Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite aktualisiert Dateiliste nicht.

Yosemite aktualisiert Dateiliste nicht.

becreart25.04.1509:05
Hallo

Ich habe immer öfter das Problem, dass sich im Finder oder Öffnen/Sichern Dialogfenster die Dateiliste sich nicht aktualisiert - sprich, ich speichere eine Datei mit dem Sichern Dialogfenster ab, ist dann aber nicht im Finder zu sehen. Kann einige Zeit dauern oder gar nicht erscheinen, da hilft dann nur ein "killall Finder" im Terminal.

Kommt mir vor wie unter Windows 98, jedoch konnte man da die Dateilisten mit F5 aktualisieren

Dies hat mit Yosemite angefangen, jedoch habe ich nicht herausgefunden, wann der Fehler aufkommt, wann nicht. Gibt Tage, da passiert es mit jeder Datei, dann funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Kennt jemand das Problem? Kann man dagegen was tun?
Zugriffsrechte werden von Zeit zu Zeit repariert.

OS X 10.10.4 | MBPr 15" late 2013

Danke
0

Kommentare

john
john25.04.1509:08
wenns ein produktivsystem ist, würd ich keine betas verwenden.
wenns ein testsystem ist, wäre ein bugreport und das konsultieren offizieller entwickleranlaufstellen vermutlich fruchtbarer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marcel Bresink25.04.1510:01
Liegen die betroffenen Ordner auf einem Server?
Läuft Spotlight korrekt?
0
becreart25.04.1511:27
john
ja, mist, muss das System mal beta-frei bekommen.
Habe das Problem aber schon seit 10.10.0 der 10.10.1

Marcel Bresink
Die betroffenen Order liegen zwar im Dropbox Ordner, jedoch lokal. Spotlight funktioniert Einwand frei.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel25.04.1511:42
von hier
macudo
Ich habe nun eines meiner Probleme gelöst!
Das mit der langsamen Anzeige des Inhaltes von Ordnern. jetzt
flutscht es wieder wie eh und jäh
In User Library - Caches - CloudKit
dort diese Dateien löschen:
CloudKitMetadata
CloudKitMetadata-shm
CloudKitMetadata-wal
Danach Aktivitätsanzeige öffnen und den Dienst: Cloudd deaktivieren.
Danach ein Neustart und schon läuft alles wieder.
Tip gefunden im Apple Forum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.