Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Yosemite, WLAN und LAN Fehler

Yosemite, WLAN und LAN Fehler

dolphin_nass
dolphin_nass09.03.1514:37
Hallo Forummitglieder

Ich lese schon lange hier im MacTechNews dass was in der Apple Welt angesagt ist.
Und auch hier im Forum hat es viele nützliche Beiträge.

Nun vielleicht liest ja auch der Eine oder Andere von Apple auch mal einen Artikel in diesem Forum.

Denn ich habe vielleicht eine Fehlerquelle die zu den WLAN und LAN Störungen führt und bei vielen immer noch die jeweiligen Nerven strapaziert.

Ich für mich wäre schon froh wenn jemand von Euch eine Idee hat wie man mit der nachstehenden Fehlerbeschreibung klar kommt.

Es geht um die Datei oder Prozess mit dem Namen: discoveryd unter dem Benutzer: _mdnsresponder

Mit dem Lion hatte ich diese Sorgen auf meinem Mac Mini spätes 2012 kein Problem. Es fing eigentlich an mit OSX Maverick. Jetzt mit Yosemite ist es jeden Tag dass meine Internetverbindung nicht mehr geht. Aber so wie ich herrausgefunden habe kann ich im internen Netzwerk alle Geräte erreichen. Irgendwann machte ich mich auf die suche an was dass den liegen könnte?
Nach vielen tests an Hard und Soft -ware endeckte ich den obgenannte Prozess in der Aktivitätenanzeige der sich
nach dem Befehl "sofort beenden" gleich wieder selbst lädt. Ist dass geschehen funktioniert die WLAN und die LAN Verbindung in die weite Welt wieder.

Nun kann mir jemand schreiben wie ich dass lästige Verhalten ändern kann und sich danach dieser Prozess richt verhält. Es wäre toll wenn ich nicht jeden Tag einen Neustart erzwingen müsste.

Dank für Eure Hilfe mit Gruss Christian
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel09.03.1515:02
Sieh mal bitte nach, ob du in /System/Library/LaunchDaemons/
com.apple.mDNSResponder.plist und
com.apple.mDNSResponderHelper.plist
findest.
Wenn ja - löschen und Neustart.
War bei mir der Fall.
0
dolphin_nass
dolphin_nass09.03.1516:09
Hey HumpelDumpel

Danke für Deine Antwort.

Leider habe ich Deine beschriebenen Dateien nicht gefunden.

In diesem Verzeichnis liegen aber diese beiden Dateien.
com.apple.discoveryd_helper.plist
und die
com.apple.discoveryd.plist

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.