen Threads diskutiert.
0
Der Mike
Der Mike19.11.1410:45
Sagrido
Hast Du das Problem mittlerweile lösen können?

Ich habe es auch mal mit einem neuen Benutzer probiert. Leider keine Änderung.
0
Sagrido
Sagrido19.11.1410:57
Bei mir lief's einfach irgendwann.
Aber unter iOS 8 ist iCloud Drive ein Witz.
Sämtliche Apps, die auf iCloud Drive zugreifen, sind träge beim Start und bei der Verwendung. Ich nutze zum Beispiel die App Documents, um Dateien zu synchronisieren und zu verwalten. Ich mache das jetzt mit der Dropbox, weil ich es vorher mit iCloud Drive probiert habe, und die Dateien die ich auf dem Mac hinzugefügt hatte, ewig brauchten, bis sie mal unter iOS runtergeladen werden. Da habe ich mit Dropbox in der Zeit schon zehn mal die Sachen synchronisiert.
Solange Apple da nicht ein Niveau hinbekommt wie Dropbox, muss ich leider auf Drive verzichten.
0
Der Mike
Der Mike19.11.1411:05
Sagrido
Weißt Du auch noch, wann der Zeitpunkt "irgendwann" war?

Was hast Du alles ausprobiert, damit iCloud wieder unter Yosemite läuft?

Ich bin ja nicht gerade neu am Mac, aber so lange wie bei iCloud Drive unter Yosemite habe ich seit 1995 zu Zeiten von System 7 nicht mehr nach einer Problemlösung am Mac gesucht...
0
Sagrido
Sagrido19.11.1411:47
Ja, habe ich
Aber irgendwann, nachdem ich schon aufgegeben hatte, ging's dann einfach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.